Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb grua:
vor 38 Minuten schrieb Marty McFly:
Mittlerweile seh ich da auch echt den Parma im Vorteil, wenns um nen guten einfachen Plug&Play-Aluzylinder geht.

Warum? Nur wegen des IT-Preises?

 

Meine bescheidenen Erfahrungen:

- Parma in IT- günstiger als BGM

- Parma war in Summe weniger zu entgraten als der BGM

- Ohne Bearbeitung leistungstechnisch keine wirklich nennenswerten Unterschiede für mich festzustellen

 

Wie es im Falle von Bearbeitung aussieht, wo mit welchem Setup maximal mehr möglich ist, keine Ahnung, dazu können die Profis bestimmt eher was sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt den bgm jemand zusammen mit dem sip Performance?
Zum Setup:
Bgm177
Sip Performance 2.0
V-Force 4 Membrane mit mrp Membrankasten
Polini pwk 30 vergaser (hätte auch noch nen Phbh 28, wenn der besser is?!)
200er Getriebe, kurzer 4.
Cosa 2 Kupplung

Muss der Auslass zwangsläufig bearbeitet werden ?
Hab keine Lust, mir meinen Zylinder irgendwie kaputt zu machen..
Danke für eure Antworten !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Phischu:

Fährt den bgm jemand zusammen mit dem sip Performance?
Zum Setup:
Bgm177
Sip Performance 2.0
V-Force 4 Membrane mit mrp Membrankasten
Polini pwk 30 vergaser (hätte auch noch nen Phbh 28, wenn der besser is?!)
200er Getriebe, kurzer 4.
Cosa 2 Kupplung

Muss der Auslass zwangsläufig bearbeitet werden ?
Hab keine Lust, mir meinen Zylinder irgendwie kaputt zu machen..
Danke für eure Antworten !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Der Auslass kann so bleiben da er aus der Box bereits genügend Potential bietet.Allerdings nur im Sehnenmaß! Von den Steuerzeiten her passt der leider nicht zum 2er Performance. 

 

Überströmer müssten auch geöffnet werden bei dem was du vor hast! 

 

Ich finde den 2er Performance unpassend wenn du nur wenig bearbeiten willst. Da wäre eine Box deutlich zu bevorzugen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Der Auslass kann so bleiben da er aus der Box bereits genügend Potential bietet.Allerdings nur im Sehnenmaß! Von den Steuerzeiten her passt der leider nicht zum 2er Performance. 
 
Überströmer müssten auch geöffnet werden bei dem was du vor hast! 
 
Ich finde den 2er Performance unpassend wenn du nur wenig bearbeiten willst. Da wäre eine Box deutlich zu bevorzugen. 



Überströmer werde ich öffnen und das Gehäuse anpassen. Aber da bin ich schließlich auch noch weit weg von der Lauffläche.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Phischu:

Fährt den bgm jemand zusammen mit dem sip Performance?
Zum Setup:
Bgm177
Sip Performance 2.0
V-Force 4 Membrane mit mrp Membrankasten
Polini pwk 30 vergaser (hätte auch noch nen Phbh 28, wenn der besser is?!)
200er Getriebe, kurzer 4.
Cosa 2 Kupplung

Muss der Auslass zwangsläufig bearbeitet werden ?
Hab keine Lust, mir meinen Zylinder irgendwie kaputt zu machen..
Danke für eure Antworten !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Funktioniert schon. Aber wie schoeni schon sagt mit ner box halt gesteckt besser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

plane ähnliches Setup wie Phischu:

  • Bgm177
  • Langhubwelle 60mm, Mazzu K2D
  • Drehschiebereinlass verlängern
  • Koso 30er, liegt noch rum
  • Überströmer anpassen, Spacer am Kopf
  • Das ganze kommt auf eine Vespa 150 VBB2T 8 Zoll Räder
  • Auslegung auf Drehmoment, 100km/h reicht

Beim Auspuff bin ich mir nicht sicher, hier wird von einigen die Box empfohlen, aber welche, die BBT oder BBS? Bei SC steht dass die BBS bei 8 Zoll kein Platz hat wegen der Bodenfreiheit. Hat hier jemand Erfahrung und eine Empfehlung welche Box hier passen könnte?

 

Gruss Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EVOMaster:

Hallo Zusammen

 

plane ähnliches Setup wie Phischu:

  • Bgm177
  • Langhubwelle 60mm, Mazzu K2D
  • Drehschiebereinlass verlängern
  • Koso 30er, liegt noch rum
  • Überströmer anpassen, Spacer am Kopf
  • Das ganze kommt auf eine Vespa 150 VBB2T 8 Zoll Räder
  • Auslegung auf Drehmoment, 100km/h reicht

Beim Auspuff bin ich mir nicht sicher, hier wird von einigen die Box empfohlen, aber welche, die BBT oder BBS? Bei SC steht dass die BBS bei 8 Zoll kein Platz hat wegen der Bodenfreiheit. Hat hier jemand Erfahrung und eine Empfehlung welche Box hier passen könnte?

 

Gruss Roland

BBS ist auf 8" nur zum geradeausfahren geeignet. BBT oder Sip Road 2.0. Polini box soll Drehmoment können.

Kann dir das topic/Post dazu empfehlen... Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb EVOMaster:

Hallo Zusammen

 

plane ähnliches Setup wie Phischu:

  • Bgm177
  • Langhubwelle 60mm, Mazzu K2D
  • Drehschiebereinlass verlängern
  • Koso 30er, liegt noch rum
  • Überströmer anpassen, Spacer am Kopf
  • Das ganze kommt auf eine Vespa 150 VBB2T 8 Zoll Räder
  • Auslegung auf Drehmoment, 100km/h reicht

Beim Auspuff bin ich mir nicht sicher, hier wird von einigen die Box empfohlen, aber welche, die BBT oder BBS? Bei SC steht dass die BBS bei 8 Zoll kein Platz hat wegen der Bodenfreiheit. Hat hier jemand Erfahrung und eine Empfehlung welche Box hier passen könnte?

 

Gruss Roland

 

ich fahr das gleiche Setup auf 10 Zoll mit Polini Box, super Drehmoment aber lauter als die LTH Box

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BBT macht nicht mal auf 10 Zoll Spass. Permantes Aufsetzen in jeder Kurve. Leistung ist gut auf zahmen DS Motoren. Allerdings wird sie laut. 

 

Ich bin bis dato Polini Box und LTH auf DS BGM177 mit 122/172 gefahren. Beides top. Auf 8Zoll würde ich klar die Polini Box favorisieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sprint ist ziemlich hoch, da setzt nichts auf bei der bbs.

 

mich wundert allerdings das der motor so früh zu macht. Komme gerade so auf 110kmh.

 

hab den Zylinder 1,5mm höher gelegt wegen der 60mm Welle. Aber Auslass ist noch auf 25Va. 

Hab gelesen das die BBS 27,5va lieber mag.

dreht der dann besser aus?

drehmoment von unten aus hat der motor schon ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb fuffbuff:

Meine Sprint ist ziemlich hoch, da setzt nichts auf bei der bbs.

 

mich wundert allerdings das der motor so früh zu macht. Komme gerade so auf 110kmh.

 

hab den Zylinder 1,5mm höher gelegt wegen der 60mm Welle. Aber Auslass ist noch auf 25Va. 

Hab gelesen das die BBS 27,5va lieber mag.

dreht der dann besser aus?

drehmoment von unten aus hat der motor schon ordentlich.

 

Mit der BB1 oder der LTH Box würdest du zufriedener sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb fuffbuff:

Meine Sprint ist ziemlich hoch, da setzt nichts auf bei der bbs.

 

mich wundert allerdings das der motor so früh zu macht. Komme gerade so auf 110kmh.

 

hab den Zylinder 1,5mm höher gelegt wegen der 60mm Welle. Aber Auslass ist noch auf 25Va. 

Hab gelesen das die BBS 27,5va lieber mag.

dreht der dann besser aus?

drehmoment von unten aus hat der motor schon ordentlich.

 

Wie hoch dreht der?

Welche Übersetzung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Habe mir ebenfalls einen Motor mit dem 177er-BGM und 60er-Hub aufgebaut.

WIrd die beiliegende Kupferdichtung für den Zylinderkopf zusätzlich zu dem Hubausgleich (1,5 mmAludichtung) eingelegt oder nicht?

Mit verbauter Kupferdichtung habe ich eine gemessene Quetschkante von 1,2mm. Lass ich sie weg liege ich bei gemessenen 0,8 mm.

Was soll ich denn tun? Was habt ihr bei Euren Zylinderköpfen gemacht?

 

Schöne GRüße

Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab auf Anhieb ss50 Daten, wenns schon mal was hilft
    • Nein danke! Ich habe eine v50. Hab den Betrag editiert  Danke für dein Angebot! Grüße
    • Ich bin bei meinem 3.5t Firmenwagen damit gut 1.5 Jahre gefahren. Musste nur ab-und-zu mal nachpumpen. War zu geizig für die noch eine Saison mir neue Pneus zu holen. Ich würde nur noch zusätzlich eine Vulkanisierflüssigkeit extra dazulegen. Damit wirds dauerhaft dichter.
    • Ich habe nur praktische Erfahrung mit dem Holts Reifen Pilot       Das hat bei einem Platten sehr gut funktioniert (an der Vespa jetzt, nicht Auto). Auf das Ventil geschraubt und rein damit. Laut Anleitung bissl abwarten und dann zur nächsten Tanke und den Reifen korrekt aufgepumpt. Sind damit dann gute 80km nach Hause gefahren und das wahrscheinlich würd der Schlauch/Reifen noch heute fahren  
    • Ich meine natürlich schlauchlos. Zum einen für KFZ allgemein, im besonderen Transporter / Wohnmobile. Unser altes Wohnmobil hatte noch ein Reserverad, haben wir in den 14 Jahren nie gebraucht. Jetzt haben wir ein neues (altes), bei dem kein Reserverad dran ist. Ist halt die Frage was tun - Reifenreparaturkit (gibt's da spezielle für Transporter?), Notrad (bei 3,5 Tonnen möglich?) oder vollwertiges Ersatzrad?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information