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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht mal Richtung AS/AV266 testen oder Schieber wechseln.

Bei mir fährt ein DS BGM mit PHB30 auf ND55 AS266 1. Clip von oben, 40 Schieber mit BBT seeeehr harmonisch...

Welchen Schieber fährst du?

 

An dieser Stelle sei noch gesagt:

Ihr hattet alle recht mit dem Atom, dank BBT ein richtig schöner Traktor.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Geschrieben
Am 6.7.2017 um 11:44 schrieb Han.F:


Ich mußte bisher jede K2D bearbeiten um auf 70° zu kommen ....

mit K2D und Originalen Einlass bin ich jetzt auf 63 grad gekommen.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb fuffbuff:

mit K2D und Originalen Einlass bin ich jetzt auf 63 grad gekommen.

 

Würd ich schon noch nacharbeiten, sonst verschenkst zu viel ...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Han.F:

 

Würd ich schon noch nacharbeiten, sonst verschenkst zu viel ...

Das werde ich wohl machen, aber erst zum Winter.

 

Jetzt wird erstmal der 2. BGM 177 Motor aufgebaut.

Geschrieben

Habe eine PX 125 

Fuhr bis jetzt immer den DR177.

Würde jetzt gerne bei der 2. PX mal den BGM17i

Testen soll touren tauglich sein

Dazu  ein 24er gaser

Was für eine welle würdet ihr empfehlen ?

Welche kupplung ?

Was für ein auspuff?

 

Gruess

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb booooster:

-gute gewuchtete/bearbeitete originale kurbelwelle

-superstrong

-polini-box

Danke dir ...

Wäre eine langhubwelle evt ideal ?

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb chicoduro:

Danke dir ...

Wäre eine langhubwelle evt ideal ?


Zum besseren Steuerzeitenspielen auf jeden Fall und dann gleich mit 110mm Pleuel,
denn durch den dafür benötigten dicken Spacer lassen sich die Überströhmer auch besser anpassen!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb polinist:

dafür gibts dann die Probs bei der Auspuffmontage oder @Han.F?

 

Das würde meine Wahl nicht ändern, ich schweiß lieber am Auspuff als am Motorblock!

 

Aber aus Erfahrung mit den letzten Parma-Motoren die ich genau so aufgebaut hab (60mm K2D 110mm Pleuel, SZ. 120/170, QK1,5mm = 2mm KoDi):

 

SipRoad ... mußte man etwas zurecht biegen

 

BB1 ... paßte perfekt

 

LTH ... paßte perfekt

 

BBSport ... paßt sowieso nie ohne umschweißen (es sei denn man will eh nur gerade aus fahren)

 

PoliniBox ... =uninteressant für meine Setup's

 

Megadelle ... =Glücksspiel in Sachen Leistung und Passgenauigkeit 

 

PipeDesign und Andere ... k.A.

Geschrieben

Es hat mich wieder zu Vespa verschlagen

 

Kann jemand sein Senf dazu geben? Soll alles in ein 80er Block. Welche kurbelwelle ist zu empfehlen?

 

Ich erwarte Druck von unten für die Stadt und haltbare Touren. Will nix aufreißen jedeglich ü-strömer am Block anpassen und eventuell einlasszeiten ändern.

 

14-16PS und schön Drehmoment

 

 

Danke

 

 

Edit: beim Vergaser bin ich nicht sicher deswegen der ASS

 

 

1f3ba9d39efde9ba84e0a31ec5a1f4dc.jpg

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

 

Geschrieben
Ansaugstutzen brauchst du nicht.
SI 24 würde auch reichen, SI 26 ist aber auch ok.
Nur Primärrad tauschen reicht nicht, was hast du an Kupplung drin?



Hätte noch ein 125er alt Getriebe liegen. !?

Aber was für kW?

Kommt eine verstärkte cosa rein(hab ich noch liegen)

23/65


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe eigentlich gute Erfahrungen mit der Pinasco LHW gemacht, aber da wird dir jeder etwas anderes sagen...

 

Bearbeitet von irco
Geschrieben
Ich habe eiggentlich gute Erfahrungen mit der Pinasco LHW gemacht, aber da wird dir jeder etwas anderes sagen...
 




Möchte ungern auf Membran umrüsten. Aber da komm ich wohl nicht rum




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Basti85:

Eine 57er Welle passt doch nicht in einer 80er Block?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

seit wann? Das Gehäuse muss man ein wenig aufspindeln, damit der Zylinder passt.

Geschrieben
seit wann? Das Gehäuse muss man ein wenig aufspindeln, damit der Zylinder passt.



Hatte noch nie ein 80er Motor gehabt. Dachte immer das da keine 57er/60er Welle in Verbindung mit DS passt

Wenn das passt um so geiler


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Marty McFly:

 

Why?

 

Weil man keine vernünftigen Einlasszeiten und Querschnitte zusammen bekommt (=kurze Drehschieberverdichterplatte + Antitunigfräsung)!

 

Darum ab damit zum Kobold oder ... , zum Drehschieber reparieren und verlängern + Spindeln für den Zylinderfuß oder gleich ein 125er Gehäuse besorgen.

 

 

vor 30 Minuten schrieb fuffbuff:

Weiß zufällig jemand, mit welchen Steuerzeiten die BBS auf dem BGM177 gut läuft?

 

120-125 mit 25-27Grad VA gibt ein schönes Band und unten verliert man kaum.

Geschrieben

Ok

Also nochmal 57er/60er hub von einer 125er ist theoretisch möglich auch mit DS. allerdings klappt das nicht wegen der antituningbohrung. Also doch Membran.


Aber im Grunde nehme ich einfach eine 125er Welle 57 oder 60 und hau das Teil da rein. Natürlich vorher das 80er Gehäuse Spindeln.

Danke







Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

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