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Lenkschloss für Sprint, Zadi oder Neiman original ?


Empfohlene Beiträge

Bitte um Euer Fachwissen im Bezug auf Lenk- bzw Gepäckfachschloss.

In meiner Sprint Veloce waren ursprünglich Schlösser von Zadi verbaut.

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Diese habe ich durch Originale Schlösser von Neiman getauscht.

20160215_165030.thumb.jpg.ef84c0afc6867b

 

Nun frage ich mich ob die Veloce vielleicht doch mit dem Zadi ausgeliefert worden ist, da das Gepäckfachschloss die typischen Anzeichen eines Originals hat?

 

 

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vor 21 Stunden schrieb Crank-Hank:

Ich vermute mal du hast keine deutsche Veloce?

 

Deutsche Rally 200 hatten Neimann Schlösser: dann werden Veloce auch Neimann gehabt haben

 

Italienische Kisten hatten doch alle Zadi: GL bis PX

 

 

Würd ist so nicht unbedingt unterschreiben. Meine 66er GT hat Neiman gleichschließend in Lenkschloß und Backe. Kam schon so aus (I).

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vor 10 Minuten schrieb t4.:

Ich würde ja meinen, dass da eigentlich wie immer verfahren wurde: "Luigi, was isse noch inn die Schachtel drinne? Nixe? Dann gebe mal die neue ..."

 

 

Seh ich auch so...:-)

 

Glaub nicht das es da ein 'System'.gab...

Bearbeitet von hacki
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Mir geht es primär darum ein originales Schloss drinne zu haben und natürlich ein Schlüssel für Beides.

Ich wußte vorher nicht, dass überhaupt originale Schlößer von Zadi vom Werk verbaut waren, darum 

habe ich die auf meiner Veloce gleich einmal gegen die Neiman Schlößer getauscht.

 

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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