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Geschrieben

Da musst Du mal in den Marktplatz gucken . Da gibt es auch " suche Vespa Teile" . Kann Dir sagen das in den letzten 5 tagen hier zwei angeboten wurden eine noch mit Original Krümmer. Kosten aber ganz schön da sehr selten.

Geschrieben

Servus,

 

die Teile sind echt rar gesäat. Wenn du einen NOS kriegst zugreifen.

Alternative ist leider nur der Sito+ ,der ist genauso gestempelt, hat aber die bekannten "Mängel".

Den Scorpion, kannst nehmen aber nur in der Form mit Drossel. Anderfalls zieht er dir den Motor leer.

Der Rest ist Try and Error Verfahren.

Geschrieben

Hat nicht letztens jemand (Fox und/oder MRP-Basti) Prüfstandsläufe mit verfügbaren Boxen gemacht? War da nichts Brauchbares (IPS XL o.ä) dabei?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Junkyard-Rodder:

Servus,

 

die Teile sind echt rar gesäat. Wenn du einen NOS kriegst zugreifen.

Alternative ist leider nur der Sito+ ,der ist genauso gestempelt, hat aber die bekannten "Mängel".

Den Scorpion, kannst nehmen aber nur in der Form mit Drossel. Anderfalls zieht er dir den Motor leer.

Der Rest ist Try and Error Verfahren.

Der sito aber keine e pass.

Der Scorpion ist gedrosselt erlaub ?

der eine sagt nur e Zeichen für px 125.

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb HELL:

Da musst Du mal in den Marktplatz gucken . Da gibt es auch " suche Vespa Teile" . Kann Dir sagen das in den letzten 5 tagen hier zwei angeboten wurden eine noch mit Original Krümmer. Kosten aber ganz schön da sehr selten.

Wurde ja schon gesagt.

Geschrieben

@Fox/Michael: Hab am Wochenende u.a einen 5mm T5-Lüra-Spacer geordert und eben überwiesen. Wann kommst du das nächste Mal zur Post?

Gruß und sorry für OT:-D

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb MarcGT5:

Hat nicht letztens jemand (Fox und/oder MRP-Basti) Prüfstandsläufe mit verfügbaren Boxen gemacht? War da nichts Brauchbares (IPS XL o.ä) dabei?

 

 

 

IMAG1197.jpg

Bearbeitet von FOX Racing
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

falls jemand Interesse hat ich habe hier noch einen "Egenbau" liegen.

Er besteht aus nem Sito+-Krümmer und ner 200er Pinasco Blase mit Endtopf.

Läuft auf dem Originol Zylinder mit 21Zähne Cosa Kulu ganz brauchbar.

 

Ich selber habe jetzt den offenen Scorpion bei 152ccm drunter läuft richtig schick, werde aber die Übersetzung wahrscheinlich wieder runter setzen auf 21Z.

 

Bearbeitet von Junkyard-Rodder

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    • Passt!   Fabbri- Ansauger: 45mm   Keihin PWK38: 46mm
    • Ich finde ein Projekt alter Schule keine schlechte Idee. Malossi, Polini oder was andres ist egal.  Im Zweifel geht da auch viel  gebraucht.  Primär, günstige Kurbelwelle, xl2 Kupplung, 24er Vergaser, entspannter Auspuff. Leicht 15 ps, mit gebastel auch 18.  Einfach mal einlesen, dremel kaufen und los.  Ein paar hundert Euro und etwas Zeit.  Klar kommen mit der Maschine.  Wenn das langweilig wird dann hast Du genug gelernt um Dich für den nächsten Schritt zu entscheiden.    Ein 30ps Motor fährt sich hart anders in ner smallframe.  Muss man können und wollen. 
    • Sind 0,1mm Drehschieberspalt zuviel? Dachte für einen guten DS wäre dies wunderbar.
    • Ja, das würde ich in jedem Fall machen oder alternativ eine neue Zündkerze verwenden, ansonsten könnten deine rabenschwarzen Ablagerungen (Ölkohle) auf der jetzigen Zündkerze das Ergebnis verfälschen.
    • Kosaken sind echte Pummelfeen. Wenn du da den original Zylinder und Auspuff drauf hast, sind 80 auf der Geraden schon gut.   Was hast du denn sonst so gemacht?!   Wichtig: die Bedüsung der PX ist nicht verkehrt, aber dann brauchst du auch den Schieber von der PX. Cosa hat einen Schieber der magerer läuft.   Mir kommt 50/160 mit Cosaschieber etwas mager vor.  Ich fahre den 12ps Lusso Zylinder mit 55/160 und habe den Kamin mit Dichtmasse zugeklebt. Ggfs scheiterst du im 4. am mageren Gemisch kurz bevor die HD greift.
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