Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von der Welle mal abgesehen, (klar, nicht unwichtig und Langhub wird es werden), sonst sind die angesprochenen Komponenten i.O. ?

 

Was schätzt ihr, kommt an Leistung bei raus ?

Geschrieben (bearbeitet)

Habe einen Parma 177 Motor mal gebaut mit fast den selben Komponenten ( 30er statt 28er PHPH, Serie Pro Welle von Mazzu statt K2D ) da standen mit dem Newline was mit 19 PS und 20 NM an.

Bearbeitet von köck andi
  • Like 1
Geschrieben

Hört sich doch gut an. Also Abfahrt und bauen. We will see.....Werde mit dem Teil dann bei Zeiten im Welfenland vorstellig werden und berichten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb PhilLA:
@Nakkl hast Du Kuluseitig mit Kaltmetall aufgefüttert?

Ne, der Vorgänger dachte er könne den Drehschieber mit Kaltmetall modellieren. Wurde vom Kobold wieder aufgeschweisst. Leider waren unter dem vielen Kaltmetall noch die 2-3mm tiefen Bohrungen die ich dann mit Weicon Alu neu verschlossen hab. Wäre es früher aufgefallen wäre es geschweisst worden, schade...

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎24‎.‎11‎.‎2016 um 09:29 schrieb Nakkl:

Hab zur LTH gegriffen, verbaut der Marco selber bei seinen Parma Motoren. Lag mit dem Einlass bei ~117->60 wenn ich mich recht erinnere.

 

Bilder nochmal vom Firefox editiert...

2.png1.jpg

 

 

Wau, astreine saubere Arbeit :thumbsup:

Hab bei mir auch mal bei meinem 210er Motor am Membraneinlass, solche durchs schweißen entstandenen " Poren " so zugemacht, fährt nach wie vor einwandfrei. 

 

 

Hier ein kurzes Video vom Prüfstandslauf mit Venturi. Leider nur den 1. Versuch mit 19,1 PS gefilmt. Die BBT klingt in der Halle wie eine Reso Birne, nicht täuschen lassen, ist die BBT drauf.

 

 

 

Bearbeitet von köck andi
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb schoeni230:

Welche bedüsung fährst du auf diesem Motor mit dem Venturi aktuell  ? 

 

 

Hi Schöni !

 

160 / BE3 / 135 ( mal schauen ob dann kleiner, zum probieren wars mir so lieber )

ND 2,69 

Geschrieben

Genau die gleiche Bedüsung hab ich auch auf einem fast identen Motor.2.69 und 135 . Nur halt Polini GG .Gestern waren es 21 Ps/25nm mit der BBT. 

 

Bin nur noch etwas skeptisch ob der Venturi auf der Strasse nicht doch zum 1/4 Gas klemmer neigt. 

  • Like 2
Geschrieben

Fährt den Venturi jemand von euch schon länger auf der Strasse so mit auch mal 5km Vollgas usw ?  Auf die Mehrleistung will ich irgendwie nur ungern verzichten :-)

 

 

Geschrieben

Zwar mit LTH Venturi, 26er und Schlauch zum Rahmen, macht aber Null Probleme ... keine Ahnung ob man das vergleichen kann!?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Ted Hollister:

Good to know. Und der macht sich bemerkbar?

Hätte nämlich eher zum 4.2 tendiert. Oder ist das schon zu fett?


4.1 hat bei uns locker gereicht, wir mußen damit mit der Nebendüse dann sogar auf 2,9 oder 3,1 ... weiß ich nicht mehr genau, ist nicht mein Roller.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb schoeni230:

Genau die gleiche Bedüsung hab ich auch auf einem fast identen Motor.2.69 und 135 . Nur halt Polini GG .Gestern waren es 21 Ps/25nm mit der BBT. 

 

Bin nur noch etwas skeptisch ob der Venturi auf der Strasse nicht doch zum 1/4 Gas klemmer neigt. 

 

Fein für nen GG Polini, super Ergebnis und sicher schön zum fahren :thumbsup:  

 

 

Ich bin ehrlichgesagt kein großer Fan vom Venturi, und noch weniger bei nem Tourensetup. Ich hatte schon lange einen zu Hause liegen, war reine Lust am  probieren und die Möglichkeit war auch da  :-D

 

ich trau dem Venturi auch nicht so ganz in Punkto abmagern. Ich muss erst mal richtig fahren damit im Frühjahr, um zu sehen ob man aufpassen muss wie man fährt, dann sofort raus damit, oder ob's gut ist. 

 

Ich weiss nicht ob der Schieber ohne Cut nicht einen größeren Bereich anfettet als mir lieb ist, und der Motor dreht grad so sauber von unten raus. Grad beim Gas zu und wieder auf, aber wie gesagt, nur eine Vermutung von mir, Ist aber ganz sicher ein super tip und zu probieren. Werd ich wahrscheinlich  auch. 

 

Super das schnell gleich einige Erfahrungswerte geschrieben werden ! 

 

 

Bearbeitet von köck andi
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Han.F:

Zwar mit LTH Venturi, 26er und Schlauch zum Rahmen, macht aber Null Probleme ... keine Ahnung ob man das vergleichen kann!?

 

Auf nem Polini fahr ich das auch so mit LTH Road. Keine Probleme seit +6000 km.

Geschrieben

Mahlzeit,

 

möchte einen PX125 Motor mit einem BGM177 aufbauen auf Drehschieber.

 

Motor soll ein Touren/DailyDriver werden mit ordentlich bums von unten raus. 

 

Geplant ist folgendes:

 

- BGM Zylinder (logisch)

- BGM Kurbelwelle Touring 57mm Hub (ggf anstelle eine Mazzu?)

- 24er SI vergaser (ggf BGM faster flow?)

- BigBoxTouring (oder irgend eine andere Box)

 

Frage, welches Getriebe ist besser geeignet, dass eine PX alt oder Lusso? 

 

57 oder 60mm Welle?

 

Was für eine reelle endGeschwindigkeit kommt dabei rum?

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information