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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

baue mir gerade meine erste SF auf und habe aktuell ein paar Fragen zum Motorsetup. Es werden mit Sicherheit noch Fragen zum Chassi kommen, aber jetzt geht´s erstmal um den Block.

 

Ich habe folgende Teile hier liegen:

 

- MHR

- MRP Ansauger mit vForce4

- 35er Mikuni

- BGM Superstong

- Falc kurzen 4. 

- ETS Welle mit DRT Zapfen

- 55´er L&S Auspuff

 

Die Frage die ich mir Stelle ist, lohnt es sich den 55er mit Eigenbauadapter auf den MHR zu stecken oder doch lieber einen Hugo oder Feuerzauber zu nehmen?

 

Steuerzeiten sind ca. 130/190 angepeilt. Wobei mir mehrere geraten haben etwas unter den 130 bei den ÜS zu bleiben.

 

Dazu stellt sich die Frage nach einer Übersetzung.

 

Was ratet ihr mir? Bin auf dem Gebiet SF absoluter Neuling.

 

Es soll ein absoluter Spaßroller werden. Kein Tourenbomer. Daher die sportlichen Steuerzeiten und die frage nach nem potenten Auspuff.

 

Drehzahl und Band steht über Vorresoleistung. Ok....Vorreso sollte nicht gerade 1 PS sein :muah:

 

Danke euch schon mal im Vorraus für eure Tipp´s

 

Gruß Knatterbüchse

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben

löse dich von den 130/190. das braucsht du nicht.

lieber tiefere überströmer und mehr auslass

 

zum 55er hast ja schon antworten erhalten. schau dir auhc mal vespettas test an

Geschrieben

geh mal für nen potenten auspuff richtung 126 - 194, das funktioniert bei den alten 136ern nicht so schlecht.

Geschrieben

Vielleicht für den Anfang nicht ganz so viel Auslass, der MHR hat ja gegenüber dem alten Malle nen geteilten. Würde mit 126 zu 188-190 starten und dann step by step erhöhen

Geschrieben (bearbeitet)

würde dann zur 2.56 (gerade) mit kurzen 4ten greifen....mfg

 

edit: Event. sogar mit kurzem 3ten und extra kurzem 4ten bei Drehzahlsetup. (find ich pers. jetzt noch spaßiger)

Bearbeitet von ganja.cooky
noch was ergänzt
Geschrieben

aha, werde die 2.56 verbauen und dann sehen wie es sich damit fährt.

 

Wenn ich den XL2 Kulu Deckel verbauen möchte, brauche ich dann auch einen Spacer bei der BGM Superstrong?

 

Muss ich auf was achten bei der Gangmontage. Tipps, Kinffe, grundsätzliches?

 

 

Geschrieben

Das bei der Superstrong hängt davon ab wie sich die Toleranzen addieren. Sicher vermeiden kannst du den Spacer so: Hol dir das mega geile Andrucklager, dass der Herr vertreibt der die Kupplung "Sonne" verkauft, siehe Dienstleistungen. Das ist wesentlich niedriger als das XL2-Teil, damit geht sich das aus.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb uLuxx:

Das bei der Superstrong hängt davon ab wie sich die Toleranzen addieren. Sicher vermeiden kannst du den Spacer so: Hol dir das mega geile Andrucklager, dass der Herr vertreibt der die Kupplung "Sonne" verkauft, siehe Dienstleistungen. Das ist wesentlich niedriger als das XL2-Teil, damit geht sich das aus.

 

Danke für die Info 

Geschrieben

den xl2 deckel bekommst du auf ner v50, denke bei dir ist es eine, nicht ohne weiteres mit der v50 trommel und dem staubblech verbaut.

da mußt du nacharbeiten, oder auf ein pk radel mit pk staubschutzblech wechseln, wenn ich das so noch richtig in erinnerung habe

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb PXler:

den xl2 deckel bekommst du auf ner v50, denke bei dir ist es eine, nicht ohne weiteres mit der v50 trommel und dem staubblech verbaut.

da mußt du nacharbeiten, oder auf ein pk radel mit pk staubschutzblech wechseln, wenn ich das so noch richtig in erinnerung habe

 hat du recht. xl2 deckel nur mit pk bremsancker/rad, ich mag das abflexen der v50 sachen nicht.

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Bzgl. Kulu.

 

Ich würde die  Superstrong erstmal mit V50 langarm Deckel ausprobieren. Lässt sich meist auch noch gut ziehen.

 

Hatte auch mal Pk Deckel und musste dafür relativ viel an der Ankerplatte wegflexen. Würde ich heute nicht mehr machen.

Geschrieben

Kannst du auch ohne Nummern checken;

 

mündet die Bohrung der Auspuffschraube in der Traverse isses V50,

ist die Bohrung tiefer liegend und durchgehend ist es PK.

Geschrieben

Mich würde auch mal interessieren was denn geändert werden muss wenn man ne v50 bremserei und n pk xl2 Deckel montiert.

So Bilder wären klasse [emoji6]

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    • Hi zusammen,   ich hole das Topic mal wieder hoch. Ich wollte mir für meinen neuen 200er Mugello Smallblock Motor eigentlich die Liedolsheim-Kuppung gönnen, was sich ja jetzt erledigt hat. Klar, bei der Leistung braucht es eigentlich keine Premium-Kupplung, aber ich möchte die Zugkraft klein halten. Das macht mit der verstärkten org. Kupplung und harten Federn in der Stadt keinen Spaß. Da will ich einfach mehr Komfort. Wie sind denn eure Erfahrungen mit den aktuellen Kupplungen? Habe mir alternativ mal die BGM Superstrong angeschaut, aber da habe ich keine Meinungen zu gefunden. Bin bei BGM auch ein bisschen ein gebranntes Kind. Die Casa Performance Sachen scheinen generell ja gut zu funktionieren. Neben der Powermaster finde ich die Supersmooth auch interessant, aber verglichen mit der BGM ist das preislich natürlich schon eine andere Hausnummer. Ob sich das verschleißtechnisch bei einer Handvoll Kilometer im Jahr bezahlt macht? Und nutzen beide Kupplungen eigens produzierte Beläge? Ich frage wegen zukünftiger Ersatzteilverfügung > siehe LTH. Die Lambretta Superstrong verwendet zumindest keine Honda CR80 Beläge...  Viele Grüße Roland
    • Wo passt man das an? Nachfeilen an der Raste?
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-c180-w202-benzin-bj-93/2962662216-216-1719?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
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