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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden hat Randy folgendes von sich gegeben:

Hab heute eine polini box geordert und mir auf dem Plotter ne um 0.3 dickere kodi geschnitten. Die kodi ist drin, ich werde berichten.  

Temp nehme ich mit dem sip Fühler im Gewinde des bgm Kopfes ab (selbstgebauter adapter von sip auf 10 x 1 gewinde)

 

Bin gespannt was qk 1.1 statt 0.8 ausmacht...

Reduktion von 1,4 auf 0,8 beim VMC mit Reso liefert genau das hier :-),

Merkt man kaum aber im Steigungsbereich sind es immerhin fast 2 PS und im Vorreso fühlt man schon ein wenig mehr Power.

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Bearbeitet von Hjey
Geschrieben

Morgen, 

 

baue gerade meinen Sprint Motor auf. Nun wird es einen BGM mit 60er Hub und einer PipeDesign Box geben. Die Kanäle würde ich gerne anpassen. Wollte mal hören, welche Kupplung für das Setup empfehlenswert?

 

Danke euch. Schönes Wochenende 

Geschrieben

BGM mit Honda-Belägen und moderat starken Federn, hält, trennt und fährt sich angenehm. Ich ha zusätzlich MTX Öl reingekippt und die Menge grosszügig bemessen.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben:

Cool, danke euch. Dann wird hier das Geld für eine Superstrong-Kupplung gespart. 

Also wenn ich @style63 und @Randy richtig verstehe, meinen die sehr wohl eine BGM Superstrong (mit Honda Belägen und 10 orig. Cosa Federn)

  • Thanks 1
Geschrieben

Superstrong ist schon nett, aber honda beläge fahre ich nicht. Selbst bei 25 ps nicht. Warum? Keine Ahnung... Fährt man die heute?

 

Marcel

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat grua folgendes von sich gegeben:

Also wenn ich @style63 und @Randy richtig verstehe, meinen die sehr wohl eine BGM Superstrong (mit Honda Belägen und 10 orig. Cosa Federn)

Richtig! genau so...

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe bei mir 5 normale und 5xxl drin. SCK sagt in der Beschreibung, ass die normalen bis 24 (?) PS gehen. Warum also eine Schwachstelle einbauen. Auch mit diesem Set zeigt sich die Kupplung lasch wie bei einer PK50XL2. :)

Geschrieben
vor 3 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

Also wenn ich @style63 und @Randy richtig verstehe, meinen die sehr wohl eine BGM Superstrong (mit Honda Belägen und 10 orig. Cosa Federn)

 

Ah, okay. Dann habe ich die beiden falsch verstanden. Danke euch nochmal für die Info. Mit welcher Primär seid ihr dann unterwegs? Hatte eigentlich vor Originalgetriebe und 23er Ritzel --> sprich 23/67er Primär. Oder lieber auf ein Lusso Getriebe wechseln?

 

Habe ein zwei mal gelesen, dass die Original Sprint Getriebe eine Tendenz bei Langhub haben auszuwandern... 

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage zur Kurbelwellenwahl :

 

Habe hier einen BGM 187 auf LML-Membran-Gehäuse mit 24 SI. Die KuWe ist eine 105/60er Mazzu für DS. Wie sinnvoll wäre ein Wechsel auf VollwangenKuWe ? Wie wirkt sich da die höhere Vorverdichtung auf die Motorcharakteristik aus?  Der SI soll bleiben.

Bearbeitet von tingeltangeltoll
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.6.2020 um 11:07 hat tingeltangeltoll folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage zur Kurbelwellenwahl :

 

Habe hier einen BGM 187 auf LML-Membran-Gehäuse mit 24 SI. Die KuWe ist eine 105/60er Mazzu für DS. Wie sinnvoll wäre ein Wechsel auf VollwangenKuWe ? Wie wirkt sich da die höhere Vorverdichtung auf die Motorcharakteristik aus?  Der SI soll bleiben.

 

Vollwange läuft auf solche einem Setup immer besser. Hab ich auch bereits paar mal gepostet:

 

ROT: DS WELLE gelippt und original LML Stahlmembranplättchen

BLAU: VOLLWANGE (unbearbeitet) und Carbonmembranplättchen

 

Auch der subjektive Fahreindruck ist mit der Vollwange besser da sie schwerer ist. Lässt den Motor souveräner erscheinen.

Die Delle bei der roten Kurve kam von den LML Stahlplättchen. War nicht wegzudüsen und völlig reproduzierbar.
Sprich alleine der Wechsel auf Carbonplättchen macht sich mehr als bezahlt.

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Bearbeitet von Angeldust
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 17.6.2020 um 18:13 hat helma folgendes von sich gegeben:

Heute mal den Zyl gezogen. Wegen Umbau. Ca 5 km und 3x Prüfstand. Nichts bearbeitet. Bin erstaunt. 

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Geschrieben

Hallo,

mein BGM Motor ( LH, Si26, Polini Box) läuft seit 2Jahren und 9000km wie am Schnürchen. Null Probleme.

Meine Frage wäre nun bei welcher Laufleistung man über neue Wedis/Lager nachdenken sollte?

mfg

gertsch

Geschrieben
vor 12 Minuten hat helma folgendes von sich gegeben:

Wie ist den euere bedüsung mit dem 24 SI. Hab mich mit dem noch nicht wirklich beschäftigt. 

 

Je nach Laune 132 oder 135, auf Langhub und mit Venutri

Geschrieben

Dann würde ich mal 128, 160/BE3 und 55-58/160 reinschmeissen. Das sind meine Box Bedüsungen beim 187er BGM.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 49 Minuten hat helma folgendes von sich gegeben:

Was soll denn das Ringstoß spiel sein ?

Der Abstand zwischen den beiden Enden des Kolbenrings (wenn dieser in der Zylinderlaufbahn sitzt).

Ist dieser Abstand zu gering klemmt dieser bzw. die Vorspannung ist zu hoch.

Kann man einfach mittels Schlüsselfeile etc. auf das Sollmaß bringen.

 

Ich hoffe das ist verständlich...:rotwerd:

 

Gruß Markus

Geschrieben (bearbeitet)

"Gemäss Beipackzettel des Kolben- und Ringlieferanten Grand-Sport soll das Kolbenringstossspiel auf folgenden Wert eingestellt werden:

"mind. 0,036 mm Stoßspiel je 10 mm Bohrung => 57er Bohrung = mind. 0,21 mm Stoßspiel."

Vom Kolbenringhersteller ‘Wiseco’ soll nach Aussagen im GSF folgender Leitspruch kommen:

"Mindeststoßspalt ist 0,004-fache des Bohrungsdurchmessers. => 57er Bohrung = mind. 0,23 mm Stoßspalt.""

Bearbeitet von PhilLA

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