Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen!

Ich suche dringend eine Briefkopie einer PK 125 mit DR 133 Zylinder oder ein Teilegutachten des Zylinderkits.

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen oder hat einen Tipp für mich wo ich dat herkriege. Unter "Suche" habe ich nichts gefunden.

  • 10 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

suche ich auch, in meiner PK 125 ist ein umgebauter Motor aus einer PK 80 mit einem 133er dr drauf. War heute beim TÜV, alles soweit kein Problem nur er benötigt für den 133er angeblich ein TÜV Gutachten. Hintergrund...ich musste damit zur Vollabnahme weil meine Berriebserlaubnis weg ist. Kann mir jemand weiter helfen? Jetzt nochmal zum TÜV :-(

Danke und Gruß 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

hab von Rita mal eine Kopie eines Gutachtens bekommen wo ein DR 133 in eine V50 eingetragen wurde, allerdings auf einem PK80 Motorblock.

 

Kann ich Dir wohl weiterleiten wenns hilft

  • 3 Jahre später...
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb marc-gyver:

Hallo,

 

ich grabe den Fred hier mal aus. Kann evtl jemand Unterlagen teilen, die beim Eintrag DR133 auf PK80S Block helfen?

 

VG

Marc

Es wird schwierig werden einen Prüfer zu finden der nach einer Briefkopie einträgt. 

Der normale Weg ist

Leistungsmessung

Geräuschmessung

Willingen Prüfer suchen

Der teure Weg wäre einen Dienstleister einen Haufen Kohle in den Hals zu stecken. 

Oder du lässt dir das einfach als orginalen 125er eintragen. 

 

Geschrieben

Aber es gibt noch echte Prüfer und keine Nummernvergleicher! Die einfach noch mit Sachverstand Arbeiten. Und es ist auch kein Hexenwerk. Ich habe am Mittwoch genau das gemacht. Briefkopie Leistungsgutachen und Dokumentation was gemacht wurde, hat mich 70 € irgendwas gekostet und war in 30 Minuten erledigt. Schreib mir am Montag ne PN dann helfe ich gerne weiter. (liegt im Büro)

Was ich immer mache.

- In der Prüfstelle anrufen oder besser direkt vorbei fahren und mit dem Prüfer sprechen was ich vor habe und was er gerne sehen möchte. Mit Original Auspuff sind die meist sehr entspannt. 

- Dann mit Fotos Dokumentieren was genau verbaut ist  Zylinder und Motornummer auf einem Bild hilft meist :)  

- Leistungsgutachten mit allen Daten ( Kostet ja kein Geld ) 

- Briefkopie hab ich meist was dabei um die Änderungen erkennen zu können.

- Alles Sauber, gepflegt und in gutem zustand um einen Ordentlichen Gesamteindruck des Fahrzeugs zu vermitteln ist im übrigen auch kein schaden. Dazu Ordentliches auftreten und wissen von was ma Spricht. Prüfer sind meist auch nur Menschen ;) und ein Ordentlicher gesammt Eindruck hat mir noch immer geholfen. Gescheitert bin ich am TÜV mit DR130 noch nie :) 

 

PS lt der Aussage von dieser Woche darf kein Prüfer mehr nach Kopie eintragen?! Das habe ich einfach mal so hingenommen. Geräuschmessung hat er gesagt muss gemacht werden wenn Zweifel entstehen das der Zylinder das Geräusch erhöht hat. Ich erklär immer das so ein DR ja nur ein aufgebohrter Original Zylinder ist. Geräuschtechnisch ist da ja wirklich alles im grünen Bereich. Dann macht er eine Probefahrt um zu Prüfen ob das Fahrwerk und die Bremsen dem 1 KW Mehrleistung gewachsen sind und schon is alles geritzt. 

Sollte mal einer fragen warum der Umbau? is ja klar das man das nur wegen der billigen Versicherung macht. In meinem fall von 80€ auf nur 20-30€ im Jahr ;) Warte noch aufs Angebot... 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Voll der Sachverstand wenn er glaubt das der DR ein aufgebohrter Originalzylinder ist.  Bitte verwende den Terminus „es gibt noch schmerzlose Prüfer“

Bearbeitet von matzmann
  • Haha 1
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Guten Tag, 

 

ich hätte auch interesse an einem Gutachten eines DR 133 für meine PK80 S, wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt! Danke schon mal im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information