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Geschrieben

Servus,

 

hat jemand einen Tip, wie ich Teile wie dieses Tachogehäuse sauber bekomme ?

Versucht habe ich bisher:

Abrazo, Bremsenreiniger, Spülmaschine, Ultraschall incl. Reiniger, Zitronensäure. Hat alles nix gebracht.

 

Kann man das strahlen ? Für Alternativen wäre ich dankbar.

 

Gruß, Marcus

 

 

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Geschrieben

in meinem lehrbetrieb hatten wir ne gastrofriteuse mit nem weichmacher öl (hieß irgendwas mit HB40) drin. darin wurden leimdüsen und andere dinge susgekocht. anschließend in ultraschall mit kaltreiniger (metryl?). 

 

vielleicht geht das auch mit anderen öl im topf?

Geschrieben
Am 19. Februar 2016 um 16:59 schrieb sucram70:

Servus,

 

hat jemand einen Tip, wie ich Teile wie dieses Tachogehäuse sauber bekomme ?

Versucht habe ich bisher:

Abrazo, Bremsenreiniger, Spülmaschine, Ultraschall incl. Reiniger, Zitronensäure. Hat alles nix gebracht.

 

Kann man das strahlen ? Für Alternativen wäre ich dankbar.

 

Gruß, Marcus

 

 

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So wie das auf dem Foto aussieht, reicht ein 5 Sekunden Bad in 1:1 verdünnter Salzsäure + anschließendem Bad in destilliertem Wasser ... kostet fast nix und sollte in jeder Werkstatt/ Haushalt vorhanden sein!

Geschrieben

Hey, Salzsäure hab ich noch da, wäre ein Versuch wert.

Die Tips mit Stahlwolle und Politur sind auch gut. Abrazo ist ja wie Stahlwolle nur mit Schaumeinlage. Problem hierbei ist, dass man nicht gut in die Ecken kommt. Auch ist es recht zeitintensiv.

Danke trotzdem

Geschrieben

Ich würde das mit nussschalen strahlen ( geile wortkombi.. hehe)

 

Greift das material nicht an und schützt durch das enthaltene fett die oberfläche vor erneuter Korrosion

Geschrieben

Glasperlstrahlen mit kleinster Körnung bringt dir ein Hammer Ergebnis. Glänzt sehr und sieht aus wie neu. Frag mal beim Strahler deines Vertrauens. Oder sag ihm, er soll deins strahlen, direkt nachdem er frisches Strahlgut drin hat, macht auch einiges aus.

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    • Das dürfte der relevante Teil sein. Aber da ich weder Jurist noch Orange Trump bin, kann ich weder per Rechtsgrundlage noch per Dekret veranlassen, was mit dem Vogel passiert.    In mein Wohnzimmer würde ich den nicht mehr reinlassen, den Security von gegenüber in der Einfahrt postieren und im alles hinterherwerfen, was er so hinterlassen hat.
    • Das gilt ja andersherum auch, aber wir sind mehr 😂    
    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
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