Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

Was für eine Getriebeübersetzung würdet  ihr bei dem Diagramm von Seite 1 fahren ?

 

Gibt es da nähre Details zu dem Prüfstand Motor? Plug and play? Hier sind ja einige aus dem sck  Umfeld unterwegs. 

 

Mfg

Geschrieben (bearbeitet)

man sollte vielleicht sagen, dass der kolben an quattrini und der kopf am parma angelehnt wurde :-)

 

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
2 hours ago, Goof said:

Finde da (mit dem Handy) die angekündigte Kurve vs. 200 nicht.

Handyproblem oder wirklich nicht da?

Handy da mit meiner ich die kurve sehe 

Geschrieben
Handy da mit meiner ich die kurve sehe 

What?

Habe deinen Satz dreimal gelesen. Die Aussage erschließt sich mir nicht!

Geschrieben

Meiner handy und autocorrect :) wollte sagen das der kurve auf meiner handy zu sehen ist.

 

Sorry und stimmt aus Belgien und meiner deutsch ist nicht so gut.

 

Gruss steno

  • Like 1
Geschrieben

Geiler Blog-Beitrag, da wird mal nicht mit Infos geknausert, wie das sonstige Hersteller so machen... Würde den jetzt schon kaufen, schon nur wegen des Kopfes... blindes Vertrauen ins SCK ;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vesponex:

 

Der Herr muss eben immer und überall seinen Senf dazu geben, und grundsätzlich das letzte Wort haben. Ist eben so. Man sollte des seinen besser überlesen......;-)

 

OT Ende, und jetzt wieder zum Zylinder!

Wenn die knatterbüchse und der Meister goof hier weiter OT schreiben, gibt es vom alten Mann eins auf die backen ;-):-) 

  • Like 1
Geschrieben
Am 16.2.2016 um 16:49 schrieb Dj_steff:

Moin,

 

Was für eine Getriebeübersetzung würdet  ihr bei dem Diagramm von Seite 1 fahren ?

 

Gibt es da nähre Details zu dem Prüfstand Motor? Plug and play? Hier sind ja einige aus dem sck  Umfeld unterwegs. 

 

Mfg

 

Läuft wohl mit 23/67 auf Sprint Getriebe.

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Friedi:

Ich bin den Prototypen Probe-gefahren und kann's kaum erwarten. Einer aus der ersten Charge wird meiner :-D

 

Auf welchem Setup? Was darf man erwarten? Wird das eher ein "Polini" von der Charakteristik her oder kommt der an einen Quattrini M1X ran?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb shamane:

 

Auf welchem Setup? Was darf man erwarten? Wird das eher ein "Polini" von der Charakteristik her oder kommt der an einen Quattrini M1X ran?

 

Wie ist denn die "Charakteristik"von einem Polini? 

Geschrieben
Gerade eben schrieb heizer:

 

polini = drehmoment

malossi = drehzahl

 

 

Malossi? Wo findet man denn Infos zur Charakteristik des 177er Alu Polini?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Arthur:

 

Malossi? Wo findet man denn Infos zur Charakteristik des 177er Alu Polini?

 

alupolini = drehmoment und haltbar. weil alu ja hitze besser abführt.

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage von Herrn Shamane war wie sich BGM (Alu) von der Charakteristik her zu Polini (Alu?)

und M1X (Alu) unterscheiden. Vielleicht kann er mal meine Frage beantworten?!

 

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Arthur:

Die Frage von Herrn Shamane war wie sich BGM (Alu) von der Charakteristik her zu Polini (Alu?)

und M1X (Alu) unterscheiden. Vielleicht kann er mal meine Frage beantworten?!

 

 

Ich bin dabei ein "Drehzahlmotor" mit 30+ PS aufzubauen und hatte bis jetzt den M1X als Zylinder im Auge. Wenn das mit dem BGM-Zylinder auch funktioniert, dann würde ich das mit dem probieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Guten Morgen,   genügt für das Aufheizen der Sonde der kleine 3Ah LiFePO Akku? Wäre schön, dann kommt das Ding fix mit Klett in die Gepäckbox unter die Backe und Handy an den Lenker.   https://www.plxdevices.de/product/Automobilindustrie/Wideband-AFR/PLX-0115/CMLINKAFR/SM-AFR-Wideband- -MultiGauge-Link-Combo?srsltid=AfmBOoqbOqYzNZDA6AF9ay_rblvI_BX5L5avLo6mrDGgzDnYmvl_mBQN   Vielen Dank
    • Exakte Zahlen? Das wird schwierig, wenn Dir Piaggio Deutschland da nicht helfen kann. Die Nuova hatte, so wie die ganzen alten Kisten, bis Piaggio Augsburg damals die Rahmennummern aus Italien übernommen hat, eigene deutsche Rahmennummern. Das Präfix war bei allen VMA1T, allerdings hatten die Kisten eine Plakette neben der Fussbremse und ein kleines Schildchen neben dem Kickstarter am Rahmen mit der deutschen Rahmennummer. Die eigentliche, italienische Rahmennummer, war immer hinten unter der Motorklappe eingeschlagen.   Ist auch schwierig einen Näherungswert auszurechnen. Wenn man die Gesamtzahl der Nuovas nimmt, und rein theoretisch auf erst mal die europäischen Länder verteilen würde, die damals Nuovas aus italienischer Fertigung verkauft haben (Spanien mit Motovespa hatte ja z.B. ihre eigenen Rahmenpräfixe), wirds trotzdem ungenau, weil in Deutschland 125er eher nicht interessant waren. Man hat hier ja einen Motorradführerschein für die 125er gebraucht. Das war in anderen Ländern teilweise anders. In Deutschland gibts auch wenige 125/150er Sprints oder PXen, weil es die 180er und 200er Modelle gab.   Unter: https://www.vespa.name/vespa-model/vespa-125-primavera findet man die Anzahl aller in Italien gefertigen Nuovas (die aus Asien mal ignoriert), mit den italienischen Rahmennummern, die sich von den deutschen unterscheiden. Man findet die Zahlen auch, fast identisch, hier im GSF Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T)   Das wäre für:   Also insgesamt zwischen 65-67 = 17.100. Wenn man jetzt grob schätzt, dass die Verteilung der verkauften Modelle eher so bei Italien= 30%, England=30%, Deutschland 10% und der Rest der Welt bei den restlichen 30% liegt. Dann sind in Deutschland vielleicht 17.097 x 0,10 ~ 1710 Stück verkauft worden. Ich denke eher weniger. Wenns 1000 sind würds mich wundern.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information