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Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

Solli zsämme

 

also ich habe jetzt nen neuen Zylinder geschickt bekommen, er sieht schon besser aus. 

 

Haben Eure auch so ausgeschaut, also ist das Standart?

Die Spitze in der Auslassunterkante, frisst doch im Ist-zustand Kolbenringe wie Monica L.:whistling:

P1010801.JPG

P1010806.JPG

P1010802.JPG

P1010803.JPG

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Bei den alten Graugusklumpen für die Hälfte des Geldes musste man früher immer die Kanäle entgraten, aber bei einem Zylinder für knapp 300 Tacken ist das schon ein bisschen traurig.

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vor einer Stunde schrieb ElCattivo:

Solli zsämme

 

also ich habe jetzt nen neuen Zylinder geschickt bekommen, er sieht schon besser aus. 

 

Haben Eure auch so ausgeschaut, also ist das Standart?

Die Spitze in der Auslassunterkante, frisst doch im Ist-zustand Kolbenringe wie Monica L.:whistling:

P1010801.JPG

P1010806.JPG

P1010802.JPG

P1010803.JPG

 

Also bezüglich einfedern am Auslass brauchst du dir da keine Gedanken machen.

 

Funktionieren wird der Zylinder wie jeder andere auch.

 

Ist halt ne Optik Sache wo meiner Meinung nach jeder für sich selbst entscheiden muss ob  das für ihn wichtig ist (Auge fährt mit usw).

 

Gab auch von Malossi mal ne Zeit lang Chargen die so aussahen (was jetzt natürlich keine Rechtfertigung ist das es sowas geben kann/darf)

 

 

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vor 6 Minuten schrieb VespaHeiza:

Meiner sieht ebenfalls so aus, habe den Motor allerdings noch nicht zusammen. Denke aber nicht, dass es die Funktion stört.

Bilder erinnert mich auch stark an meinen noch nicht verbauten...

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Hallo

Was für Dichtungen benötige ich bei 60er Hub damit ich auf eine QK von 0,8-1,0 komme? 1,5 mm für den Hub Ausgleich ist klar, aber Brauch ich sonst noch was?

Will mir einen bgm bestellen und natürlich gleich alles mit was man benötigt. 

Bei meinem Sprint alt Block mit 60mm Hub und 105mm Pleuel:

Fuß 0,4mm, Kopf 1,5mm: QS 0,8 mm

Mit Fuß 0,6mm dann natürlich QS 1,0 mm

 

Edit: Fuß 0,2 0,4 0,6 liegen bei

 

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vor 5 Minuten schrieb Nakkl:

Das hier schonmal jemand im BGM Kolben mit 110er Pleuel vermessen, braucht es noch Passscheiben?

https://www.amazon.de/dp/B006Z3CM16/ref=cm_sw_r_apa_l1-oxbMJMA28A

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

Das hier paßt perfekt ohne Passscheiben: https://www.lambretta-teile.de/Pleuellager-15x20x197-conversion-PX200-Kurbelwelle-mit-PX125-Zylinder-Vespa-PX

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vor 1 Stunde schrieb grua:

Bei meinem Sprint alt Block mit 60mm Hub und 105mm Pleuel:

Fuß 0,4mm, Kopf 1,5mm: QS 0,8 mm

Mit Fuß 0,6mm dann natürlich QS 1,0 mm

 

Edit: Fuß 0,2 0,4 0,6 liegen bei

 

Eine Frage hätte ich noch:

Ist der Sprint Block gleich von der Zylinderaufnahme her wie bei der px?

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Eine Frage hätte ich noch:

Ist der Sprint Block gleich von der Zylinderaufnahme her wie bei der px?

Meiner ist schon mit 3 Überströmern, aber noch den 2 großen Kugellagern. Der BGM passte problemlos.

 

Ob aber die Dichtfläche tiefer oder höher liegt als bei PX kann ich nicht sagen

 

 

 

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