Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe eine deutsche Vespa V50, Baujahr 1970. Ein Vorbesitzer hat das längliche Schild mit der deutschen FIN abmontiert. Leider ist es nicht mehr möglich die ursprünglichen Löcher, an denen das Schild montiert war, zu finden.

Hat jemand von euch genaue Angabe wo das Schild hin kommt?

Das einzige was ich weiß ist, das dieses Schild zusätzlich zum Typenschild auf der rechten Seite kurz vor dem Motordeckel am Tunnel befestigt ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Geschrieben

Ja, genau diese Nummer meine ich. Die hatte ja alle deutschen Vespas (bis ca. Bj 75).

Und da das die Nummer ist die in den Papieren steht, aber nicht zur Originalen Nummer passt, möchte ich Sie wieder anbringen.

Aber, wie gesagt, ich benötige die genaue Position um Sie wieder korrekt anzubringen. Und dazu habe ich in den weiten des Internets lieder nichts gefunden.

Geschrieben

Würde ich nicht bejahen. Meine V50 hat ebenfalls weder die Nummer noch Löcher dafür. Allerdings habe ich einen Schrieb von Piaggio da die Typenschildnummer von der eingestanzten Nummer unter dem Motordeckel abweicht und nur auf dem Typenschild vermerkt ist. Ein Rückschluß von der eingestanzten Nummer auf die Typenschild-Nr. ist nicht möglich.

Was sollte die Nummer am Trittblech auch bringen. Da sie auf einem aufgenieteten Blech steht kann sie genauso ausgetauscht werden wie das Typenschild selber.

Geschrieben

Wieder dazugelernt. Aber mir war es, da ich es bei jeder Kontrolle hätte erklären müssen, sowieso zu umständlich so das ich im Zuge einer, alte hatte der Vorbesitzer verloren, Vollabnahme gleich die Nummer unter dem Motordeckel als Fahrzeugnummer habe eintragen lassen.