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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb orpheus:

Mahlzeit,

 

möchte einen PX125 Motor mit einem BGM177 aufbauen auf Drehschieber.

 

Motor soll ein Touren/DailyDriver werden mit ordentlich bums von unten raus. 

 

Geplant ist folgendes:

 

- BGM Zylinder (logisch)

- BGM Kurbelwelle Touring 57mm Hub (ggf anstelle eine Mazzu?)

- 24er SI vergaser (ggf BGM faster flow?)

- BigBoxTouring (oder irgend eine andere Box)

 

Frage, welches Getriebe ist besser geeignet, dass eine PX alt oder Lusso? 

 

57 oder 60mm Welle?

 

Was für eine reelle endGeschwindigkeit kommt dabei rum?

 

 

 

Hast du beide getriebe liegen?

geschwindigkeit liegt je nach Übersetzung des Getriebes bei ca 110kmh. 

 

Ich fahre den bgm auf 60mm und bin sehr zufrieden 

Bearbeitet von fuffbuff
  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb fuffbuff:

 

Hast du beide getriebe liegen?

geschwindigkeit liegt je nach Übersetzung des Getriebes bei ca 110kmh. 

 

Ich fahre den bgm auf 60mm und bin sehr zufrieden 

 

Hi fuffbuff,

 

ich kann mich zwischen px  125 alt und lusso motor entscheiden als Basis.

 

Preisunterschied zwischen den Motoren 70€. Deswegen meine Frage, ob dass Lusso Getriebe einen Mehrpreisberechtigung hat...

Geschrieben

Lusso Getriebe ist natürlich klar zu bevorzugen. 

Eigentlich ist das 125er Getriebe stimmig mit deinem Setup. Kurzen 4ten hast du dann schon. 

Beim Primärradl würde ich allerdings auf 65 Zähne gehen. Beim Kuluritzel dann wahlweise 22 oder 23 Zähne ...

  • Like 1
Geschrieben

Getriebe einer P125X wurde bei einem Kumpel gerade ausgebaut und siehe da, 12-13-17-21 auf der Nebenwelle und 57-42-38-35 auf der Hauptwelle und somit ident mit 200er alt. Bin gleiches Getriebe auf Malossi Sport 7000 km gefahren und bis 20 PS durchaus ok


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Hab voriges Jahr den BGM177 auf 60mm Langhubvollwange, LML Membran mit BBT Topf auf 125 Seriengetriebe mit 24/65 gefahren.
War für meinen Geschmack fast noch einen ticken zu kurz, ich Eier aber auch viel Autobahn und der Zylinder war unbearbeitet, hatte also kurze Steuerwinkel.

22/68 fände ich mit drehfreudigem Auspuff noch o.k. wenn man kein hohe Endgeschwindigkeit im Sinn hat.

Mit BBS bin ich 23/65 gefahren.

 

  • Like 1
Geschrieben

bin auch dran einen 150 Lusso mit BGM 177, Langhub und BBT aufzubauen und mit der Übersetzung komblett unschlüssig. Ich will auf jeden Fall einen Tourenmotor und tendiere zu 23/68, ist das mit diesem Setup fahrbar?

Geschrieben

Hab auch schon ein paar mit ähnlichem Setup aufgebaut...

23/65 war in keinem Fall zu lang... würd mich sogar über noch länger drübertrauen...

Hab meine Referenzstrecke... bergauf 4. 2/3 ausgedreht... das heißt bei der Strecke was!

 

tu´s dir an... stärkere Anruckfedern und gscheites Repkit solltest sowieso verbauen. Die Kupplung wirds dir danken!

PS: waren reine Drehschiebermotoren... muss gucken, ob ich die Kurven kriege... aber 2 lagen eindeutig über 20 Pferde.

Gehäuse u. Zyl. auf Quattrinidichtfäche gefräst, Auslass frei gemacht, auf 25VA hochgezogen. (war eh auf gut 24) !Kodi!

26er Si und Road 2.0

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus ich fahr den Bgm 177 auf ner 60er Welle momentan hab ich ne quetschkante von 1,45mm. Laut Datenblatt 0,8-1,2mm. Würde jetzt auf 0,95mm gehen hat jemand Erfahrungen damit oder ist das überhaupt tragbar ? 

Gr tom 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb tom2309:

Servus ich fahr den Bgm 177 auf ner 60er Welle momentan hab ich ne quetschkante von 1,45mm. Laut Datenblatt 0,8-1,2mm. Würde jetzt auf 0,95mm gehen hat jemand Erfahrungen damit oder ist das überhaupt tragbar ? 

Gr tom 

geht locker. passt

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem dass meine Stehbolzen für den Zylinder zu kurz sind. 

Ich habe einen 5mm Spacer unter dem Zylinder und eine 2mm Kopfdichtung verbaut. 

Für U-Scheibe und Federring ist das Gewinde zu kurz. 

Wie löst ihr das Problem? Stehbolzen weiter rausdrehen und verkleben?

U-Scheibe oder Federring weglassen?

oder gibt es Stehbolzen in M7x160mm?

 

Danke :cheers:

Bearbeitet von vespe61
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb vespe61:

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem dass meine Stehbolzen für den Zylinder zu kurz sind. 

Ich habe einen 5mm Spacer unter dem Zylinder und eine 2mm Kopfdichtung verbaut. 

Für U-Scheibe und Federring ist das Gewinde zu kurz. 

Wie löst ihr das Problem? Stehbolzen weiter rausdrehen und verkleben?

U-Scheibe oder Federring weglassen?

oder gibt es Stehbolzen in M7x160mm?

 

Danke :cheers:

zu Faul zum Suchen, oder wie?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/stehbolzen+zylinder+kit+m7x152_15065850

beispielsweise

Geschrieben (bearbeitet)

Danke.

Die Polini Stehbolzen sind für Smallframe, sicher dass die bei Largeframe Motoren passen?

Die Gewinde könnten oben zu kurz sein. 

Bearbeitet von vespe61
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb vespe61:

Danke.

Die Polini Stehbolzen sind für Smallframe, sicher dass die bei Largeframe Motoren passen?

Die Gewinde könnten oben zu kurz sein. 

Kann ich dir nicht sagen aber warum sollten die Gewinde beim SF kürzer sein als beim LF?

Ich hab die hier genommen. Zündapp Bolzen

Sitzen aber etwas loser in den Gewinden als die Original. Geht aber bei mir. Vermutlich reichen dir aber nur 5 mm länger nicht aus.

Ich finde nur 30 Euro für vier Stehbolzen von DRT unfassbar teuer. Da such ich lieber ein bisschen. Angeblich sind die Stehbolzen für ein Hercules Ultra 80 m7x160. Hab aber weder bei google oder ebay was gefunden.

 

Geschrieben
Am ‎18‎.‎12‎.‎2016 um 10:25 schrieb tom2309:

Servus ich fahr den Bgm 177 auf ner 60er Welle momentan hab ich ne quetschkante von 1,45mm. Laut Datenblatt 0,8-1,2mm. Würde jetzt auf 0,95mm gehen hat jemand Erfahrungen damit oder ist das überhaupt tragbar ? 

Gr tom 

 

ich fahr 0,97mm ganz genau, geht ohne Sorgen !

Geschrieben
Am 1.12.2016 um 23:16 schrieb nauticstar:

stärkere Anruckfedern und gscheites Repkit solltest sowieso verbauen

 

Konkreter Vorschlag?

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