Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb policanac:

hi schoeni230

darf man nach dem Setup fragen um in die Nähe von 25ps mit Topf zu kommen ? Drehschieber ?

vielen Dank für ne Info

 

MRP Membraneblock mit kurzer Einlassfläche , leicht überarbeiteter, 60er Vollwange. 30er PHB.........

 

Kommt allerdings auf ein altes Sprint Gehäuse . Mit Adapterplatte etc.  Zylinder (unten abgedreht, Wandung nach oben gezogen...etc) ist entsprechend bearbeitet worden um die Überströmer auch genügend zu bedienen.

 

Ist ein Kunden Projekt,und das Gehäuse ist absichtlich geblieben passend zum O Lack Roller. Der Umbau ist so gewünscht,und ist für mich auch deutlich interessanter bezogen auf das Endergebnis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

kann mir bitte jemand sagen, wie gross man die Abgüsse im Zylinder wegfräsen kann?

In Richtung Stehbolzen oder auch in die Tiefe?

Gibts da irgendwie eine Vorlage, wie weit man fräsen kann?

ich habe einen Motorblock, der schon so halbwegs auf Polini 177 gefräst wurde. 

Kann man eine Zylinderfussdichtung von einem Parma 177 als Vorlage nehmen? Davon hätte ich nämlich noch ein paar hier. 

 

Danke :-)

Bearbeitet von vespe61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PXler:

jo kann man und eine richlinie wie weit man da drann gehen sollte gibt es eh nicht

 


Genau!
... den limitierenden Faktor gibt dir der Motorblock und dessen Dichtfläche vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Chris187:

Das war mein Plan, aber ein MA von SCK meinte, andere passen (wahrscheinlich) nicht weil der BGM eine Zentrierung hat...

Stimmt das?

 

Auf bgm 177 passt jede Kopfdichtung die für eine Bohrung von 63mm passt. Eben weil der Zylinderkopf sich über den Durchmesser der Bohrung zentriert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pien: kommt da noch der Test mit den 3 Auslässen?

@ wheelspin: du hast mal hier im Topic was davon geschrieben, dass du mit der Zündung auf mehr als 18 Grad gehen würdest?! 19? 20?

Bei einer QK von 0,8 auch noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Zylinder jetzt mehrere 100 Kilometer mit einer QK von 0,85 gefahren. Tolles Teil, aber bei längerer Vollgasfahrt bzw. wenn der Motor heiß ist fängt er an zu klingeln.

Beim langsamen durch die Stadt fahren und nur leicht geöffnetem Schieber hat er teilweise ein richtig metallisches Schlagen, als wenn man mit einem Schraubenzieher auf den Zylinderkopf schlägt.

 

Kolben schlägt nicht am Kopf an, habe ich schon kontrolliert. Mit fetterer Bedüsung habe ich es auch nicht weg bekommen. Ich vermute das es durch die geringe QK kommt und werde die am Wochenende mal auf 1,1 oder 1,2 erhöhen.

Sonst noch jemand Vorschläge?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Zylinder jetzt mehrere 100 Kilometer mit einer QK von 0,85 gefahren. Tolles Teil, aber bei längerer Vollgasfahrt bzw. wenn der Motor heiß ist fängt er an zu klingeln.

Beim langsamen durch die Stadt fahren und nur leicht geöffnetem Schieber hat er teilweise ein richtig metallisches Schlagen, als wenn man mit einem Schraubenzieher auf den Zylinderkopf schlägt.

 

Kolben schlägt nicht am Kopf an, habe ich schon kontrolliert. Mit fetterer Bedüsung habe ich es auch nicht weg bekommen. Ich vermute das es durch die geringe QK kommt und werde die am Wochenende mal auf 1,1 oder 1,2 erhöhen.

Sonst noch jemand Vorschläge?

 

Bedüsung? Gaser? Zündung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 SI BE3 160, HD 128, ND 52/140, Auspuff ist ein SIP Road 1.0, 60er LHW mit 2mm Kodi

Zündung steht auf 17 Grad und ist geblitzt.

 

Mir kommt die Kompression auch ziemlich heftig vor. Ich habe zwar einen kurzen Kickstarter verbaut, wodurch das ankicken eh etwas schwieriger wird, aber teilweise ist es so heftig, dass ich den Kickstarter kaum runter bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 SI BE3 160, HD 128, ND 52/140, Auspuff ist ein SIP Road 1.0, 60er LHW mit 2mm Kodi

Zündung steht auf 17 Grad und ist geblitzt.

 

Mir kommt die Kompression auch ziemlich heftig vor. Ich habe zwar einen kurzen Kickstarter verbaut, wodurch das ankicken eh etwas schwieriger wird, aber teilweise ist es so heftig, dass ich den Kickstarter kaum runter bekomme.

Miss mal die Kompression mit Manometer. Ich komme mit 0,8 QK auf um die 14 bar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 FuDi 7 KoDi auf 60mm ergibt bei mir 122/172 mit QK 1,0

Bedüsung 160 BE3 128 ND 52/140 4mm Loch über der HD

VZ: 18 Grad

22/68 auf 200er mit kurzem 4.

Läuft echte 110 auf der Landstraße. Wahrscheinlich kommen auf der AB noch ein paar km/h dazu.

Antritt ist wirklich gut. Vmax ist eher enttäuschend. Wirkt auch obenrum bisschen angestrengt.

QK auf 0,8 ? VZ auf 19 oder 20 Grad?

Der Parma war schneller bei mir ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Goof:

1 FuDi 7 KoDi auf 60mm ergibt bei mir 122/172 mit QK 1,0

Bedüsung 160 BE3 128 ND 52/140 4mm Loch über der HD

VZ: 18 Grad

22/68 auf 200er mit kurzem 4.

Läuft echte 110 auf der Landstraße. Wahrscheinlich kommen auf der AB noch ein paar km/h dazu.

Antritt ist wirklich gut. Vmax ist eher enttäuschend. Wirkt auch obenrum bisschen angestrengt.

QK auf 0,8 ? VZ auf 19 oder 20 Grad?

Der Parma war schneller bei mir ...

 

Mit welchem Auspuff? 

Da würde ich die primär länger machen.

Leistung um 23/68 zu ziehen und das auch in Vmax umzusetzen sollte vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit welchem Auspuff? 

Da würde ich die primär länger machen.

Leistung um 23/68 zu ziehen und das auch in Vmax umzusetzen sollte vorhanden sein.

Vergessen! Road 2

Du sagtest mal was bzgl mehr als 18 Grad Zündung. Was wäre da dein Wert?

Und bzgl QK? weniger als 1,0 bei 60mm ?

Weiterer Fehler! Es ist 22/65!!! Nicht 68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja mal auf 19° gehen und einen direkten Vergleich fahren.

Mit 60mm Hub würde ich da etwas mit 0.9 bis 1mm QK versuchen.

 

0,9 lässt sich ja relativ schwer realisieren. Habe nur 0,2er Dichtungen und bin ja schon bei 1,0

19 Grad. Ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich denke je nach Benutzerprofil wäre da aber auch wirklich eine längere Untersetzung anzuraten. 

Auch bei 22/65? Hatte vorher 21/65

Das machte entscheidend mehr Spaß in der Stadt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Goof:

1 FuDi 7 KoDi auf 60mm ergibt bei mir 122/172 mit QK 1,0

Bedüsung 160 BE3 128 ND 52/140 4mm Loch über der HD

VZ: 18 Grad

22/68 auf 200er mit kurzem 4.

 

 

vor 8 Stunden schrieb Goof:

Auch bei 22/65? Hatte vorher 21/65

Das machte entscheidend mehr Spaß in der Stadt ...

 

Da komme ich dann doch jetzt ins schleudern. Welche Primär ist denn jetzt verbaut? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergessen! Road 2

Du sagtest mal was bzgl mehr als 18 Grad Zündung. Was wäre da dein Wert?

Und bzgl QK? weniger als 1,0 bei 60mm ?

Weiterer Fehler! Es ist 22/65!!! Nicht 68

Wie oben gesagt: Fehler meinerseits. 22/65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information