Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwa: Autoradio Empfang nur Zuhause? Oder: Bin ich zu blöd?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen. 

Ich bin einigermaßen verwirrt. Hab in meinem Auto (Passat 3BG, Bj. 2002) ein Kenwood Kdc-Bt51U, oder ähnlich, eingebaut. Zur Arbeit muss ich jeden Tag ca 45km von Flensburg nach Husum fahren. Zu Hause in Flensburg hab ich besten Radiopfang, d. h. ich bekomme alle möglichen Sender problemlos rein. Selbst ein paar dänische Sender sind dabei. 

Auf dem Weg zur Arbeit habe ca. ab dem halben Weg aber mal so gar keinen Empfang mehr, weder alternative Sendestationen, noch überhaupt irgend etwas anderes bekomme ich mehr rein. 

Vermute schon, das Husum gar kein Radio hat... :-D

Kann mir das nicht erklären, da zuhause ja alles bestens ist..?!

Phantomeinspeisung für die Originale Antenne dürfte somit doch kein Problem sein, oder? Hab im Radio Menü auch schon mehrfach "regionale Sender", sowie "Lokal" usw ein und ausgeschaltet, ohne Änderung. Was zum Geier kann das noch sein? Jemand ne Idee? 

Langsam wird mir das zu teuer, ständig Hörbücher zu kaufen, damit ich nicht vereinsame, außerdem kenn ich schon fast alles... :-D

 

Gruss Sven. 

 

Bearbeitet von Gnau_So
Geschrieben

Tippe ich auch. Das muss irgend eine verflixte Einstellung irgendwo sein. Anfangs, nach dem ersten Einbau ging es auch problemlos, meine ich (ist ca. 2,5 Jahre her). Aber nach ner platten Batterie, die dann neu kam, bzw nochmaligen Ein- und Ausbau des Radios zwecks anständigem Verlegen des Mikrofons für die Freisprechanlage geht es einfach nicht mehr. Nur Zuhause ist alles bestens. Versteh ich echt nicht...

Geschrieben

Und beim Zusammenbau ist auch der Antennenstecker wirklich richtig draufgekommen?

Musstest du nen Adapter verbauen, der eventuell nen Erhöhten Widerstand hat?

 

Geschrieben

Hab das Radio heute noch einmal rausgenommen und Stecker kontrolliert. Sitz alles zusammen. Aber ein Phantomspeisenadapter steckt da gar nicht dran. Muss das? 

Die beiden Anschlussstellen Auto- bzw. Radioseitig hiervon würden passen: 

image_1524-03_1_600x600.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nimm die Chemo, schlechter oder schneller kann es nicht werden. Warum ich diese Meinung habe?, meine Mutter hatte Brustkrebs, innerhalb von einem Jahr wurden ihr beide XX abgenommen. Linke Brust wurde nicht behandelt, an der rechten wurde eine gezielte Behandlung durchgeführt. Bei der Abnahme hatte das behandelte Gewebe knapp 53% weniger Metastasen als die unbehandelte Brust, leider trotzdem zuviel um erhalten zu werden. Und knapp 1 1/2 Jahre später, wenn man denkt die Welt ist wieder in Ordung, kommt die nächste Hammernachricht. Bauchspeicheldrüsenkrebs im Mittelstadium. Dies war Anfang 2020, auch hier ging meine Mutter den Weg der Chemo, verzicht auf Alkohol, extrem gesunde Ernährung und sehr viel Bewegung. Dieses Jahr am 1.11 feierte meine Mum ihren 73. Geburtstag und ich hoffe das sie und du @Skawoogie noch viele Geburtstage feiern könnt.
    • Viele der Bleiakku-Ladegeräte haben eine Puls-Funktion um dem Bleiakku auf die Sprünge zu helfen ("desulfatierung") - da werden durch kurze Impulse quasi Kristalle gebrochen / zerkleinert. Das ist für einen LiFePo4 Akku aber schädlich. Ein gutes BMS kann das ggf. abfangen - aber ein einfaches BMS ggf. nicht bzw. stirbt.   Akkus ohne BMS sollten sowieso nicht eingesetzt werden sofern man nicht in der Materie fit ist und z.B. die Möglichkeit des externen Balancen (angleichen der Zellenspannungen) durch z.B. einen Modellbaulader hat.   Ein Ladegerät ohne Puls-Funktion an einem Lifepo4 mit BMS geht aber grundsätzlich. Dabei - wie auch beim Spannungsregler im Fahrzeug - gilt aber: Die Ladespannung darf nicht zu hoch sein (<14,4 V).
    • Grüße aus Augsburg Zusammen, und Beileid für Euren Weggefährten...     Martin
    • Hab es eben erfahren, es macht mich traurig. Warst ein guter Typ. Gute Reise...
    • mich würde mal interessieren, in wie weit falschluft tolerierbar ist? klar gehen sichtbare spalte oder risse nicht klar..  aber stichwort labyrinth-dichtung: es braucht ja beim luft saugen durch porigen aluguss schon eine gewisse saugkraft und ob diese überhaupt erreicht wird während des ansaugvorgangs?! dem vakuum steht ja immer die geöffnete membrane entgegen.    ich weiß es wirklich nicht, es sind hierzu nur mutmaßungen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information