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Vergaserkanäle


discotizer303

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb CDI:

Während man bei den europäischen Vergasern Bleikugeln nimmt, werden bei den amerikanischen Vergasern welch plugs genommen. Vielleicht gibt es da passendes? Oder doch einfach nur Vergaserreiniger benutzen?

Vergaserreiniger habe ich doch und einen amtlichen Ultraschaller mit Kerosin im Becken.

Startverhalten war halt immer noch schlecht. Läuft der Karren mal (MV GT160), dann läuft´s.

Aber der Weg dahin ist steinig.

 

Habe die Kanäle nun geöffnet und sehe auf den ersten Blick eigentlich keine Hindernisse für den Sprit.

Muss mal näher schauen.

Ansonsten liegt das schlechte Anspringverhalten evtl. doch an einer schwachen Zündung, oder was weiß ich.

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Am 18/02/2016 um 15:30 schrieb discotizer303:

Vergaserreiniger habe ich doch und einen amtlichen Ultraschaller mit Kerosin im Becken.

Startverhalten war halt immer noch schlecht. Läuft der Karren mal (MV GT160), dann läuft´s.

Aber der Weg dahin ist steinig.

 

Habe die Kanäle nun geöffnet und sehe auf den ersten Blick eigentlich keine Hindernisse für den Sprit.

Muss mal näher schauen.

Ansonsten liegt das schlechte Anspringverhalten evtl. doch an einer schwachen Zündung, oder was weiß ich.

was dann aber auch bedueten würde, dass Vergaserreiniger und Ultraschallbad ihren Job schon gut getan haben und die Öffnung des Stopfen nicht notwendig ist/war. Hab ehrlich gesagt noch nie gehört, dass so grobe Methoden notwendig sind um einen Vergaser zu reinigen.

Ich benutze übrigens immer Bremsenreiniger, funktionierte bei mir bisher ganz gut.

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vor 12 Stunden schrieb Robe007:

was dann aber auch bedueten würde, dass Vergaserreiniger und Ultraschallbad ihren Job schon gut getan haben und die Öffnung des Stopfen nicht notwendig ist/war. Hab ehrlich gesagt noch nie gehört, dass so grobe Methoden notwendig sind um einen Vergaser zu reinigen.

Ich benutze übrigens immer Bremsenreiniger, funktionierte bei mir bisher ganz gut.

man weiß doch nie, wie lange das Teil schon vor sich hin gammelt.

MV GT160, Mischungsverhältnis 1:20.

Schonmal einen Tank, der vollbetankt vergessen wurde und nach 10+ Jahren wieder entdeckt wurde?

Dann kann man schonmal nachschauen im Vergaserle, was sich da so getan hat.

 

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    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
    • Möglich... die Frage ist dann nur welche von beiden
    • Hm, zunächst möchte ich klarstellen - wenn ich hier von "Kundenmotoren" spreche ist es ja so, dass ich die o.g. Motoren als Projekte so oder so bauen will. Da nur mittlerweile einige Motoren dabei sind, die alleine von dem Teileaufwand die 10K durchbrechen, kann ich das finanziell nicht mehr alles vorstrecken, nur um hier weitere Projekte vorzustellen. Und bis Ende April möchte so viele von den o.g. Projekten umsetzen wie möglich - danach wird es ziemlich still werden - erstmal. Wenn jemand jedoch sowieso Interesse hat, einen besonderen Lammy Motor für die nächste Saison zu haben, dann ist das in meinen Augen eine WIN-WIN Situation. Mir geht es darum, die Machbarkeit dieser neuen Projekte und Durchführung zu dokumentieren, um die Erfahrungen für alle Verfügbar zu machen. Muss ich dann nun den o.g. Beitrag in die Dienstleistung schieben...? Kann ich gerne machen... 
    • Also das runtersetzen um 0,8mm hat genau nix gebracht in meiner Konstellation 🤬     Aber bevor einer frägt: ich bin schon dabei 🫡   
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