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Funktion der 3 Hülsen im unteren Lenker & Bremsfrage


Max1984

Empfohlene Beiträge

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Wofür sind denn bitte die 2 weißen und 1 schwarze Hülse da? Was für eine Funktion sollen die haben?

 

Weiterhin habe ich mir ein ganzes Bowdenzugset gekauft. Nahezu 100% hat der vordere Bremszug aber im Gegensatz zum Kupplungszug leider keine Halteplombe, die sauber in die Vorderbremse passt. Beim Kupplungshebel war das kein Problem, da passte das super.

 

Sind Kupplungshebel und Bremshebel links/rechts identisch?

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-Das sind die Anschläge für die Bowdenzüge.

-Hebel sind identisch.

-Am Bremspedal sitzt ein Pilznippel auf den eine kleine Tonne aufgeschoben wird.

http://www.sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=62210000#Recommendations

 

Bearbeitet von Tupamaro
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Soweit, so gut.

 

Frage mich gerade, warum der Bowdenzug nicht direkt so geliefert wird. Welche Funktion hat denn die aufschiebbare Hülse?Wie wird diese Befestigt, (wenn überhaupt)?

 

Wie schauts denn mit den anderen Bowdenzügen aus?Brauchen die auch ggf. eine Hülse?

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Nicht soviel nachdenken.

 

Haben die anderen Züge einen Pilznippel? Nein. Die haben Tonnennippel, deshalb brauchen die keinen Stülpnippel.

Befestigt wird die gar nicht. Du verbaust den Zug, baust den Nippel auf den Zug, hängst den Zug in den Hebel ein, spannst ihn und schraubst den Hebel fest.

Warum das so ist, keine Ahnung.

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    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
    • So mach ich es auch. Nur wird das aufgrund des breiten Wurzelwerks ne Zwiebelform. Bei Bewegung durch Wind rutschen die Schnüre dann nach oben zum dünnen Ende. Ich lass mir da mal was einfallen um die Schnüre ggf. im Boden zu sichern.
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