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Distanzscheiben für Getriebe


Piaggio-Center

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Piaggio-Center:

Auch zb für Hoffmann Motoren mit innen 44.mm und aussen 50.mm und einer Stärke von 0,5.mm ???

Sorry aber ich frage nicht ohne Grund...

Dann mach doch einen vernünftigen Eröffnungspost auf und schreib dazu, für welches Getriebe Du die Scheiben brauchst und dass es dafür wohl keinen passenden zu kaufen gibt. Die Antworten von Pien und Rita waren doch nett gemeint, absolut korrekt und irgendwie auch so zu erwarten, bei den rudimentären Infos die Du von Dir gegeben hast. Nur noch Patienten hier... :repuke:   

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vor 1 Stunde schrieb Piaggio-Center:

Ich entschuldige mich in aller höflichster Form für meine ungenauen Angaben Herr Tyler Durden :thumbsup:

P.s absolut produktiver Beitrag das hilft sehr weiter ;-)

 

spinn nicht rum, ich bin keine memme :cheers:

 

konnte allerdings nicht ahnen, dass es hoffmann ist. 

 

ich würde folgendes machen. die sets vom sck sind ja wie schon geschrieben top. frag doch einfach im  sck-topic, welches material die verwenden. bei ihren schaltkreuzen usw. schreiben sie es ja auch in die üproduktbeschriebung, wird also kein geheimnis sein. 

 

ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass das material bei den alten originalen nicht obenflächengehärtet ist weil ich damals bei drt-getrieben mir eine serie hab abplanen lassen aufs untermaß ( man konnte bisher ja nur übermass kaufen ). die härtung wäre dann ja futsch und bei mir haben und halten die scheiben.  

Bearbeitet von T5Pien
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    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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