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Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb AK200:

das gab es bei Parmakit wohl auch schon. Und jetzt was ganz verrücktes, von Quattrinis gab es auch schon vergleichbare Bilder im Forum, also alles Dreck;-)

in diesen Einzelfällen klar. Genau wie der vorliegende Fall.

Wo ist das Problem, ihr Erbsenzähler :-D

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Am 23.4.2018 um 15:44 schrieb rocksteady72:

db310bbfe8248e861c733c7ba5a0c193.jpg

Ich lass das erstmal unkommentiert weil ich grad nicht weiß was ich sagen soll ....

 

Klassischer Schaden bei Zylinder mit eintauchendem Brennraum, wenn der Kopf nicht richtig fest war. Arbeitet sich dann in die Beschichtung ein, erkennbar an den ringförmigen Markern an den noch vorhandenen Beschichtungsresten im oberen Teil. Das ist wie ein Guillotine die immer wieder auf die Beschichtung einhämmert. Das hält kein Zylinder aus, egal von welchem Hersteller. Der BGM hat zudem einen sehr massiven = schweren CNC Kopf, da ist das besonders übel wenn der Kopf sich löst.
Die Dichtmasse (würde ich generell nicht machen) ist auch ringförmig um den Brennraum herum weg?

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vor 18 Minuten schrieb Angeldust:

 

Klassischer Schaden bei Zylinder mit eintauchendem Brennraum, wenn der Kopf nicht richtig fest war. Arbeitet sich dann in die Beschichtung ein, erkennbar an den ringförmigen Markern an den noch vorhandenen Beschichtungsresten im oberen Teil. Das ist wie ein Guillotine die immer wieder auf die Beschichtung einhämmert. Das hält kein Zylinder aus, egal von welchem Hersteller. Der BGM hat zudem einen sehr massiven = schweren CNC Kopf, da ist das besonders übel wenn der Kopf sich löst.
Die Dichtmasse (würde ich generell nicht machen) ist auch ringförmig um den Brennraum herum weg?

der Kopf war fest und auch 100% dicht, an der Dichtmasse scheiden sich ja bekanntlich die geister..

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Am 23.4.2018 um 17:56 schrieb discotizer303:

was für eine Drecksbeschichtung. Bin froh, dass ich mir einen Parma geholt habe.

genau...

die Kacke von BGM kannst in die Tonne schmeißen---alles ovale Zylinder:-)oder kacke beschichtet

Parma oder Quattrini ......da fahr ich lieber nen GrauGußPolini... statt den Mist

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  • 2 Wochen später...

So, die Reuse läuft wieder.

 

Hab neue Kolbenringe und 26er Pinasco R Vergaser eingebaut.

Den BGM fast flow 2 gegen Sip fast flow 2 und die PX alt Wanne + Deckel gegen Lusso getauscht.

Sie Road 2 verbaut und Benzinschlauch auch noch etwas gekürzt.

 

Und siehe da, die Kiste rennt wie Teufel...

 

Schwer zu sagen, woran es gelegen hat. Ich vermute immer noch der BGM fast flow!

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vor 21 Minuten schrieb steve'o:

So, die Reuse läuft wieder.

 

Hab neue Kolbenringe und 26er Pinasco R Vergaser eingebaut.

Den BGM fast flow 2 gegen Sip fast flow 2 und die PX alt Wanne + Deckel gegen Lusso getauscht.

Sie Road 2 verbaut und Benzinschlauch auch noch etwas gekürzt.

 

Und siehe da, die Kiste rennt wie Teufel...

 

Schwer zu sagen, woran es gelegen hat. Ich vermute immer noch der BGM fast flow!

 

Hast du geschaut, ob die Bohrung der Schwimmerkammer wirklich durchgehend großen Durchmesser hat? Ansonsten könnte es auch in dem Fall wieder Probleme geben.

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vor 31 Minuten schrieb Marty McFly:

 

Hast du geschaut, ob die Bohrung der Schwimmerkammer wirklich durchgehend großen Durchmesser hat? Ansonsten könnte es auch in dem Fall wieder Probleme geben.

Ja ist sie, beim 26 R ist das eigentlich 

immer so. Hab es aber trotzdem kontrolliert.

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vor 4 Stunden schrieb steve'o:

Den BGM fast flow 2 gegen Sip fast flow 2 und ............

........ Benzinschlauch auch noch etwas gekürzt.

Schwer zu sagen, woran es gelegen hat. Ich vermute immer noch der BGM fast flow!

 

Also über den BGM Hahn wird ja viel negatives geschrieben.

Hab aber am WE den Tank fast leer fahren müssen, und bis auf die letzten 20km war kein Abmagern spürbar.

 

Ev. die LLD einen ticken fetter machen könnte eine Option für dich sein.

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Am 23.4.2018 um 15:44 schrieb rocksteady72:

db310bbfe8248e861c733c7ba5a0c193.jpg

Ich lass das erstmal unkommentiert weil ich grad nicht weiß was ich sagen soll ....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Also SCK hat den Zylinder anstandlos ausgetauscht....Service können die wirklich

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Ich hätt da gern mal ein Problem. Ich bekommen meinen BGM 177'er einfach nicht abgestimmt. Folgendes Setup:

 

BGM 177

26'er SI

Auf LML 5-Kanal Membrangehäuse

LTH Auspuff

 

Derzeit:

HLKD  160

BE3

ND 60/160

 

HD habe ich von 142 bis 122 alles probiert. Ergebnis: Die Kerze ist selbst bei 142 noch sehr hellbraun, bei 122 fast weiß. Im mittleren Drehzahlbereich nimmt der Motor kein Gas an, fühlt sich an, wie mit Choke. Obenrum rennt die mit der 122'er wie der Teufel. Lässt sich aber schwer fahren, durch das Loch, braucht immer Drehzahl. Habe Angst, dass ich mir ein Loch in den Kolben fahre...

 

Wer hat ein Setup-Vorschlag....

 

Gruß und Dank!

 

Ingo

 

Bearbeitet von ILEMBER
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Hatte ein ähnliches Erscheinungsbild bei ND 160/55!! + 1,5 Umdrehungen LL, Schieber 4.1. Mit der Hauptdüse von oben nach unten und umgekehrt bedüst!!.

Letztendlich hab ich die LL reingedreht auf ca. 0,5 Umdrehungen = ND Bereich war zu fett. Dann konnte ich die HD  auf normales Niveau senken (125). Die Kerze war dann nicht mehr hell/weis sondern rehbraun und sie läuft auch nun perfekt. Eine Erklärung warum die Kerze weis war (auch bei großer HD), hab ich bis heute nicht gefunden.

VG Reinhard

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vor 33 Minuten schrieb ILEMBER:

Ich hätt da gern mal ein Problem. Ich bekommen meinen BGM 177'er einfach nicht abgestimmt. Folgendes Setup:

 

BGM 177

26'er SI

Auf LML 5-Kanal Membrangehäuse

LTH Auspuff

 

Derzeit:

HLKD  160

BE3

ND 60/160

 

HD habe ich von 142 bis 122 alles probiert. Ergebnis: Die Kerze ist selbst bei 142 noch sehr hellbraun, bei 122 fast weiß. Im mittleren Drehzahlbereich nimmt der Motor kein Gas an, fühlt sich an, wie mit Choke. Obenrum rennt die mit der 122'er wie der Teufel. Lässt sich aber schwer fahren, durch das Loch, braucht immer Drehzahl. Habe Angst, dass ich mir ein Loch in den Kolben fahre...

 

Wer hat ein Setup-Vorschlag....

 

Gruß und Dank!

 

Ingo

 

 

1. Die originalen Stahlmembranplättchen auf jeden Fall raus, die sind für ein nicht wegdüsbares Loch um die 3500 U/min verantwortlich.

2. Dringend die Membrandichtfläche am Block mal mit einem Haarlineal prüfen. Oft sind die leicht krumm und der Motor zieht da Nebenluft. Einfach mal mit zusätzlichem Silikon o.ä. abdichten.

 

Selbst mit gebohrtem Filter sollte dann eine 55/160 schon eher auf der eher fetten Seite sein. HD über 140 ist nicht unüblich.

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vor einer Stunde schrieb ILEMBER:

Ich hätt da gern mal ein Problem. Ich bekommen meinen BGM 177'er einfach nicht abgestimmt. Folgendes Setup:

 

BGM 177

26'er SI

Auf LML 5-Kanal Membrangehäuse

LTH Auspuff

 

Derzeit:

HLKD  160

BE3

ND 60/160

 

HD habe ich von 142 bis 122 alles probiert. Ergebnis: Die Kerze ist selbst bei 142 noch sehr hellbraun, bei 122 fast weiß. Im mittleren Drehzahlbereich nimmt der Motor kein Gas an, fühlt sich an, wie mit Choke. Obenrum rennt die mit der 122'er wie der Teufel. Lässt sich aber schwer fahren, durch das Loch, braucht immer Drehzahl. Habe Angst, dass ich mir ein Loch in den Kolben fahre...

 

Wer hat ein Setup-Vorschlag....

 

Gruß und Dank!

 

Ingo

 

 

Ich bin aktuell bei ähnlichem Setup, läuft im unteren Drehzahlbereich etwas fett, aber nach vielem Ausprobieren so in Summe am besten:
LML-Gehäuse, 60er-Glockenwelle, GFK-Membran, SI 26 faster flow, Benzinhahn fast flow, kein Luftfilter,  HD-Stock 160 BE2 142,  ND: 62/160 mit Big Box 1.0

 

 

 

 

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vor 7 Stunden schrieb Angeldust:

Dringend die Membrandichtfläche am Block mal mit einem Haarlineal prüfen. Oft sind die leicht krumm und der Motor zieht da Nebenluft. Einfach mal mit zusätzlichem Silikon o.ä. abdichten.

 

Meinst Du die Fläche wo der Membranblock aufgelegt wird?

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So, ich habe jetzt mal folgendes gemacht:

Membranplättchen in Carbon

HD 125

BE2

ND 48/100

 

jetzt ist der gut fahrbar, nur noch ein ganz kleines Loch im mittlere Drehzahlbereich. Zündkerze ist mir immer noch zu hell. Ich habe jetzt eine 130‘er HD montiert, aber noch nicht gefahren. Vielen Dank für die wertvollen Tipps von euch!!!!

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Bei der Menge an Beiträgen hab ich leider nicht das passende gefunden oder übersehen. Meine Frage nach der richtigen bedüsung für folgendes setup:

 

Lml 125er Gehäuse, überströme angepasst 

177er bgm

Langhubwelle, 

24 si, aufgebohrt

Sip road 2

 

Da ich neue Papiere brauche und der Motor eingetragen werden soll muss ich nächste Woche auf den leistungsprüfstand. Nun hab ich etwas Angst um den neuen Motor, ist bis auf ein paar Meter ja quasi jungfräulich. Wie düse ich für den Fall ab, und welche bedüsung ist danach optimal.

 

Für den tüv kommt der originalpott drauf, aber so läuft sie ja nur kurz. 

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vor 2 Minuten schrieb Christina T4:

Bei der Menge an Beiträgen hab ich leider nicht das passende gefunden oder übersehen. Meine Frage nach der richtigen bedüsung für folgendes setup:

 

Lml 125er Gehäuse, überströme angepasst 

177er bgm

Langhubwelle, 

24 si, aufgebohrt

Sip road 2

 

Da ich neue Papiere brauche und der Motor eingetragen werden soll muss ich nächste Woche auf den leistungsprüfstand. Nun hab ich etwas Angst um den neuen Motor, ist bis auf ein paar Meter ja quasi jungfräulich. Wie düse ich für den Fall ab, und welche bedüsung ist danach optimal.

 

Für den tüv kommt der originalpott drauf, aber so läuft sie ja nur kurz. 

 

Drehschieber oder Membran?

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Ich hab mir letztens nochmal einen 177er BGM geholt.

 

Dieses mal hat alles gepasst...

Kolben Zylinder und sogar das Kolbenringsstossspiel hat gepasst. :blink:

alles "tutto bene" :thumbsup:

 

Da hat wohl BGM nochmal nachgebessert... :thumbsup::cheers:

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So, hab jetzt mal wieder den Scorpion

montiert.

 

Es ist so, wie viele von euch vermutet

haben, dass er im 4.Gang nicht in den Resobereich kommt.

Im 3.Gang sehr spät, kommt aber noch.

 

Der Einlass ist ja schon leicht bearbeitet,

würde eine Rennwelle  das beheben, oder

muss ich wirklich kürzer übersetzen?

 

 

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vor 3 Stunden schrieb steve'o:

So, hab jetzt mal wieder den Scorpion

montiert.

 

Es ist so, wie viele von euch vermutet

haben, dass er im 4.Gang nicht in den Resobereich kommt.

Im 3.Gang sehr spät, kommt aber noch.

 

Der Einlass ist ja schon leicht bearbeitet,

würde eine Rennwelle  das beheben, oder

muss ich wirklich kürzer übersetzen?

 

 

Halten wir also fest das es nicht am BGM Benzinhahn lag?

Dein kompletter Motor läuft noch zu kastriert und bietet sehr schlechte Voraussetzungen um einen Auspuff, der für einen 210ccm Zylinder gerechnet ist,  mit ordentlich Impuls zu versorgen.

Mach den Motor auf, pass die Überströme an, pack eine 60mm Welle rein, öffne den Einlaß ordentlich vor OT und du wirst einen völlig anderen Motor haben.
Mit Box läuft das aber dennoch deutlich schöner und streßfreier.

Siehe auch:

 

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Aus welcher Aussage schließt du, dass es nicht am BGM Benzinhahn lag?!?

 

Mit dem BGM Hahn lief der Motor Grottenschlecht, jetzt läuft er super. Nur dreht im 4. nicht voll aus.

Läuft aber trotzdem locker 100 Km/h laut Tacho.

 

Und den Reiber hatte ich mit dem PIS Road!

 

Hab ja auch noch Vergaser und Wanne getauscht, muss also nicht der Hahn gewesen sein, kann aber!

 

Ich bin den Scorpion vorher auf 135er DR mit 23er Ritzel auf 80er Getriebe gefahren, da ist er in jedem Gang voll

in den Resobereich gekommen lief 110 laut tacho, also kann es jetzt ja eigentlich nur an der Langen Übersetzung liegen.

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vor 3 Stunden schrieb steve'o:

Aus welcher Aussage schließt du, dass es nicht am BGM Benzinhahn lag?!?

 

Mit dem BGM Hahn lief der Motor Grottenschlecht, jetzt läuft er super. Nur dreht im 4. nicht voll aus.

Läuft aber trotzdem locker 100 Km/h laut Tacho.

 

Und den Reiber hatte ich mit dem PIS Road!

 

Hab ja auch noch Vergaser und Wanne getauscht, muss also nicht der Hahn gewesen sein, kann aber!

 

Ich bin den Scorpion vorher auf 135er DR mit 23er Ritzel auf 80er Getriebe gefahren, da ist er in jedem Gang voll

in den Resobereich gekommen lief 110 laut tacho, also kann es jetzt ja eigentlich nur an der Langen Übersetzung liegen.

 

Läuft er im 3. auch knapp 100?

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