Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

ich möchte bei einem V50 Motor den Zündkontakt  wechseln. Der Führungsbolzen des Kontaktes  ist bei meiner LIMA Version in die ZZG geschraubt und nicht gesteckt.

Aus dem Zubehörhandel habe ich eine Version die wird gesteckt. Siehe Bild. Der vordere Kontakt ist der "Alte" mit Gewinde. Dahinter der "Neue" mit gestecktem Führungsbolzen.

Wo kriegt man die geschraubte Version her.?

DSC01367.JPG

Geschrieben

Es macht an sich keine Sinn, den Unterbrecher an der Stelle zu schrauben. Er wird dort normalerweise wie der Andere einfach eingesteckt, um diese Achse gedreht um ihn zu verstellen und mit einer kleinen Schraube durch das hintere Langloch dann in Position gehalten. Die gebrauchte Version ist mir persönlich unbekannt. Verbau doch einfach den Neuen und gut ist's?

Gruß

Geschrieben

Hallo,

die Version mit dem "Gewindeführungsbolzen" ist wirklich selten und daher Vielen unbekannt. Die Bestandteile des neuen Kontaktes passt auch nicht 1 zu 1 auf den alten

Führungsbolzen. Schlussendlich habe ich die Gewindebohrung in der ZGP auf 5mm aufgebohrt. Somit passt jetzt der neue Kontakt da rein und wird dort auch seine Aufgabe

erfüllen.

Vermutlich gab es diese Version anfänglich auch im Zubehör zu kaufen.

Beim Scooter - center gibt es Zündkontakte ohne Bolzen für ältere Fahrzeuge (VBB, Rally usw.)

doch ob die passen weiß ich nicht.

So wie oben beschrieben wird es wohl gehen.