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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Dr.Paulaner:

wenn Originalmaß und RUND 3 Stck

 

Das ist ja Sinn der Aktion, wenn dann soll die 2.45 haben und rund laufen, keinerlei Kompromisse bei der Qualität, aber originale Optik (abgesehen von fehlenden Piaggio Stempeln).

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Soeben Rücksprache mit dem Kollegen gehalten. Generell ist das Pressen der Felgen kein Problem. Die Frage ist halt, mit wie viel Aufwand, damit die Felge auch wirklich dem Original entspricht, und das soll sie ja. So halbherzige Lösungen gibt es ja schon :-D

 

Da die Firma mit ihrem Kerngeschäft derzeit gut ausgelastet ist, wird es sowieso noch ein wenig dauern bis es konkrete Zahlen etc. gibt.

Bis dahin werden hier weiter Interessenten gesammelt, um den Bedarf weiter abschätzen zu können. Generell wird es natürlich auch billiger, je mehr produziert werden kann um die Kosten für Pressformen etc. wieder reinzubekommen.

Übrigens könnte es durchaus auch möglich sein, das mit eben diesen Formen auch andere Formate, wie Breitreifenfelgen zu produzieren. Wie gesagt, könnte. Wird sich alles zeigen, wenn man sich das ganze wirklich konkret angeschaut hat.

 

Hier mal die Erste Zusammenfassung der Interessenten (weitere können das gerne zitieren und sich selbst dazuschreiben):

 

3 Jupedi

4 jzffm

2 dirk_vcc

6 FranzFS

? JagoFett7

3 reusendrescher

3 broncolor

? mr.VespaGS

6 Wolfgangrun

6 Floh78

4-5 pinkpantherolli

2-3 dirchsen

2-3 LAPaint

3-6 Ersatzgattinator

2-3 Merde Vela

2 vespa1954

2 Mauki

4 ballabio

3 Dr.Paulaner

6 oldie-vespa

4 great8ride

1-2 schurl

3-4 letwolf

2-3 matzegs160

3 Zochen

 

 

 

Geschrieben
Am 18.2.2016 um 13:08 schrieb Kotzerider:

Soeben Rücksprache mit dem Kollegen gehalten. Generell ist das Pressen der Felgen kein Problem. Die Frage ist halt, mit wie viel Aufwand, damit die Felge auch wirklich dem Original entspricht, und das soll sie ja. So halbherzige Lösungen gibt es ja schon :-D

 

Da die Firma mit ihrem Kerngeschäft derzeit gut ausgelastet ist, wird es sowieso noch ein wenig dauern bis es konkrete Zahlen etc. gibt.

Bis dahin werden hier weiter Interessenten gesammelt, um den Bedarf weiter abschätzen zu können. Generell wird es natürlich auch billiger, je mehr produziert werden kann um die Kosten für Pressformen etc. wieder reinzubekommen.

Übrigens könnte es durchaus auch möglich sein, das mit eben diesen Formen auch andere Formate, wie Breitreifenfelgen zu produzieren. Wie gesagt, könnte. Wird sich alles zeigen, wenn man sich das ganze wirklich konkret angeschaut hat.

 

Hier mal die Erste Zusammenfassung der Interessenten (weitere können das gerne zitieren und sich selbst dazuschreiben):

 

3 Jupedi

 

4 jzffm

 

2 dirk_vcc

 

6 FranzFS

 

? JagoFett7

 

3 reusendrescher

 

3 broncolor

 

? mr.VespaGS

 

6 Wolfgangrun

 

6 Floh78

 

4-5 pinkpantherolli

 

2-3 dirchsen

 

2-3 LAPaint

 

3-6 Ersatzgattinator

 

2-3 Merde Vela

 

2 vespa1954

 

2 Mauki

 

4 ballabio

 

3 Dr.Paulaner

 

6 oldie-vespa

 

4 great8ride

 

1-2 schurl

 

3-4 letwolf

 

2-3 matzegs160

 

3 Zochen

 

3 Arthuro

 

3 athanasius

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Könnt auch 3 Stk brauchen.

Aus welchem Material werden/könnten die Felgen sein?

 

3 Jupedi

 

4 jzffm

 

2 dirk_vcc

 

6 FranzFS

 

? JagoFett7

 

3 reusendrescher

 

3 broncolor

 

? mr.VespaGS

 

6 Wolfgangrun

 

6 Floh78

 

4-5 pinkpantherolli

 

2-3 dirchsen

 

2-3 LAPaint

 

3-6 Ersatzgattinator

 

2-3 Merde Vela

 

2 vespa1954

 

2 Mauki

 

4 ballabio

 

3 Dr.Paulaner

 

6 oldie-vespa

 

4 great8ride

 

1-2 schurl

 

3-4 letwolf

 

2-3 matzegs160

 

3 Zochen

 

3 Arthuro

 

3 athanasius


3 Olivier

 

3 Anfahrer

Geschrieben
Am 18.2.2016 um 13:08 schrieb Kotzerider:

 

gerne auch mit 2-6 je nach preis

 

3 Jupedi

 

4 jzffm

 

2 dirk_vcc

 

6 FranzFS

 

? JagoFett7

 

3 reusendrescher

 

3 broncolor

 

? mr.VespaGS

 

6 Wolfgangrun

 

6 Floh78

 

4-5 pinkpantherolli

 

2-3 dirchsen

 

2-3 LAPaint

 

3-6 Ersatzgattinator

 

2-3 Merde Vela

 

2 vespa1954

 

2 Mauki

 

4 ballabio

 

3 Dr.Paulaner

 

6 oldie-vespa

 

4 great8ride

 

1-2 schurl

 

3-4 letwolf

 

2-3 matzegs160

 

3 Zochen

 

2 torpedo80

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

 

 

3 Jupedi

 

4 jzffm

 

2 dirk_vcc

 

6 FranzFS

 

? JagoFett7

 

3 reusendrescher

 

3 broncolor

 

? mr.VespaGS

 

6 Wolfgangrun

 

6 Floh78

 

4-5 pinkpantherolli

 

2-3 dirchsen

 

2-3 LAPaint

 

3-6 Ersatzgattinator

 

2-3 Merde Vela

 

2 vespa1954

 

2 Mauki

 

4 ballabio

 

3 Dr.Paulaner

 

6 oldie-vespa

 

4 great8ride

 

1-2 schurl

 

3-4 letwolf

 

2-3 matzegs160

 

3 Zochen

 

3 Arthuro

 

3 athanasius

 

3 olivier

 

3 anfahrer

 

2-3 Moerc

 

4 Devils wingman

 

2 torpedo80

 

3 jogman

 

3-6 dascoot

 

3 Piloti Speciali

 

3 GS4 Heidenheim

 

6-9 mwhasi

 

3 Fuzzi06

 

3 Feindi

 

 

 

 

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Hi,

 

Wenn der Preis für mich vertretbar ist, würde ich auch 3 stk nehmen!

 

Coole Sache, so etwas gehört viel öfter in Eigenregie durchgeführt

 

Lg

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Merde Vela:

@Kotzerider

Gibts schon Neuigkeiten?

 

Ich sagte ja, es wird ein wenig dauern. Für erste Probepressungen muss ja erstmal Werkzeug hergestellt/gekauft werden, das geht nicht mal eben so. Aber es wird dran gearbeitet ;-)

Geschrieben

Ich denke, da sollte erst mal möglichst solide ein Preis (inkl. evtl. Probepressungen) auf der Basis der hier geäußerten Felgenmengen (bzw.etwas weniger) kalkuliert werden, damit die Interessenten sich dann festlegen können/müssen. So war der Beitrag von Merdevela eher gemeint, denke ich.

 

Sonst wird da nix draus und dein Kollege passt ein Werkzeug für nix bzw. nur für dich an. Und dann sitzt du auf den Kosten.

Ob das dann ein wenig länger dauert oder schneller geht ist (für mich) erst mal zweitrangig. Auch du stiehlst deine Zeit nicht, das ist hier jedem klar. Aber mach einen Schritt nach dem anderen.

 

:-)

 

d.

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb dirchsen:

Ich denke, da sollte erst mal möglichst solide ein Preis (inkl. evtl. Probepressungen) auf der Basis der hier geäußerten Felgenmengen (bzw.etwas weniger) kalkuliert werden, damit die Interessenten sich dann festlegen können/müssen. So war der Beitrag von Merdevela eher gemeint, denke ich.

 

Sonst wird da nix draus und dein Kollege passt ein Werkzeug für nix bzw. nur für dich an. Und dann sitzt du auf den Kosten.

Ob das dann ein wenig länger dauert oder schneller geht ist (für mich) erst mal zweitrangig. Auch du stiehlst deine Zeit nicht, das ist hier jedem klar. Aber mach einen Schritt nach dem anderen.

 

:-)

 

d.

 

Ich habe grade ein Satz gute original Felgen gefunden, ich brauche keine Felgen:-D Für mich ist das risikolos. Ich habe mich nur nach diversen Telefonaten mit großen Shops geärgert, die meinten, dass kein Bedarf besteht, das wollte ich wissen.

Erstmal muss eine Felge gepresst werden um zu sehen, wie viele Pressungen überhaupt stattfinden müssen, damit die Felge auch wirklich so aussieht wie sie soll, dann kann kalkuliert werden. Ich bin täglich an der Sache dran und werde euch bei jeder noch so kleinen Neuigkeit informieren!

 

  • Like 1

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    • Das vermutlich original (kein Repro) Schwingsattelgestell liegt bei mir in der Werkstatt und darf weg weil ich diese Sättel nicht mag. Drum frag ich hier mal den untersten und nicht den maximal erzielbaren Preis an…..wenn sich jemand dran erfreut darf der für kleines Geld weg. Ich hab von dem Zeug null Ahnung….was wäre ein netter Preis für nicht Weiterverkäufer sonder zum Herrichten?
    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
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