Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

hat jemand schon einmal diese mit irgendeinem Metall nach dem Bohren verschlossenen

Kanäle des Vergasers geöffnet - sprich die Metallstopfen ausgebohrt - um die Kanäle

manuell zu reinigen?

Wenn ja, wie verschliesst man die Dinger wieder?

Danke für Info.

Vergaserkanaele.thumb.jpg.0dbfb967b68af1

Geschrieben

Das Verschlussmetall fühlt sich jedenfalls weich an.

Ich gehe mal davon aus, dass der Verschlusspropfen dann in eine

kugelförmige Ausnehmung gedrückt wird?

Da muss man beim Ausbohren aber mit Gefühl ran.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb CDI:

Während man bei den europäischen Vergasern Bleikugeln nimmt, werden bei den amerikanischen Vergasern welch plugs genommen. Vielleicht gibt es da passendes? Oder doch einfach nur Vergaserreiniger benutzen?

Vergaserreiniger habe ich doch und einen amtlichen Ultraschaller mit Kerosin im Becken.

Startverhalten war halt immer noch schlecht. Läuft der Karren mal (MV GT160), dann läuft´s.

Aber der Weg dahin ist steinig.

Habe die Kanäle nun geöffnet und sehe auf den ersten Blick eigentlich keine Hindernisse für den Sprit.

Muss mal näher schauen.

Ansonsten liegt das schlechte Anspringverhalten evtl. doch an einer schwachen Zündung, oder was weiß ich.

Geschrieben
Am 18/02/2016 um 15:30 schrieb discotizer303:

Vergaserreiniger habe ich doch und einen amtlichen Ultraschaller mit Kerosin im Becken.

Startverhalten war halt immer noch schlecht. Läuft der Karren mal (MV GT160), dann läuft´s.

Aber der Weg dahin ist steinig.

Habe die Kanäle nun geöffnet und sehe auf den ersten Blick eigentlich keine Hindernisse für den Sprit.

Muss mal näher schauen.

Ansonsten liegt das schlechte Anspringverhalten evtl. doch an einer schwachen Zündung, oder was weiß ich.

was dann aber auch bedueten würde, dass Vergaserreiniger und Ultraschallbad ihren Job schon gut getan haben und die Öffnung des Stopfen nicht notwendig ist/war. Hab ehrlich gesagt noch nie gehört, dass so grobe Methoden notwendig sind um einen Vergaser zu reinigen.

Ich benutze übrigens immer Bremsenreiniger, funktionierte bei mir bisher ganz gut.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Robe007:

was dann aber auch bedueten würde, dass Vergaserreiniger und Ultraschallbad ihren Job schon gut getan haben und die Öffnung des Stopfen nicht notwendig ist/war. Hab ehrlich gesagt noch nie gehört, dass so grobe Methoden notwendig sind um einen Vergaser zu reinigen.

Ich benutze übrigens immer Bremsenreiniger, funktionierte bei mir bisher ganz gut.

man weiß doch nie, wie lange das Teil schon vor sich hin gammelt.

MV GT160, Mischungsverhältnis 1:20.

Schonmal einen Tank, der vollbetankt vergessen wurde und nach 10+ Jahren wieder entdeckt wurde?

Dann kann man schonmal nachschauen im Vergaserle, was sich da so getan hat.