Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich habe gestern bei meiner GL mit der Restaurierung begonnen,

nun habe ich festgestellt dass die Kühlrippen des Zylinderkopfs

ganz schön grobe Gräte von ca. 0.5 mm Dicke hat. Nun Frage ich

mich ob ich diese Gräte abdremmeln soll. Da diese Gussgräte aber

ca. 1mm hoch und 0.5 dick sind kann ich mir vorstellen, dass diese

auch bei der Wärmeableitung mithelfen.

Was denkt ihr darüber, dranlassen oder entgraten?

Gruss Sesche

Geschrieben

Îch würd die entfernen;

1. schauen die nicht schön aus

2. kann man sich dran ordentlich die Finger aufschneiden... :-D

Und wegen der geringeren Wärmeableitung: Bei einem Originalmotor ist das wirklich wurscht.

Geschrieben

Vielen Dank für eure Antworten.

Also ich lasse die Teile dran bis ich beim Schrauben das

erstemal irgendwo abrutsche :-D und meine Finger am Zylinderkopf

aufschlitze, danach macht es doppelt Freude die Gräte zu

entfernen :-(:-(:-(

Gruss Sesche

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information