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Geschrieben

An meiner PX sitzt der Traversenbolzen richtig fest, die Mutter auf der linken ging herunter, aber der Schraubenkopf lässt sich nur ganz schwer drehen. Ich habe auch schon etliche Mengen Rostlöser verbraucht, aber keine Besserung in Sicht.

Als letztes Mittel habe ich den Schraubenkopf und und das andere Ende der Schraube abgeflext, so habe ich wenigstens den Motor aus dem Rahmen hebeln können.

Leider ist der Traversenbolzen immer noch in der Motorschwinge. Wíe bekommen ich den jetzt raus ohne die Schwinge zu beschädigen?

Geschrieben

?was sich drehe lässt, müßte sich eigentlich auch rausdrücken lassen - es sei denn,daß drehen waren die Gummis? Zur Not würde ich irgendeine Art von Ausdrücker basteln?

Geschrieben

200er? Hatt ich gerade ... die Gummis kannste mit 2 Schraubendrehern rauspopeln ...

Geschrieben

Auch da geht das ganz gut. Wirf mal die Suche an, Silentgummi Traverse oder so,

da ist irgendwie beschrieben wie du dir nen einzieher bauen kannst, des geht schon. Ausbohren is nur mit ordentlichem Equipment möglich, versuch aber als erstes mal die angelegenheit mit WD 40.

Greetz,

Armin

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    • Ich habe Grade vor 3 Wochen den Tank aus meiner PX geholt. Stand seit 2013 mit ca einem halben Liter Gemisch in einer nicht vollständig trockenen Garage. Was soll ich sagen: der Tank sieht innen aus wie neu. Das ist mit Abstand mein sauberster Tank. Ich glaube, man macht sich da zu viele unnötigen Sorgen, was das Thema angeht....
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    • Hast du sie mit originalen 125 ccm gelassen? Ich würde den Zylinder fast wie ein t5 motor vergleichen denke ich. Somit hat jemand eventuell einen t5 motor in eine 8 Zoll Vespa verbaut und wenn ja mit welche Übersetzung? Ich persönlich hatte 22/68 überlegt ?
    • Jedes Teil meinem Roller ist pure Emotion. Prost jetzt.
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