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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da musst Du mal in den Marktplatz gucken . Da gibt es auch " suche Vespa Teile" . Kann Dir sagen das in den letzten 5 tagen hier zwei angeboten wurden eine noch mit Original Krümmer. Kosten aber ganz schön da sehr selten.

Geschrieben

Servus,

 

die Teile sind echt rar gesäat. Wenn du einen NOS kriegst zugreifen.

Alternative ist leider nur der Sito+ ,der ist genauso gestempelt, hat aber die bekannten "Mängel".

Den Scorpion, kannst nehmen aber nur in der Form mit Drossel. Anderfalls zieht er dir den Motor leer.

Der Rest ist Try and Error Verfahren.

Geschrieben

Hat nicht letztens jemand (Fox und/oder MRP-Basti) Prüfstandsläufe mit verfügbaren Boxen gemacht? War da nichts Brauchbares (IPS XL o.ä) dabei?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Junkyard-Rodder:

Servus,

 

die Teile sind echt rar gesäat. Wenn du einen NOS kriegst zugreifen.

Alternative ist leider nur der Sito+ ,der ist genauso gestempelt, hat aber die bekannten "Mängel".

Den Scorpion, kannst nehmen aber nur in der Form mit Drossel. Anderfalls zieht er dir den Motor leer.

Der Rest ist Try and Error Verfahren.

Der sito aber keine e pass.

Der Scorpion ist gedrosselt erlaub ?

der eine sagt nur e Zeichen für px 125.

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb HELL:

Da musst Du mal in den Marktplatz gucken . Da gibt es auch " suche Vespa Teile" . Kann Dir sagen das in den letzten 5 tagen hier zwei angeboten wurden eine noch mit Original Krümmer. Kosten aber ganz schön da sehr selten.

Wurde ja schon gesagt.

Geschrieben

@Fox/Michael: Hab am Wochenende u.a einen 5mm T5-Lüra-Spacer geordert und eben überwiesen. Wann kommst du das nächste Mal zur Post?

Gruß und sorry für OT:-D

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb MarcGT5:

Hat nicht letztens jemand (Fox und/oder MRP-Basti) Prüfstandsläufe mit verfügbaren Boxen gemacht? War da nichts Brauchbares (IPS XL o.ä) dabei?

 

 

 

IMAG1197.jpg

Bearbeitet von FOX Racing
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

falls jemand Interesse hat ich habe hier noch einen "Egenbau" liegen.

Er besteht aus nem Sito+-Krümmer und ner 200er Pinasco Blase mit Endtopf.

Läuft auf dem Originol Zylinder mit 21Zähne Cosa Kulu ganz brauchbar.

 

Ich selber habe jetzt den offenen Scorpion bei 152ccm drunter läuft richtig schick, werde aber die Übersetzung wahrscheinlich wieder runter setzen auf 21Z.

 

Bearbeitet von Junkyard-Rodder

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    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
    • Sicher O-Lack? Dachte VNC1T gab es nur in weiss laut diversen Quellen. Bilder von der rechten Seite und vom Trittbrett unten wären toll. VG
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