Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

Welches Material sollte man verwenden wenn man Ausgleichscheiben zum Getriebe distanzieren fertigen möchte ? Ist anschliessendes Härten notwendig ?

Bitte nur produktive Antworten und kein Gefährliches Halbwissen ;-)

 

Danke & Gruß

Bearbeitet von Piaggio-Center
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Piaggio-Center:

Auch zb für Hoffmann Motoren mit innen 44.mm und aussen 50.mm und einer Stärke von 0,5.mm ???

Sorry aber ich frage nicht ohne Grund...

Dann mach doch einen vernünftigen Eröffnungspost auf und schreib dazu, für welches Getriebe Du die Scheiben brauchst und dass es dafür wohl keinen passenden zu kaufen gibt. Die Antworten von Pien und Rita waren doch nett gemeint, absolut korrekt und irgendwie auch so zu erwarten, bei den rudimentären Infos die Du von Dir gegeben hast. Nur noch Patienten hier... :repuke:   

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Piaggio-Center:

Ich entschuldige mich in aller höflichster Form für meine ungenauen Angaben Herr Tyler Durden :thumbsup:

P.s absolut produktiver Beitrag das hilft sehr weiter ;-)

 

spinn nicht rum, ich bin keine memme :cheers:

 

konnte allerdings nicht ahnen, dass es hoffmann ist. 

 

ich würde folgendes machen. die sets vom sck sind ja wie schon geschrieben top. frag doch einfach im  sck-topic, welches material die verwenden. bei ihren schaltkreuzen usw. schreiben sie es ja auch in die üproduktbeschriebung, wird also kein geheimnis sein. 

 

ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass das material bei den alten originalen nicht obenflächengehärtet ist weil ich damals bei drt-getrieben mir eine serie hab abplanen lassen aufs untermaß ( man konnte bisher ja nur übermass kaufen ). die härtung wäre dann ja futsch und bei mir haben und halten die scheiben.  

Bearbeitet von T5Pien

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus zusammen,   ich bin auf der Suche nach einer schönen Rundlicht Smallframe bei der bereits einige Eintragungen hinsichtlich Fahrwerk und Motor gemacht wurden.   Die Vespa sollte nach Österreich überführt werden, von daher dieser Weg.   Must have: - Solide Basis ohne Durchrostungen - Hubraum größer oder gleich 125ccm eingetragen - Scheibenbremse, Vergaser und Auspuff eingetragen    Nice to have: - bevorzugt O-Lack - Plan ist einen EGIG 220/250 reinzuhängen….   Freue mich auf eure Angebote.  
    • Nun habe ich den FRT XL2 Deckel montiert und es sieht aktuell so aus.      Wenn ich euch jetzt richtig verstehe, dann muss ich nun Langlöcher in den Deckel einbringen um den Trennpilz ausmitteln zu können? Oder passt das so?   Noch eine Frage, wie bekomme ich den Trennpilz raus um ihn um einen Zahn zu versetzen? Einfach den Hebel voll ausrücken und Rausziehen klappt leider nicht! Danke!   Gruß
    • Anleitung für GS? Um welche GS handelt es sich denn?
    • Verkaufe Zylinder und Kurbelwelle in sehr gutem Zustand. Ist ca 600km gelaufen. Mein "normaler" 244er hatte mit einem Megadella und 30er Dellorto 31,5 PS. Dieser hat gefühlt über das ganze Band ca. 2 PS mehr. War dann aber nicht mehr auf dem Prüfstand.    Preis: 1099,-   Standort: Linz Österreich - Versand möglich   Quattrini 244: - ohne Schäden alles tip top. Auslass in der Originalform minimal nach oben gefräst (nicht breiter). - Hatte mit 1mm Fußdichtung und 3,5mm Kopfdichtung ca. 122,5 / 181 mit 1,65 QK. - am Kolben ist aufgrund der geringen Laufleistung größtenteils noch die Beschichtung oben    Kingwelle Vollwange 64 Hub, 128mm Pleuel - alles tip top.   diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information