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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 29.7.2016 um 09:53 schrieb heizer:

herrlich. du bist bestimmt ein österreicher :inlove:

 

Und du bist bestimmt ein deutscher?

 

Könntest du die nationalitäten-geschichte bitte einmal aussen vor lassen?

 

Danke

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb booooster:

 

Und du bist bestimmt ein deutscher?

 

Könntest du die nationalitäten-geschichte bitte einmal aussen vor lassen?

 

Danke

 

vielleicht

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Punkto Prüfstand ist die Nationalitäten Komponente allerdings unablässlich :-D

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PhilLA:

Punkto Prüfstand ist die Nationalitäten Komponenete allerdings unablässlich :-D

 

Hast du was gegen Leistungskurven mit Migrationshintergrund?

 

Drehzahl-Asyl?

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Da ich im Migrationsbereich arbeite, sage ich ganz klar: "Wir schaffen das, immer her mit den Kurven" 

 

:-)

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 3
Geschrieben
Am 20/07/2016 um 08:55 schrieb Marty McFly:

 

Und schon ist es soweit...

 

Nur schon mal vorab:

Ich würde den BGM auf meinem LML-Membran-Motor mit LHW und 26er SI fahren wollen. Auspuff hätte ich Road 1, Road 2, BigBox 1 oder "notfalls" noch nen Scorpion liegen.

Übersetzung 22/68

Ziel: Drehmoment wichtig, Höchstdrehzahl weniger wichtig, sollte aber doch so hoch drehen, damit man im "Notfall" auch mal 115 fahren kann mit der Übersetzung (also 7500 sollte er schon drehen können).

 

Plan: Zylinder stecken nach Vorgaben/Empfehlungen von BGM, passen die angegebenen Steuerzeiten (123/173), die ja von schoeni auch in etwa so bestätigt wurden beim Stecken dann so, oder sollte man da lieber etwas ändern?

Auspuff würde ich mal mit BB beginnen, das sollte am ehesten passen, oder?

 

 

Paket ist da! Demnächst wirds also Ernst.

Auspuff werde ich BB 1.0 und BMMS testen. Bin schon sehr gespannt, vor Allem auf den direkt Vergleich zum Polini.

 

Geschrieben

Vergleich hinkt zwar da Polini gefräst und bgm 177 nur gesteckt.aber polini drückt bei meinem Motor viel mehr,wobei wenn man den bgm anpasst siehts gleich anders aus.Qualität finde ich sehr gut von dem Zylinder 

Geschrieben

Hab gerade eben einen Motor mit dem neuen BGM 177 mit 57er Welle zusammengesteckt....

 

Auf die Steuerzeiten vom SCK (171/118) komm ich aber definitiv nicht,

Ich hab mi 0,2 FUDI  168/113 (entspricht ziemlich genau dem alten Polini...)

 

werde 1,5mm FUDI unterlegen um auf 173/120 zu kommen, Zylinder werde ich oben um 1mm abdrehen lassen oder abschleifen.

Mal sehen.

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb weiky:

Vergleich hinkt zwar da Polini gefräst und bgm 177 nur gesteckt.aber polini drückt bei meinem Motor viel mehr,wobei wenn man den bgm anpasst siehts gleich anders aus.Qualität finde ich sehr gut von dem Zylinder 

 

Polini ist bei mir nur minimal angepasst (Überströmer), werde beim BGM ähnlich vorgehen. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Angel:

Wie würdest du denn die Haltbarkeit des Zylinders einschätzen? Hat man da als Tourenfahrer länger Freude dran?

Dazu kann ich nichts sagen,da ich den erst gerade verbaut habe.Aber ich hätte keine bedenken ,natürlich ordentlich abgedüst und Zündung geblitzt .

Geschrieben

Moin

Grad kein Bild parat - aber haben eure Zylinder auch am Ende des Zylinderfußes in dem Bereich, der angeschrägt ist, um die Ringe einzufedern, solche "Pickel" wie so vom Flexen oder kleinste Schweißperlen?

Und könnt ihr mal den Zylinderfuß selber messen? Also Wandstärke! Meiner hier ist auf der einen Seite eine Zehntel dicker als auf der anderen Seite.

Geschrieben
@Goof: Meinst DU ein Zehntel Wandstärke vom Fuß?

Yes, hat mein Bruder mit bloßem Auge gesehen.

Mir gar nicht aufgefallen.

Bohrung ist nicht 100%ig mittig

Und diese "Pickel" ...

Geschrieben

Habe gerade den Zylinder gecheckt den ich vor zwei Wochen geliefert bekommen habe, der Zylinderfuss ist auch nicht zentriert und hat Pickel. Die Pickel wegzuschleifen ist ja kein Problem. Ich hab keine Ahnung ob sich die Toleranzen im Zylinderfuß negativ auswirken. Ansonsten sieht die Verarbeitung ja echt gut aus...

  • Like 1
Geschrieben
Also bei mir siehts gut aus. Keine Pickel und Wandstärken am Fuß (mit meinen begrenzten Messmitteln ermittelt) auch recht homogen.

Das ist mal ne gute Info

Wenn es nämlich nur welche mit Differenzen in der Wandstärke und Pickeln gegeben hätte, würde sich kein Tausch lohnen.

Aber so kann man ja schauen, dass man einen besseren erwischt ...

Danke daher

  • Like 1
Geschrieben

Ich kann heute abend auch mal gucken und messen. 

 

Sehen eure zylinderköpfe auch so aus als wenn  die über den bandschleifer gezogen wurde? Also die kühlrippen?

 

Sieht aus als wenn jemand keine lust hatte zum entgraten.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

eben mal meinen BGM 177 gecheckt. Pickel am Fuss und die Bohrung nicht zentriert. Bis zu 2/10 ...

Der Kopf sieht bei mir an der abgeschrägten Seite auch Bandschleifermässig aus. 

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Soooo,

Mein zylinderfuß hat minimalst pickel und ist aber auch aussermittig um 1/10 1/2//10.

 

Finde ich nun aber nicht bedrohlich. Haben zylinder anderer marken sicherlich auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn morgen nix dazwischen kommt, wird der neue Zylinder endlich montiert. Bin echt gespannt. Überströmer passe ich ans Gehäuse an, das sollte fürs Erste dann ausreichen. Zumindest werde ich ihn so mal fahren. Falls das dann nicht gut genug ist in meinen Augen, kann ich immer noch etwas mehr optimieren. Dyno kommt dann auch.

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben

Solange die Zylinderbohrung exakt parallel zum Pleuel steht, ist die Wandstärkendifferenz egal, das gleicht das Pleuellager aus.

Das ist genau die Frage! Ist die Bohrung 100 % senkrecht zur Dichtfläche oder schräg gebohrt.

Bekomme dazu die Tage ein Messergebnis

Und klar gleicht das das Pleullager aus bzw. Pleul.

Aber wenn der Fuß einseitig dünner ist, finde ich so mittel...

Geschrieben
Bei richtig wenig Wandstärke würd ich das auch eher doof finden...

Man denke an die 190'er Conversions bei den Lammies: Da wirds mitunter mal so dünn, dass der Zylinder die Zieharmonika macht...

Hier sind es ja anscheinend nur 1-2/10 ...

Aber so richtig dick ist ja so ein 177er Fuß eh nicht!

Geschrieben
Macht Euch doch keinen Kopf wegen 2 Zehntel, messt mal andere Alu-Zylinder nach, wette diese Wandstärkenschwankungen sind bei jedem Aluzylinder drin (wegen mehrmaligen Aufspannen in der Fertigungsfolge)

Das ist genau die Frage! Ist die Bohrung 100 % senkrecht zur Dichtfläche oder schräg gebohrt.

Bekomme dazu die Tage ein Messergebnis

Und klar gleicht das das Pleullager aus bzw. Pleul.

Aber wenn der Fuß einseitig dünner ist, finde ich so mittel...

Das obige ist eher die Frage (bzgl schief gebohrt.

Die 2/10 sind wahrscheinlich nur ein Schönheitsfehler...

Aber die Pickel unten am Fuß finde ich bzgl der Ringe ätzend.

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    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
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