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Geschrieben

Hallo, nachdem Flexkiller keine Zeit hat und kaba nicht mehr unter uns weilt möchte ich meine Welle selber lippen.

 

Oder gibts sonst noch jemanden der das macht???

Deshalb suche ich infos wie ich die welle am besten lippe und wuchte.

Gibts hier einen guten Thread wo ich das nachlesen kann. evtl mit bildern.

 

Die suche hab ich schon probiert.

 

Gruß Robert

Geschrieben

Zu "Welle Wuchten" gibt es ein Topic.

 

vielleicht gibst du mal ein paar Infos raus, um was für eine Welle es sich handelt, Drehschieber, Membran und welchen Verwendungszweck du vor siehst.

 

 

Geschrieben

Hallo, es ist eine neue Standart mazzu-welle 57mm Hub. Motor sprint Veloce 3 ÜS. Drauf kommt ein DR 177 den ich etwas weiter öffne. 24SI , Sip Road oder LTH.

Drehschieber, Vergaser ocaliesiert. Einlass aufgeschweißt und strömungsgünstig ausgefräst. Primär 23/68

Ich mochte alle Teile ein wenig optimieren

 

20160216_192246.jpg

20160216_192324.jpg

Geschrieben

Also dafür würde ich bei der Welle höchstens die Einlasszeiten ein wenig verlängern.

 

Dann das SI Vergaser Topic durcharbeiten und den Si Gaser tunen.

Steuerzeiten nach DR 177 Topic bearbeiten und das ganze dann mit SIP Road oder BB Sport.

 

Aufschweissen brauchst du da nicht. Der DR ist da nicht das potenteste Versuchsobjekt.

Sonst must du dir einen Quattrini M1X oder M1XL holen.

 

Zurück zur Welle, du kannst due Welle auch einfach zu z.B. Innahalle schicken, der macht dir das vernünftig und du kannst dich mit den anderen Sachen auseinander setzen.

Geschrieben

Hallo, ich hab jetzt meinen Plan geändert. ich geb die neue Welle zurück und bereite die alte welle auf. Die braucht ein neues pleuellager und dazu muss sie eh auseinander.

Den DR ersetze ich durch den §-Kanal Alu Pinasco 177. Das mit dem vergaser weiß ich schon und das mach ich auch wie in dem SI 24 topic beschrieben. Gehäuse ist beim aufschweißen sodass ich dann die überströhmer anpassen kann.

Gruß Robert

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    • Hallo   ich selber habe mehrere SIP DS Wellen verbaut. In meinem eigenen 244er DS Motor läuft die SIP Welle schön. Ich habe, warum auch immer, damals die SIP Welle mit den kurzen SZ bestellt und bei 55 NoT war dann Ende wegen Dichtfläche, wollte die Welle aber nicht bearbeiten. Mit 24er Ovalisiert, Polini Box, Eigenbau Luftideckel, Gedrucktem Trichter, Zylinder Serie, erreiche ich 26,6PS und 30,7Nm am Rad bei einem echt schönen, ruhigen Motorlauf und einer richtig schön zu fahrenden Kurve. Vmax ist hier in meiner 8" VB1T 122km/h GPS aufrecht sitzend.  War damit letztes Jahr in den Dolomiten und alles lief wirklich 1a.  Motorblock ist ein originaler Lusso Block. Den Spalt hatte ich auch vermessen, ich weis den Wert nicht mehr aber ich weis das er im passenden Bereich lag, sonnst hätte ich das nicht verbaut. Persönlich würde ich sie jederzeit wieder verbauen.    
    • Bevor man den „großen Shops“ indirekt Pfusch oder Arglist unterstellt sollte man sich lieber fragen was heute währe wenn es Diese nicht geben würde…  Sicherlich wird da der ein oder andere Taler mit verdient und sicherlich kann man über gewisse Ausfälle und Mängel diskutieren - unterm Strich jedoch bedienen die Shops einen aus meiner Sicht im Vergleich eher kleinen und individuellen Markt der von vielen Meinungen und Erfahrungen geprägt ist und wird. Hier immer die goldene Mitte zu finden wird nicht möglich sein.  Und gerade wenn es um den Bereich Tuning geht gibt es bei der Kundschaft eine unfassbare Bandbreite an Wissen und Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Flughöhen - da muss jeder  schon selber wissen was er da macht und worauf zu achten ist.   
    • Yessss!   Wetter ist bestellt! Jede Menge Grillzeug und Getränke im Zulauf! Die Strecke wird erst in den kommenden Tagen abgefahren. Da das Wetter ebenfalls super werden soll, hoffe ich auf rege teilnahme!
    • Die ist pauschal sehr haltbar die Aussage!   Züge als Premium verkauft für den doppelten Preis und können überhaupt nix. Da sind die billigen von Ricambi gleichwertig.  Der conversion Lichtschalter ist eine reine Frechheit! Die Benzinhähne von beiden ein Witz. Die SIP Tachos machen auch regelmäßig Kummer, div Kleinteile müssen nachgearbeitet werden ....   Das einzige was von SIP und BGM funktioniert sind die Stoßdämpfer. Sonst ist alles der gleiche Mist wie überall nur deutlich zu teuer dafür. 
    • Es reicht eine Sicherung die am B+ der Batterie hängt. Wie @nop schon sagte alle anderen wegignorieren. Die Batterie liefert im Kurzschlussfall ein vielfaches der Energie die eine Lichtspule liefern könnte.     ...und es werden die Leitungen abgesichert, nicht die Verbraucher. 
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