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Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

War das Lasern notwendig, oder ist das bloss präventiv? Hab die 60er Pin Competizione, muss ich mir nun Sorgen machen, wenn ich se ned lasern tun?

Das weiß nur der Wind!

In meinem Fall präventiv bzw. gebranntes Kind

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Och, ich fahr die etz mal ungelasert. Hab nämlich ne geWIGte Welle mit nem gebrochenen Pleuel, und die zu zerlegen ist etwas Jacke, deshalb hab ich etwas Hemmungen präventiv zu lasern oder WIGen... Nun weiter zum Bgm 177 ;-)

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Am Wednesday, July 13, 2016 um 09:27 schrieb Renntröte:

Ich hab den Zylinder jetzt mehrere 100 Kilometer mit einer QK von 0,85 gefahren. Tolles Teil, aber bei längerer Vollgasfahrt bzw. wenn der Motor heiß ist fängt er an zu klingeln.

Beim langsamen durch die Stadt fahren und nur leicht geöffnetem Schieber hat er teilweise ein richtig metallisches Schlagen, als wenn man mit einem Schraubenzieher auf den Zylinderkopf schlägt.

 

Kolben schlägt nicht am Kopf an, habe ich schon kontrolliert. Mit fetterer Bedüsung habe ich es auch nicht weg bekommen. Ich vermute das es durch die geringe QK kommt und werde die am Wochenende mal auf 1,1 oder 1,2 erhöhen.

Sonst noch jemand Vorschläge?

 

 

Also am ersten Bgm hatte ich zum testen auf der Straße fast schon 0,5 . Ohne Probleme. 

 

Aktuell am 2ten der seit kurzem läuft 0,72. Komplett klingelfrei.  Wenn es hier tatsächlich Probleme gibt tippe ich auf einen anderen Faktor der da mit rein spielt. Zündung...... usw

 

 

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Am 27.4.2016 um 10:09 schrieb Marty McFly:

Echt super erste Erfahrungen!

Sobald/falls einer meiner Polini die Grätsche macht, werde ich wohl auch den BGM verbauen. Passt wohl optimal zu meinen Restsetups.

 

Und schon ist es soweit...

 

Nur schon mal vorab:

Ich würde den BGM auf meinem LML-Membran-Motor mit LHW und 26er SI fahren wollen. Auspuff hätte ich Road 1, Road 2, BigBox 1 oder "notfalls" noch nen Scorpion liegen.

Übersetzung 22/68

Ziel: Drehmoment wichtig, Höchstdrehzahl weniger wichtig, sollte aber doch so hoch drehen, damit man im "Notfall" auch mal 115 fahren kann mit der Übersetzung (also 7500 sollte er schon drehen können).

 

Plan: Zylinder stecken nach Vorgaben/Empfehlungen von BGM, passen die angegebenen Steuerzeiten (123/173), die ja von schoeni auch in etwa so bestätigt wurden beim Stecken dann so, oder sollte man da lieber etwas ändern?

Auspuff würde ich mal mit BB beginnen, das sollte am ehesten passen, oder?

 

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Den neuen BGM Wellen traut keiner: da soll doch jetzt alles super sein?

Oder Schnauze voll ein Betatester zu sein? :-D

Gibt es schon wieder eine neue Charge Plunder?

Um die Welle abzufassen, müssten da Argumente sein, die sie deutlich von Pinasco und Polini abheben.

Pinasco hat damals reagiert und ist von 22 auf 20mm Zapfen zurück gegangen.

Hat erst verlaserte 300km runter bisher. Mal sehen.

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Am 20.7.2016 um 08:55 schrieb Marty McFly:

 

Und schon ist es soweit...

 

Nur schon mal vorab:

Ich würde den BGM auf meinem LML-Membran-Motor mit LHW und 26er SI fahren wollen. Auspuff hätte ich Road 1, Road 2, BigBox 1 oder "notfalls" noch nen Scorpion liegen.

Übersetzung 22/68

Ziel: Drehmoment wichtig, Höchstdrehzahl weniger wichtig, sollte aber doch so hoch drehen, damit man im "Notfall" auch mal 115 fahren kann mit der Übersetzung (also 7500 sollte er schon drehen können).

 

Plan: Zylinder stecken nach Vorgaben/Empfehlungen von BGM, passen die angegebenen Steuerzeiten (123/173), die ja von schoeni auch in etwa so bestätigt wurden beim Stecken dann so, oder sollte man da lieber etwas ändern?

Auspuff würde ich mal mit BB beginnen, das sollte am ehesten passen, oder?

 

 

Bin ich gedanklich richtig unterwegs?

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vor 2 Stunden schrieb Dr.Paulaner:

Wer war denn das, der das Teil gesteckt auf ner VBA fahren wollte. Gibts da schon was Neues?

 

Hintergrund: Hier steht ne VBA *g

 

Unter anderem ich. Hab das aber vorerst verworfen, der Zylinder ist jetzt auf einem VBB-Motor. Ist ja das gleiche, nur mit 4-Gang-Getriebe

 

Falls es interessiert:

VBB-Block, 3. ÜS am Block gefräst, ÜS am Zylinder leicht geöffnet, ÜS am Block darauf angepasst, O-Welle, 24er Spaco, Sip Road, BGM Fast-Touring, Kytronik., QK 1,0 ( da gehe ich aber noch runter)

Macht wirklich Spaß, guter Ganganschluss 3./4., die 100 Sachen sind jetzt zuverlässig erreichbar.

 

Mit dem 3-Gang-Getriebe der VBA kann ich mir das auch gut vorstellen :satisfied:

 

LG

 

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vor einer Stunde schrieb Thall1:

 

Unter anderem ich. Hab das aber vorerst verworfen, der Zylinder ist jetzt auf einem VBB-Motor. Ist ja das gleiche, nur mit 4-Gang-Getriebe

 

Falls es interessiert:

VBB-Block, 3. ÜS am Block gefräst, ÜS am Zylinder leicht geöffnet, ÜS am Block darauf angepasst, O-Welle, 24er Spaco, Sip Road, BGM Fast-Touring, Kytronik., QK 1,0 ( da gehe ich aber noch runter)

Macht wirklich Spaß, guter Ganganschluss 3./4., die 100 Sachen sind jetzt zuverlässig erreichbar.

 

Mit dem 3-Gang-Getriebe der VBA kann ich mir das auch gut vorstellen :satisfied:

 

LG

 

 

 

was ist bgm ´fast-touring´ ?! :-)

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für

vor 19 Minuten schrieb Arthur:

Elektronische Zündung für Sprintartige Motoren mit kleinem Konus. Die heißt so.

 

ich persönlich finde da die Conversion-Mazzuwelle (beidseitig grosse Lager aber mit dickem Konus) für getunte sprintartige Motoren angenehmer...

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Heute für nen Kunden einen bgm 177 ala Stecktuning verbaut.26 spaco wurde in anbetracht ,für schärfere Tunings auch montiert.

siproad 2.0.

Der Zylinder würd mich mal auf lhw und angepassten üs reizen .verarbeitung sehr gut

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vor 13 Minuten schrieb weiky:

Heute für nen Kunden einen bgm 177 ala Stecktuning verbaut.26 spaco wurde in anbetracht ,für schärfere Tunings auch montiert.

siproad 2.0.

Der Zylinder würd mich mal auf lhw und angepassten üs reizen .verarbeitung sehr gut

 

…… Kunden ?

Jetzt erzähl mir bitte nicht, dass Du Vespaschrauben beruflich oder nebenberuflich machst !!

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Immer wieder geil wie sich hier manche aufblasen,mit ihren gefakten Kurven und 118 HD üserl am P4 !und als krönung ne QK dazu mit 0,8 mm.

Mann müsst ihr es schwer haben zu hause :muah:.das ihr euch hier so wichtig macht ,im Gsf 

:gsf_chips:

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vor 21 Minuten schrieb re904:

 

Naja, nur weil du deine Kurven (wohl aus Versehen in die falsche Richtung :-D ) frisiert hast muss das nicht heißen, dass das alle so machen.

Genau ,:muah:

leckts mi afoch om Oarsch :gsf_chips:

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    • Ja, genau der Adapter ist das!   Allerdings ist der Lagersitz natürlich abgedreht und der Koti nur sehr wenig hochgesetzt.   Der SS-Kotflügel ist nicht so tief gezogen wie ein V50-Kotflügel. Deswegen sieht es damit auch nicht extrem niedrig aus, sondern einfach sehr passend.   Platz ist natürlich wenig bis gar keiner vorhanden, aber es reicht um ohne Geschwür/Beule auszukommen (der Kotflügel muss aber rechtseitig etwas gezogen werden). Das Rad steht exakt mittig, der Kotflügel gerade und der Stoßdämpfer steht auch gerade.   Die komplette Bremspumpe ist ebenfalls unter dem Kotflügel verbaut ohne Kontakt mit Dämpfer/Reifen zu bekommen.
    • Ober- und Unterteil zusammmen gesucht.   Gruß Marc
    • Aus dem was ich gelesen habe, ist der deutliche Unterschied zwischen dem läppen und honen eventuell für manche Leute, in diesem Fall, noch nicht ausreichend herausgearbeitet.   Ich versuche das mal, hoffentlich richtig, zusammen zu fassen. Bitte um Korrektur falls etwas fachlich falsch ist.   Beim Läppdorn habe ich die Möglichkeit, eine geometrische Form (z.B. maßlich definiert zylindrisch), mit einer geeigneten Maschine und gut gespanntem Werkstück, die genaue (definierte) Maßhaltigkeit (Bohrung) an der besagten Stelle einzubringen. Der Läppdorn stellt durch seine Geometrische Beschaffenheit/Bauart diese Präzision zur Verfügung. Vorhandene "Unrundheiten" oder Lageverschiebungen durch z.B. einseitiges einlaufen, habe auf den Prozess keine (?) negativen Auswirkungen.    
    • Bei deinem handelt es sich um Miscathus sinensis (Chinaschilf). Das würde ich teilen und zwei Bündeln daraus machen. Sollte aber auch in Einem machbar sein. Beherzt zupacken    
    • Auf Rückfrage von Fips Dieml hier mal 2 Fotos von der Einführung der Spiegler-Leitung in den Lenkkopf. Das geht sich gerade so aus bei der Zuführung in den Lenkkopf. Ich habe aber vorher noch die Einführung sauber verschliffen und die Grate weggeschliffen. Sonst ist der schwarze Plastiküberzug gleich mal weggerubbelt!   Länge der Spiegler Leitung ist bei mir 1350mm ohne Banjos. Standardlänge bei SIP zu bekommen. Bei mir halt in schwarz wie oben in den Bildern im anderen Beitrag zu sehen.   Banjo oben 20 Grad, Banjo unten 60 Grad     Gruß Feuerfuchs  
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