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Wer ist denn dr.piaggio ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

weiss jemand von euch wer bei ebay hinter dem pseudonym dr.piaggio steckt ? der räumt bei ebay einiges an vespaartikeln / devotionalien weltweit zu nicht wenig geld ab. ist halt immer blöd wenn er mitbieter ist.. dann wirds meist ein teurer spaß...

ist der aus deutschland ?

artax

Bearbeitet von artax
Geschrieben

Aha, dann hat er jetzt doch noch den Doktortitel erlangt... Dann ist auch das Ebay-Preisausschreiben in der Kategorie "Ich biete nur soviel, wie ICH ausgeben kann" wohl gestorben, wenn da dieser Ebay-Nick auftaucht. Aber so ists halt bei Ebay. Geld regiert die Welt!

Geschrieben

hmm... vielleicht mal gut geerbt... oder er hat die grössten schätze wohl in den 80ern fürn appel und ein ei gekauft. . . .

hat der noch exponate im dt. museum stehen - müsste man mal kucken.. ?

artax

Geschrieben
Kenn den nur aus diesem einen Vespa-Bildband, da stand auch irgendwas von wegen Münchner Tennislehrer oder so...

Ob das so viel Kohle abwirft ?

das wohl nicht, aber es verkürzt einem den tag.

r

Geschrieben

na ja wie erwähnt hat er wahrscheinlich anfang der 80er angefangen zu sammeln. muss wohl die ideale zeit gewesen sein. da gabs GSen für nix hinterhergeschmissen denke ich mal. nach knapp 3 jahrzehnten hat man sich ja auch an der klassischen vespaform sattgesehen.

und wenn man damals schon nach italien gefahren ist gabs da wohl auch die LUs für ein butterbrot :)

gibts hier jemanden der mal so etwas über die rollerpreise anfang der 80er sagen kann?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
gibts hier jemanden der mal so etwas über die rollerpreise anfang der 80er sagen kann?

Hm, habe Ende der 80er zwei SSen, die um 2000 DM lagen abgelehnt. Hatte ja schon zwei. LU fahrbereit, aber nicht komplett (ohne Tacho und mit defekter Sitzbank) für 400 DM gekauft. GS3 im absoluten Super- Originalzustand 1500 DM.

VNB 125 fahrbereit, auch ohne Lampen und Sattel, 250 DM.

Mittlerweile leider bis auf die SSen im Rahmen meines Sammlungs-Ramschverkaufes nicht mehr in meinem Besitz...

Tja, was macht man nicht alles aus Liebe zu ner Frau....

Geschrieben
gibts hier jemanden der mal so etwas über die rollerpreise anfang der 80er sagen kann?

Hm, habe Ende der 80er zwei SSen, die um 2000 DM lagen abgelehnt. Hatte ja schon zwei. LU fahrbereit, aber nicht komplett (ohne Tacho und mit defekter Sitzbank) für 400 DM gekauft. GS3 im absoluten Super- Originalzustand 1500 DM.

VNB 125 fahrbereit, auch ohne Lampen und Sattel, 250 DM.

Mittlerweile leider bis auf die SSen im Rahmen meines Sammlungs-Ramschverkaufes nicht mehr in meinem Besitz...

Tja, was macht man nicht alles aus Liebe zu ner Frau....

Anfang bis Mitte 90er:

Lampe Unten komplett 600 DM

T2 + T4 im Doppelpack 500 DM

50SS getauscht gegen PX 80 (300 DM)

T4 400 DM

Diverse Fuffis 100 bis 300 DM

So kann's gehen?

Grüße

MH

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  • Beiträge

    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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