Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb nlz:

Glückwunsch zum Klemmer 

Ja, vermute ich auch.

 

Allerdings hat nix blockiert und ich hab

schon früher mal nen Klemmer gehabt, da hat das Rad voll blockiert.

 

Aber wenn ja, WARUM?

 

 

Geschrieben

Ich denke der Vergaser war ganz gut eingestellt und die Bedüsung auch okay.

 

Hatte den Vergaser vorher auf 135DR mit 23er Ritzel und Scopion gefahren und immer gut eingestellt bekommen.

 

Der 24er ist doch nicht zu klein für dieses

Set up.

 

Deshalb die Frage nach dem Fast Flow Hahn? Gab es da nichtmal Probleme?

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Schlosser:

Meiner Fast Flow spackt auch rum, zum Ende das normal Levels,

im Reserve fast nicht fahrbar.

Ganz genau.

Und bei mir fängt der Reservebereich

schon bei 2 Litern an!

 

Scheint totaler Müll zu sein.

Geschrieben

Es ja schon längst bekannt dass die BGM FastFlow Hähne desöfteren zicken.

Das Reserveröhrchen sollte man direkt vor EInbau kürzen. Ist auch schon zigfach geschrieben worden.

 

Die SIP FastFlow V2 funzen ganz gut. Man sollte nur vor Einbau prüfen, ob der Hahn richtig zusammengebaut ist. Ab und an ist das Blättchen falschrum verbaut, so dass der Hahn eigentlich immer zu ist, egal welche Stellung der Hebel hat :-D

 

 

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Schlosser:

Meiner Fast Flow spackt auch rum, zum Ende das normal Levels,

im Reserve fast nicht fahrbar.

 

vor 30 Minuten schrieb steve'o:

Ganz genau.

Und bei mir fängt der Reservebereich

schon bei 2 Litern an!

 

Scheint totaler Müll zu sein.

würde man sich eher an die Beiträge von erfahrenen Usern hier halten, dann kann man sich das Lamentieren über den FastFlow einfach sparen.

Ori-Hahn aufbohren, passt.

 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb discotizer303:

 

würde man sich eher an die Beiträge von erfahrenen Usern hier halten, dann kann man sich das Lamentieren über den FastFlow einfach sparen.

Ori-Hahn aufbohren, passt.

 

Das habe ich getan!

 

Danach  sollten die Schwierigkeiten mit dem BGM Fast Flow2 eigentlich der Vergangenheit angehören.

 

Scheint leider nicht der Fall zu sein.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb PhilLA:

Es ja schon längst bekannt dass die BGM FastFlow Hähne desöfteren zicken.

Das Reserveröhrchen sollte man direkt vor EInbau kürzen. Ist auch schon zigfach geschrieben worden.

 

Die SIP FastFlow V2 funzen ganz gut. Man sollte nur vor Einbau prüfen, ob der Hahn richtig zusammengebaut ist. Ab und an ist das Blättchen falschrum verbaut, so dass der Hahn eigentlich immer zu ist, egal welche Stellung der Hebel hat :-D

 

 

 

 

Wie kann man auch erwarten das was gekauftes einfach funktioniert, was ein Dreck. 

Geschrieben

Moin,

 

Ich hätte da mal nee Frage:

Kann man den BGM177 nach hohnen wenn man einen Klemmer hatte? Wenn Ja sollte ich einen größeren Kolben bestellen?? Welches Lauspiel sollte der BGM haben???

 

Oder sollte ich besser direct einen neuen Zylinder kaufen? aber welchen...

Bin mit 110 über die Bahn gefahren und vom Gas auf 100 runter und dann merkte ich das mich von hinten einer fest hält…sofort die Kupplung gezogen aber hat nicht mehr viel gebracht.

20180422_175017[1].jpg

20180422_175148[1].jpg

20180422_175127[1].jpg

20180422_175120[1].jpg

20180422_175116[1].jpg

20180422_175109[1].jpg

20180422_175058[1].jpg

20180422_175052[1].jpg

20180422_175027[1].jpg

Geschrieben

So, Zylinder ist runter und es schaut so

aus, als hätte er ganz leicht gerieben.

 

Kolben sieht einwandfrei aus, und Laufbahn auch nicht soooo schlecht.

 

Können die Experten mal eine Einschätzung abgeben, ob man das 

noch fahren kann?

 

THX

CEF53265-43E8-492E-B2E4-CE448AE2D631.jpeg

4EE5EB8B-B5B2-4F51-9946-DC88B0904DBA.jpeg

2082F918-EDB2-443E-8CC5-353C2BA199A8.jpeg

8C4101F9-226E-4E67-855C-626C271DC670.jpeg

Geschrieben

Mein Motorinstandsetzer hat in einem ähnlichen Fall den malle 210 mit dem Hohnwerkzeug ganz leicht "drüberpoliert". So sind wieder leichte Hohnspuren sichtbar. Hat schätzungsweise 1/100 weggenommen. Neuen GS Kolben ist am Start, der Test steht noch aus...

Ich würde das bei Deinem vermutlich auch so machen

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Schlosser:

 

 

Wie kann man auch erwarten das was gekauftes einfach funktioniert, was ein Dreck. 

der Herr fmp hat doch hier Messungen reingestellt. Der wird aber wohl nur noch gebashed.

Ich selbst habe auch selbst Messungen durchgeführt und auf Video dokumentiert.

Habe die schon gesucht, aber noch nicht gefunden.:rotwerd:

  • Sad 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb steve'o:

Zur Info:

Es sind beim befingern keinerlei Riefen oder Unebenheiten zu merken.

 

Glatt wie eine frisch rasierte .....:whistling:

Besorg dir ne Honbürste vom FalkR, einmal durch, neue Kolbenringe und gut.

Geschrieben

@Hjey

@Mr.Curry

Danke für die Infos.

Werde dann Reinigen und neue Kolbenringe verbauen.

 

Bleibt aber immer noch die Frage nach der Ursache.

Scheiss BGM Fast Flow fliegt raus ist klar.

24er Vergaser war gut abgestimmt und bedüst (wird nun trotzdem durch 26er ersetzt).

Andere Kurbelwelle wäre toll, möchte ich aber erst nächstes Jahr machen und sollte

ja zumindest fahrbar sein mit orgi Welle.

Zündung war abgeblitzt auf 18Grad.

 

Deshalb nochmal ganz konkret meine Frage:

Kann es auch an der Zündung per se liegen? (Pick up etc.) oder würde

sich das nicht so bemerkbar machen?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb rocksteady72:

db310bbfe8248e861c733c7ba5a0c193.jpg

Ich lass das erstmal unkommentiert weil ich grad nicht weiß was ich sagen soll ....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

was für eine Drecksbeschichtung. Bin froh, dass ich mir einen Parma geholt habe.

Geschrieben

So jetzt hab ich 2 Bier : völlig unauffällig gelaufen. Kolben top. Alles knorke. Dann ging er im Stand an der Ampel aus..hat 700km drauf.
Das ist für mich ein ganz klarer Fertigungsfehler. Ich werde mich da morgen mal mit dem SCK auseinander setzen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb discotizer303:

was für eine Drecksbeschichtung. Bin froh, dass ich mir einen Parma geholt habe.

 

und bei Parmakit kann das auf gar keinen Fall passieren?

  • Haha 1
Geschrieben

Eben. Deshalb gleich von Drecksbeschichtung zu sprechen, finde ich etwas übertrieben. Schnell werden so potentielle Käufer abgeschreckt. Der Zylinder hat schon ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Gefräst habe ich zwar bisher nur 2 Stck, aber da würde ich sogar von einer sehr guten Beschichtung sprechen.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb maik3009:

Eben. Deshalb gleich von Drecksbeschichtung zu sprechen, finde ich etwas übertrieben. Schnell werden so potentielle Käufer abgeschreckt. Der Zylinder hat schon ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Gefräst habe ich zwar bisher nur 2 Stck, aber da würde ich sogar von einer sehr guten Beschichtung sprechen.

dein Fehler ist, das du verallgemeinerst. Wenn ich auf das gepostete Bild antworte, dann gilt meine Antwort für das Bild und nicht für irgendwelche anderen Zylinder.

Und auf dem Bild ist ganz klar eine Drecksbeschichtung zu sehen.

  • Thanks 1
Geschrieben

wenn dein Hinweis auf einen anderen Hersteller nicht im zweiten Satz gegeben wäre, würde ich dir Recht geben.

 

So klingt es halt sehr allgemein auf diesen Zylinder bezogen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb discotizer303:

bis jetzt noch nix mitbekommen. Das es da genauso Fehler gibt ist doch klar.

das gab es bei Parmakit wohl auch schon. Und jetzt was ganz verrücktes, von Quattrinis gab es auch schon vergleichbare Bilder im Forum, also alles Dreck;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung