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Geschrieben

Hi,

kann mir jemand sagen um welchen Zylinder es sich hierbei handelt? Habe folgende Infos dazu:

- das ganze Moped (ne rote V50) war wohl ca 1988 auf dem Titelbild vom Rollershop-Katalog

- Hub 52mm

- Durchmesser 57,5mm

 

Kann jemand helfen?

 

Danke euch und beste Grüße

 

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Geschrieben

eigentlich hatten die parabellums selten 56 oder meistens 58mm und waren verchromt = geht nur mit Guss-Ringen...57,5 ist sicher?

 

dieser kolben war in den 58ern:

 

http://www.ebay.de/itm/PISTON-PISTONE-COMPLETO-ERSATZKOLBEN-KOLBEN-CPL-KPL-POLINI-MOTORI-ALL-MODELS-/131212687771?var=&hash=item1e8ce2b99b:m:mf3aydEilY-2Fsl-fOPdaaQ

 

der unten links...

 

lustig dass der zylinder auftaucht, nachdem der Rahmen gerade in Hamburg gemeldet wurde, der Parabellum war da bis 1987 verbaut, dass oder ob er damals schon membrangesteuert war wusste ich noch nicht, scheint aber tatsächlich derselbige zu sein, der hat an der selben Stelle das komische 6er Loch gebohrt und die aufschrift ist weg. war übrigens nur auf dem schwarzen 87er Katalog mit dem Parabellum, später in Rot dann mit Maico Cross Zylinder...

 

so oder so wirst du den Kolben löchern müssen damit die dir Membran was bringt..

 

viel Spass damit!

 

:cheers:

 

momo

Geschrieben

Der Parabellum ist genau genommen ein Fremdzylinder und für ne Cagiva SST 125.

Für die Cagiva SST kenne ich 3 Tuning Hersteller.

Parabellum, schlitzsgesteuerzt, 3 Ports und Wassergekühlt.

DR, membraner 3 ports, luftgekühlt.

Polini, schlitzgesteuert, 5 Ports, Luftgekühlt.

 

Der Polini hat bereits viele Details, die man heute bei potenten einteilern sehen kann.

 

Die Polini Kolben wurden auch gern stark beschnitten und gelöchert mit den alten MR2000 Kits von zirri ausgeliefert.

 

 

 

Geschrieben

So, ich habe jetzt gestern nochmal genauer nachgemessen. Der Zylinder hat einen Durchmesser von 57,82mm, kann man dann einen normalen Polini 130 Kolben fahren? Oder muss der Zylinder auf die 58,xx gebracht werden um den von momo angesprochenen Kolben zu verbauen?

 

Danke euch & beste Grüße

Geschrieben

Moin !

 

 

ich hätte noch einen Asso A(57,96mm) Kolben für dich in neu !Der war eigentlich für den Zirri MR2100 gedacht.Also nicht für GG sonder Allu + Nicasil!!Allerdings müßte du dann schleifen und neu beschichten!!

 

Gruß aus Köln Marcus

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Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb point0_9:

Moin !

 

 

ich hätte noch einen Asso A(57,96mm) Kolben für dich in neu !Der war eigentlich für den Zirri MR2100 gedacht.Also nicht für GG sonder Allu + Nicasil!!Allerdings müßte du dann schleifen und neu beschichten!!

 

Gruß aus Köln Marcus

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Danke dir für dein Angebot, aber der gesamte Motor und die Teile gehören einem Bekannten und er hat mich nur gebeten Infos zu dem Teil zu beschaffen da er nicht in GSF unterwegs ist.

Neu schleifen ist ihm zuviel Aufwand, er fragt grade beim Grand Sport an ob er einen passenden Kolben besorgen kann.

 

Nochmal danke & beste Grüße

Geschrieben

Vermess mal die exakte bohrung, oder lass es machen!

ist der sicher beschichtet?  hast richtig gemessen?

mach mal n bild vom inneren des zylinders.. vieleicht kann ich dir weiterhelfen...

 

luk

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lukulus:

Vermess mal die exakte bohrung, oder lass es machen!

ist der sicher beschichtet?  hast richtig gemessen?

mach mal n bild vom inneren des zylinders.. vieleicht kann ich dir weiterhelfen...

 

luk

Servus Luk,

im ET im letzten Bild, wenn ich max. vergrößere, sieht man am Büchsenhemd das es ein beschichteter Zyli ist.

Nur ist es eine "Chrom-Laufbahn", man sieht das an den silberfarbenen Flecken, die typisch für Chrom sind,

@ Paichi, denk dran, die passenden Ringe zu fahren, wegen der Reibpaarung (keine Cromringe)

 

Gruß Helmut

Geschrieben
Am 25. Februar 2016 um 18:09 schrieb point0_9:

Moin !

 

 

ich hätte noch einen Asso A(57,96mm) Kolben für dich in neu !Der war eigentlich für den Zirri MR2100 gedacht.Also nicht für GG sonder Allu + Nicasil!!Allerdings müßte du dann schleifen und neu beschichten!!

 

Gruß aus Köln Marcus

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Was spricht dagegen dem Kolben 3/10 Material zu nehmen ? 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb cabanoz:

Was spricht dagegen dem Kolben 3/10 Material zu nehmen ? 

 

 

Wäre sicherlich möglich ! 

 

Müsste man einfach mal ausprobieren ob man dann mit dem Ringstoß hinkommt.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Mit ner Diamantfeile bekommt man den Ring hin , hab ich auch schon gemacht , nur denk daran beim abdrehen des Kolbens das der nicht komplett zylindrisch ist sondern unten dicker ...

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben (bearbeitet)

Ok ich werde den Zylinder mal zum Vermessen geben, für ein ganz exaktes Messen fehlen mir leider die Mittel.

 

@ Rakete:

 

Genau, das ist die Rollershop Kiste :thumbsup:

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Paichi:

Ok ich werde den Zylinder mal zum Vermessen geben, für ein ganz exaktes Mittel fehlen mir leider die Mittel.

 

@ Rakete:

 

Genau, das ist die Rollershop Kiste :thumbsup:

Ja cool-der Rahmen dazu ist hier...;-)

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    • Bin sicher kein Schwätzer und habe selbst mal welche verkauft und eben zuletzt dann eines beim Killer gekauft, welches absolut ein top original in NOS war und eben dann auch seinen Preis hat.  Verstehe dich somit nicht, warum du es hier nicht hinbekommst, es auch so zu deuten und dann sowas von dir gibst? Mein Tipp von mir wäre, du schreibst in deiner Anzeige mit dazu: Für einen Schmalen Taler und bekommst dann sicher Angebote ohne Ende zu dem. Aber die hast du ja wohl schon hinreichend bekommen, oder? Denke einfach mal darüber nach, bevor du hier jetzt auch noch versuchst, es besser zu wissen. Dann wird das Eis, auf dem du dich bewegst immer dünner...          
    • Die Kacke sitzt so elend fest, ich hab eben ne sehr massive U Scheibe mit nem Gleithammer da angesetzt und jetzt ne Schüsselscheibe Heute Abend nochmal, die Mittagspause reicht da nicht für.
    • oft verbaut - bis dato keine klagen
    • Servus,  ich habe ein paar Teile zu verkaufen!    Beschreibung: Verschiedene Vespa Teile  Standort: Kiedrich RhG  Mein Eigentum    Folge Teile sind zu verkaufen:   KR-Bremstrommel Neu 100€ KR-Bremstrommel gebraucht 5x Prüfstand  80€   Sip-GFK Sitzbank mit Sitzpolster blau/Grau  Bei der blauen ist ein Schloss verbaut, aber kein Schlüssel vorhanden.    Jeweils 80€ H2O Wasserkopf mit Wechselkalotte + zusätzlichen Deckel mit Kühlrippen.  Aktuell verbaute Kalotte für MHR mit 60er Welle + 1,5mm Fudi ( Brennraum wurde von MMW angepasst)   220€   CnC-Zylinderkopf mit Wechselkalotte Malossi 210 /  100€    Lenker VnB2T    Siehe Zustand Bilder  250€   Bei allen Teilen kommt natürlich noch Versand dazu.    Gruß Marc
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