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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
falls es jemanden interessiert - den rest muss ich neu machen - man sieht, die suppe war viel zu heiß

 

bgm3.jpg

bgm 2.jpg

bgm1.jpg

bgm.jpg

Wieviel Fleisch ist da, um den Auslass nach hinten durchzuziehen?

Geschrieben

man muss vorsichtig sein - man kann fräsen, aber immer zwischendurch messen, sonst brucht man durch

 

bgm00.jpg

 

  • Like 2
Geschrieben
Ja bleibt unbearbeitet !

 

Hab aktuell mit 0,50mm Fudi 122/172 auf 60Hub. Also genau die Zeiten die ich eigentlich immer am Parma/Polini anstrebte !

 

QS 0,70mm :-D Herrlich diese QS.

Hast du dann da auch eine Kopfdichtung verbaut oder wie kommt es dann mit 60iger Hub hin?

Geschrieben
der kopf geht bis 62 mm hub und bleibt trotzdem zentriert, auch wenn man viel spacert

Bin noch recht neu im Thema. Ich hätte gedacht das der Mehrhub noch zusätzlich hätte ausgeglichen werden müssen. Bei meinem alten Polini wurden glaube ich wegen der 60iger Welle ein 1,5mm Spacer untergelegt.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb bastey:

Bin noch recht neu im Thema. Ich hätte gedacht das der Mehrhub noch zusätzlich hätte ausgeglichen werden müssen. Bei meinem alten Polini wurden glaube ich wegen der 60iger Welle ein 1,5mm Spacer untergelegt.

 

 

ja, das passt auch - wenn du auf den bgm wechseln willst und du die 60´iger welle noch drin hast must du dir keine sorgen machen.

 

  • Like 1
Geschrieben

Kurzes Feedback. Fährt sich toll. Die 0,70er Qs passt optimal. Dreht sehr weit aus.........alles gut.

 

Ansonsten is es ein älterer Motor von 2008. Die 60er Mazz ist dem damaligen Stand entsprechend noch in klassischer Kaba Form gelippt und hat eher wenig Vorverdichtung. Der Zylinder ist unbearbeitet bis auf die Öffnung der Überströmer, die jedoch am Gehäuse auf Polini Größe angepaßt sind.

 

Setup: 

 

Bgm 177/ Qs 0,70 (1:11,4)/122/172

60 Mazz 120/67

24 Si 2,4/135 / 5mm über Hd

Elestart 125 gerade schaufeln 180mm

Auspuff Eigenbau Topf  (Pep1 ähnlich) auf Sito Plus Basis.

 

Für weitere Tests hatte ich heute leider keine Zeit. Werden aber noch folgen ! 

 

Ich finde das Ergebnis jedenfalls für einen zahm aufgebauten Si Motor mit Elestart Lüfter sehr sehr gut. Hätte eigentlich weniger erwartet ! Auf diesen Motor kommt definitiv noch ein Grösserer Vergaser und ne Vario bevor der Zylinder auf ein passenderes Gehäuse kommt ! 

 

Erster Eindruck: Alles richtig gemacht -SCK ! 

 

 

20160415_165556.jpg

  • Like 24
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb schoeni230:

 

 

Erster Eindruck: Alles richtig gemacht -SCK ! 

 

 

 

jo, das finde ich anhand von deinem diagramm auch - klasse kurve für gesteckt 

  • Like 1
Geschrieben

Schöne Kurve SCHÖNI

 

Aber der Auspuff ist doch eher dem PEP PLUS ähnlich, zumindest zeigen das oft deine älteren Diagramme.

Ich denke mit SIP Road wird der 2 Ps weniger haben und nicht soweit ausdrehen.

Starke konkurrenz für nen 210er.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb PXler:

aber vorher immer die große panik schieben :-)

 

 

aber ich nicht - ich fand den schon vom befummeln in kalkar gut, aber nix geht über einen richtigen test wie der von schoeni

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb T5Pien:

 

aber ich nicht - ich fand den schon vom befummeln in kalkar gut, aber nix geht über einen richtigen test wie der von schoeni

wir hatten in kalkar schon drüber gesprochen, glaub ich und da stand, nach dem genauen inspektieren, mein daumen ziemlich steil.

also nicht unerwartet, wie ich finde

 

Geschrieben

@Schöni: was hätte denn ein Parma auf dem Motor oder was hattest du da aus dem Polini rausgekitzelt? 

Also irgendwie muss man das Ergebnis ja mit irgendwas vergleichen

 

 

Aber geiles deutsches Brett für 300 Flocken! Glückwunsch

Und wie glücklich das Andrea mit seinen 3 neuen 177er Zylindern (Drei!) bisher noch nicht aus dem Quark gekommen ist

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Crank-Hank:

 

Und wie glücklich das Andrea mit seinen 3 neuen 177er Zylindern (Drei!) bisher noch nicht aus dem Quark gekommen ist

 

 

sollen wohl bald kommen wenn ich patrick auf der sck-customshow richtig verstanden habe.

 

je nach preisgefüge werden sie es aber schwer haben gegen den bgm-zylinder. 

Geschrieben
@Schöni: was hätte denn ein Parma auf dem Motor oder was hattest du da aus dem Polini rausgekitzelt? 

Also irgendwie muss man das Ergebnis ja mit irgendwas vergleichen

 

 

Aber geiles deutsches Brett für 300 Flocken! Glückwunsch

Und wie glücklich das Andrea mit seinen 3 neuen 177er Zylindern (Drei!) bisher noch nicht aus dem Quark gekommen ist

Zu beiden Themen habe ich mich ja schon ähnlich geäußert.

Schön wäre eine Vergleichbarkeit direkt 1:1 mit einem Parma auf dem selben Motor mit der selben Box. Am liebsten mit dem Allerwelts-Road.

Und wie sich Pinasco mit seinen Zylindern am Markt aufstellt, ist mir unklar. Die Frage war ja schon einmal von mir (in dem Topic), was jetzt die Zylinder ausmacht. Entweder über den Preis oder über die Leistung bei guter Verarbeitung muss man sich ja am Markt positionieren. Einfach nur einen weiteren Zylinder auf den Markt werfen, der eventuell gleichviel (oder weniger) Leistung hat, als schon auf dem Markt etablierte Produkte...

Egal! Back to Topic! Bin weiter gespannt!

  • Like 1
Geschrieben

Du scheinst dich nicht informiert zu haben was das für drei neue 177er Zylinder von Pinasco sind. Einer ist zB mit geteiltem Riesenauslass und nur für Rennen (oder maximal als Caferacer). Woher willst du wissen es gibt für diesen Zylinder keinen Markt? Und ist das überhaupt wichtig für Pinasco viele Leute kaufen diesen Zylinder?

Also jetzt mal abwarten

Vor allem weiß man von dir ja das du erstmal der Zauderer bist und hinterher freust du dich dann doch drüber

  • Like 1
Geschrieben

für den ersten Wurf finde ich Schönis Kurve mehr als super!

Würde ich aktuell nen 177er aufbauen würd ich mir den BGM holen und auf nix anderes warten bzw. hoffen.

BGM hat jedenfalls ordentlich vorgelegt! :thumbsup: :thumbsup::thumbsup:

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Crank-Hank:

Du scheinst dich nicht informiert zu haben was das für drei neue 177er Zylinder von Pinasco sind. Einer ist zB mit geteiltem Riesenauslass und nur für Rennen (oder maximal als Caferacer). Woher willst du wissen es gibt für diesen Zylinder keinen Markt? Und ist das überhaupt wichtig für Pinasco viele Leute kaufen diesen Zylinder?

Also jetzt mal abwarten

Vor allem weiß man von dir ja das du erstmal der Zauderer bist und hinterher freust du dich dann doch drüber

na ja, du bist auch nicht gerade jemand, der alles sofort für gut befindet:-)

aber ich habe ja noch die hoffnung, dass das gsf wieder zu seinen alten wurzeln zurück findet.

dieses und das pinasco 1.1 topic lässt mich hoffen :-)

 

  • Like 2
Geschrieben
Du scheinst dich nicht informiert zu haben was das für drei neue 177er Zylinder von Pinasco sind. Einer ist zB mit geteiltem Riesenauslass und nur für Rennen (oder maximal als Caferacer). Woher willst du wissen es gibt für diesen Zylinder keinen Markt? Und ist das überhaupt wichtig für Pinasco viele Leute kaufen diesen Zylinder?

Also jetzt mal abwarten

Vor allem weiß man von dir ja das du erstmal der Zauderer bist und hinterher freust du dich dann doch drüber

Tinnef! [emoji23]

Aber immer noch BACK TO TOPIC [emoji1360][emoji41]

  • Like 2
Geschrieben

mich würde auch sehr interessieren, wie eine lth box auf dem bgm läuft, was man bis jetzt so gesehen hat an kurven könnte ich mir vorstellen, dass es passen würde. 

und ich denke die lth box hat dem road gegenüber einfach qualitativ einen enormen Vorteil nach den bisherigen Erfahrungen hier im forum 

Geschrieben

Die potenteren Töpfe reagieren meistens bei Grösseren Vergasern deutlich besser als auf si 24.

 

Darum glaub ich das ein Vergleich von LTH zu Sip Road eher mit 28-30 Sinnvoller ist.

  • Like 2
Geschrieben

Update

 

da ich auch auf den BGM warte hatte ich heute wieder nachgefragt, Info vom SC, Zylinder sind da

aber ohne Dichtsatz, sollen aber bis Mai auch da sein... Evtl. geht was früher wenn SC alternativ die Parmakit 

Dichtsätze kurzfristiger bekommt.

 

Mein Zylinder kommt nun ohne Dichtsatz, da der SIP auch leben muss hab ich dort den Parmakit 

Dichtsatz bestellt.

 

greetz

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    • @rocket-peter: gut, dass du jetzt weißt, woran es liegt! Schade ist jedoch, dass du dir Mühe gemacht hast mit der neuen Dichtung.    Hättest du es gleich zum Beispiel mit Benzin getestet wie oben beschrieben, hättest du das Ergebnis sofort gehabt, wo es rauskommt!    Egal, jetzt weißt du es!    Wenn die Welle draußen ist, mach mal genaue Bilder vom Simmerring. Vielleicht ist die kleine Feder auch einfach nur weg oder die Lippe ist halt beschäftigt. 
    • Zeig am besten mal Fotos. Lenker gerade und dann von vorne und von der Seite fotografiert.
    • Die kippt schon von alleine wegen dem Gewicht, im Stand oder auf dem Ständer(die pk auch). Beim Fahren aber ist da nix.  Gabel gekürzt? Wie ist der Schwingenwinkel? Evtl. sind aber die Silentblöcke am Gehäuse ausgenudelt, fährt sich auch ähnlich doof
    • Hi allerseits!  Zwischenstand: Ich habe am Wochenende den Motor gespalten und die bestehende Dichtung durch eine gummierte Athena (ohne weitere Dichtmasse) ausgetauscht. Motorhälften wieder zusammen, Zylinder drauf, Drucktest gemacht. Gleiches Resultat: Luft entweicht aus der Ölentlüftungsschraube. Daraufhin habe ich die Kupplung rausgenommen und den Motor so hingelegt dass das Kurbelwellenlager eben vor mir lag. Ich habe Getriebeöl reingetröpfelt und dann in den Fahrradschlauch (die beiden Enden sind an Memberananausstutzen und Auspuffauslass mit Schlauchschellen dicht) reingepustet. Luftbläschen blummern fröhlich aus dem Kurbelwellenlager, also ist es wirklich der Simmerring und die Kurbelwelle muss raus.   Besten Gruß, Peter
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