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Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

Vielleicht mal Richtung AS/AV266 testen oder Schieber wechseln.

Bei mir fährt ein DS BGM mit PHB30 auf ND55 AS266 1. Clip von oben, 40 Schieber mit BBT seeeehr harmonisch...

Welchen Schieber fährst du?

 

An dieser Stelle sei noch gesagt:

Ihr hattet alle recht mit dem Atom, dank BBT ein richtig schöner Traktor.

 

 

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Habe eine PX 125 

Fuhr bis jetzt immer den DR177.

Würde jetzt gerne bei der 2. PX mal den BGM17i

Testen soll touren tauglich sein

Dazu  ein 24er gaser

Was für eine welle würdet ihr empfehlen ?

Welche kupplung ?

Was für ein auspuff?

 

Gruess

 

 

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vor 57 Minuten schrieb chicoduro:

Danke dir ...

Wäre eine langhubwelle evt ideal ?


Zum besseren Steuerzeitenspielen auf jeden Fall und dann gleich mit 110mm Pleuel,
denn durch den dafür benötigten dicken Spacer lassen sich die Überströhmer auch besser anpassen!

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vor 2 Stunden schrieb polinist:

dafür gibts dann die Probs bei der Auspuffmontage oder @Han.F?

 

Das würde meine Wahl nicht ändern, ich schweiß lieber am Auspuff als am Motorblock!

 

Aber aus Erfahrung mit den letzten Parma-Motoren die ich genau so aufgebaut hab (60mm K2D 110mm Pleuel, SZ. 120/170, QK1,5mm = 2mm KoDi):

 

SipRoad ... mußte man etwas zurecht biegen

 

BB1 ... paßte perfekt

 

LTH ... paßte perfekt

 

BBSport ... paßt sowieso nie ohne umschweißen (es sei denn man will eh nur gerade aus fahren)

 

PoliniBox ... =uninteressant für meine Setup's

 

Megadelle ... =Glücksspiel in Sachen Leistung und Passgenauigkeit 

 

PipeDesign und Andere ... k.A.

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Es hat mich wieder zu Vespa verschlagen

 

Kann jemand sein Senf dazu geben? Soll alles in ein 80er Block. Welche kurbelwelle ist zu empfehlen?

 

Ich erwarte Druck von unten für die Stadt und haltbare Touren. Will nix aufreißen jedeglich ü-strömer am Block anpassen und eventuell einlasszeiten ändern.

 

14-16PS und schön Drehmoment

 

 

Danke

 

 

Edit: beim Vergaser bin ich nicht sicher deswegen der ASS

 

 

1f3ba9d39efde9ba84e0a31ec5a1f4dc.jpg

 

 

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Ansaugstutzen brauchst du nicht.
SI 24 würde auch reichen, SI 26 ist aber auch ok.
Nur Primärrad tauschen reicht nicht, was hast du an Kupplung drin?



Hätte noch ein 125er alt Getriebe liegen. !?

Aber was für kW?

Kommt eine verstärkte cosa rein(hab ich noch liegen)

23/65


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seit wann? Das Gehäuse muss man ein wenig aufspindeln, damit der Zylinder passt.



Hatte noch nie ein 80er Motor gehabt. Dachte immer das da keine 57er/60er Welle in Verbindung mit DS passt

Wenn das passt um so geiler


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vor 2 Stunden schrieb Marty McFly:

 

Why?

 

Weil man keine vernünftigen Einlasszeiten und Querschnitte zusammen bekommt (=kurze Drehschieberverdichterplatte + Antitunigfräsung)!

 

Darum ab damit zum Kobold oder ... , zum Drehschieber reparieren und verlängern + Spindeln für den Zylinderfuß oder gleich ein 125er Gehäuse besorgen.

 

 

vor 30 Minuten schrieb fuffbuff:

Weiß zufällig jemand, mit welchen Steuerzeiten die BBS auf dem BGM177 gut läuft?

 

120-125 mit 25-27Grad VA gibt ein schönes Band und unten verliert man kaum.

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Ok

Also nochmal 57er/60er hub von einer 125er ist theoretisch möglich auch mit DS. allerdings klappt das nicht wegen der antituningbohrung. Also doch Membran.


Aber im Grunde nehme ich einfach eine 125er Welle 57 oder 60 und hau das Teil da rein. Natürlich vorher das 80er Gehäuse Spindeln.

Danke







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    • exakt, px Dämpfer haben mehr Weg als pk - das wäre natürlich toll einen px Dämpfer entsprechend gekürzt auf 195mm z.b. allerdings fehlt das dann auch wieder im federweg
    • Ich bau ja wieder mal einen Motor... nun die Frage weil heute nicht Reifen und auch nicht Öl Tag ist... Wo bekomme ich Corteco braun in  27x47x6 bzw 20x32x7 her?! Die BGM fahre ich echt auch schon lange aber offensichtlich gibt dazu schlechte Meinungen... Kann man ja mal was anderes testen.    
    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ... (Ich meine nicht das Foto)   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
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