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Vespa Augsburg GS/3 Rattenprojekt conversion


Gast

Empfohlene Beiträge

Hier mal neue Bilder von dem ganze  Haufen...

 

Mittlerweile geht die Lust dahin, ich kann kein Aceton mehr sehen.... :baaa:

DSC_0481.JPG

DSC_0480.JPG

DSC_0487.JPG

Bearbeitet von Fo0gLy
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Genau das Richtige für dich :-D

 

Ich steh nicht so auf diese grundierung und blankes blech, bin mehr der freund von Rost und richtiger Patina...

 

Also, wer kann nen GS3 Projekt gebrauchen :-D

 

 

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vor 12 Stunden schrieb Fo0gLy:

Genau das Richtige für dich :-D

 

Ich steh nicht so auf diese grundierung und blankes blech, bin mehr der freund von Rost und richtiger Patina...

 

Also, wer kann nen GS3 Projekt gebrauchen :-D

 

 

 

Wenn gestrahlt wird hätte ich gerne den Tank. Hätte auch einen blitzeblanken Ersatztank in schickem Orange :-D

Bearbeitet von dermarc
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Also nach all der Arbeit - und ich bewundere Dich echt für die Zähigkeit - so knapp vor dem Ziel - darfst Du die Kiste nicht abgeben. Mach fertig! 

Möge die Macht mit Dir sein, und das Aceton nicht ausgehen ;-)

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Sooo, das gröbste ist geschafft! Noch nen bissel beinschild kante vorne und nen bissel von unten....

Dann nochmal die ein oder andere Stelle feinschleifen.... es sind einige grob abgeschliffene Stellen, wo man den lack nicht rausbekommt, hat jemand ne andere Idee?

 

 

20160510_200429.jpg

20160510_200459.jpg

Bearbeitet von Fo0gLy
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  • 3 Wochen später...

Sooo, hab auch mal wieder was geschafft... mal das ganze zusanmengesteckt, rahmen ist fertig poliert, gewachst, mehr gibt's nicht. Wenn nen paar stellen Rost fangen, dann ists halt so...

 

 

 

 

 

Adapter für den PX Motor sind auch gekommen, nen Px Motor kommt mit Glück zum ende der Woche

Hier mal die Adapter, danke an MR Parts 

 

 

 

 

Weil die ganze Kiste schon so rumpelig ist, hab ich mir mal nen Bezug gefertigt, da ich bisher noch keinen originalen habe.... Zierleiste habe ich mittlerweile wieder drum

 

 

Desweiteren ist gerade die Gabel in Arbeit, neue Lager und co. Ne Bremstrommel hab ich auch endlich gefunden.... GS/3 Teile zu angemessen Preisen zu finden ist schwer :baaa:

 

Teile der Gabel müssen noch patiniert werden, leider war die Trommel gestrahlt, gabel war auch nix mehr...

 

Und ja, ich habe das Staubschutzblech mit Poppnieten befestigt, bissel Pfusch  darf da sein :whistling:

 

 

 

 

Mal sehen, wie es weitergeht. Ich bin nach wie vor noch auf der Suche nach einem Gepäckfachdeckel im olack :-D

 

 

Bearbeitet von Fo0gLy
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  • 2 Wochen später...

Kabelbaum gestrickt, nur schwarze Kabel :aaalder:.... ich hoffe er funktioniert... Mittlerweile ist er verlegt und das passt sogar :-D

 

 

20160615_200529.jpg

Bearbeitet von Fo0gLy
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  • 7 Monate später...

Sooo, nach nen bissel Standzeit geht's weiter....

Motorschwinge gekürzt, adapter anfertigen lassen und breitreifen rein.... bisher hgsnz schön eng.... stossdämpfer gummi wird heut erstmal getauscht

20170214_195216.jpg

20170214_195148.jpg

 

20170215_193528.jpg

20170215_185403.jpg

Bearbeitet von Fo0gLy
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  • 8 Monate später...

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    • Carbon wirst du so ulihne weiteres nicht durchbekommen. Splitterverhalten und so...
    • Die Zylinderhaube hat mit dem DR 225 auch so garnicht gepasst. Sie muss breiter gemacht werden und den Heizungsanschluß habe ich 4 cm nach hinter verstezen müßen. Leider ist mein Gas leer und deswegen habe ich des mitm Lidl gerät mit 50 amp und Fülldraht gayschweißt, ging aber nicht wirklich schön zu schweißen bei rostigem 1mm blech und 50 amp, weniger kann das gerät nicht.  
    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburlientschuldigung falscher Adressat den ich leider net löschen kann @wos Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen. Edith: an den Hauptlagern bevor Helmut wieder ein Haar in der Suppe findet    Rlg Christian 
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