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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Crank: was denn für ein Brett? Kann mich nicht erinnern.

Thema ist ja jetzt geklärt.

BTW. Kumpel von mir fährt eine 125er PK. Die hat den Spitznamen Klapper.

Hat er schon vor Urzeiten von einem anderen Kumpel gekauft. Auch schon

klappernd. Mein DR und mein Polini klappern auch. Aber anyway.

Hauptsache das Ding läuft.

Geschrieben

Bei einem T5 Malle wird das Klappern ab 12tkm unerträglich: das fährt aber noch problemlos 

PX Heinze fragen dich dann ob dein Motor kaputt ist

 

Kurbelwellenlager usw werden in ihrer Halbwertzeit dadurch ein wenig eingeschränkt sein

 

Kann einen alles nerven und man sollte mal drüber gesprochen haben

Geschrieben

Könnte mal bitte jemand eine originale Zylinderfußdichtung (ohne Bearbeitung) einscannen und hier reinstellen? Ich würde die gerne vorab mal mit einem LML 5-Kanal-Motor abgleichen. Danke!

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Friedi:

Ich hab mal zum Vergleich die Dichtungen aufeinander gelegt. Alu=BGM

 

IMG_1555.JPGIMG_1556.JPG

die BGM-Dichtung zeigt die Kanäle im nicht geöffneten Zustand? Also mit Anguss?

Danke.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb discotizer303:

die BGM-Dichtung zeigt die Kanäle im nicht geöffneten Zustand? Also mit Anguss?

Danke.

 

Wenn du die Kanäle im bgm auf machst, dann brauchst du nur den Bereich in Richtung Boostport anzugleichen im Motorgehäuse 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb wheelspin:

 

Wenn du die Kanäle im bgm auf machst, dann brauchst du nur den Bereich in Richtung Boostport anzugleichen im Motorgehäuse 

sehr geil. Dann bleibt ja genug Fleisch zu den Stehbolzenbohrungen.

Bei meinem Polini ist das wesentlich weniger. Da muss ich wohl mein Reservegehäuse nehmen für den BGM.

Geschrieben

 

Am ‎01‎.‎01‎.‎2017 um 21:31 schrieb discotizer303:

sehr geil. Dann bleibt ja genug Fleisch zu den Stehbolzenbohrungen.

Bei meinem Polini ist das wesentlich weniger. Da muss ich wohl mein Reservegehäuse nehmen für den BGM.

 

 

Ich hab meine sogar etwas über den Anguss aufgemacht, und da ist noch genug Dichtfläche übrig geblieben.

 

IMG_8506.JPGIMG_2410.JPG

 

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab heute nen Sip Performance 1.0 an den Bgm gehangen, mit nem 24 si sollte das doch fahrbar sein oder?

ich hatte bis vorkurzem eine lth box dran. BE2 ist hier wohl pflicht oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Stehbolzen sollte ich nehmen wenn ich den BGM auf ner 200er Langhubwelle (60er Hub,110er Pleuel) fahre?

Die originalen sind definitiv zu kurz...

Bearbeitet von xflexx
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb xflexx:

Welche Stehbolzen sollte ich nehmen wenn ich den BGM auf ner 200er Langhubwelle (60er Hub,110er Pleuel) fahre?

Die originalen sind definitiv zu kurz...

 

vor 6 Stunden schrieb PhilLA:

160mm Stehbolzen. Polini zum Beispiel ...

 

Ja das passt ziemlich gut 

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Protoss211:

passen die Polini 160mm auch noch anderes herum bei 60er Hub,105er Pleuel?

 

Könnte ein bissl knapp werden mit dem oberen Gewinde. Notfalls Hülsen oder U-Scheiben benutzen ...

Geschrieben

Hallo zusammen

Mir ist gerade beim Fräsen eines BGM eines Freundes ein Missgeschick passiert. Ich habe den Auslass 3,5mm nach oben gezogen um auf die gewünschte Steuerzeit zu kommen und danach habe ich den Übergang vom hochziehen nach Hinten glätten wollen, also die entstandene Welle glätten. Nun bin ich leider 2x durchgebrochen im Auslass. Also außen ist das Loch zwischen 2 Kühlrippen. 

Meine Frage, wie kann ich das wieder richten oder reparieren? Ist es arg schlimm. Nervt mich tierisch an weil es halt auch nicht mein Zylinder ist.

Danke euch allen schon mal und viele Grüße

Olli

 

IMG_0530.JPG

IMG_0529.JPG

Geschrieben

ah okay, da musst du leider bei, weil beim bgm die stehbolzen nicht "getunnelt sind" . 

 

dass ganze ist kein problem. du kaufst dir im baumarkt ( hat wirklich jeder ) einfach ein 10 mm starkes alu oder stahlrohr - haben die meist als meterware für wenige euro´s. ich persönlich verwende meist aluröhchen. dann mit einem bohrer von oben oder unten die stehbolzenbohrung aufbohren und das röhrchen einpressen. schon zig mal beim 210´ gemacht. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb T5Pien:

ah okay, da musst du leider bei, weil beim bgm die stehbolzen nicht "getunnelt sind" . 

 

dass ganze ist kein problem. du kaufst dir im baumarkt ( hat wirklich jeder ) einfach ein 10 mm starkes alu oder stahlrohr - haben die meist als meterware für wenige euro´s. ich persönlich verwende meist aluröhchen. dann mit einem bohrer von oben oder unten die stehbolzenbohrung aufbohren und das röhrchen einpressen. schon zig mal beim 210´ gemacht. 


Ehm, schau noch mal genau wo er durchgebrochen ist :-P

  • Like 1
Geschrieben

Das einfachste ist einen Neuen kaufen.

Für eine Reperatur findest du entweder einen Schweiß"MegaGott" oder ....:gsf_chips:

Geschrieben

ups, auch oben rechts - ca. 1 cm im auslasskanal ? falls ja, habe ich am handy nicht gesehen.  - tja, dat ist scheisse hoch zehn. vielleicht irgendwie ne schraube reindrehen mit großer auflagefläche, aber für eine dauerhafte vernünftige rep. fällt mir gerade nix ein.

Geschrieben

@T5Pien Leider bin ich nicht am stehbolzen durchgebrochen. Stehbolzen hab ich bei meinen Quattrini M1L-60 auch schon locker repariert. Bin nach außen durchgebrochen zwischen 2 Kühlrippen :(

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