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Geschrieben

Hallo,

 

kurze Frage zur eleganten Lösung des kleinen Problems mit einer GS3 und Vespatronic: Wie habt ihr das mit dem Ausschalten über das originale Zündschloss gelöst?

 

Funktioniert das? Wenn ja, wie?

 

Dank und Gruß

Marc

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.2.2016 um 10:53 schrieb dermarc:

Wie habt ihr das mit dem Ausschalten über das originale Zündschloss gelöst? Funktioniert das? Wenn ja, wie?

Du könntest mit dem Zündschloß (=Schließer) ein Batterie-gestütztes Öffner-Kfz-Relais ansteuern und damit das Kill-Kabel auf Masse legen.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

Ein Wechseler ( = Öffner + Schließer) geht natürlich auch.

Masse an 30 und 86, vom Zündschloß geschaltetes Batterie-Plus an 85, Killkabel an 87a.

 

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Möchte das gerne noch mal hoch holen...

 

Ich habe heute auf Flytech umgebaut und habe auch das Problem mit dem Ausschalten. 

Habe mich entsprechend an den Vorschlag von Rainer gehalten, jedoch check,ich nicht woher ich das Killkabel (Schalter) nehmen soll. 

Wäre super wenn mir hier einer helfen könnte. 

Geschrieben

Das Relais wandelt den "Schalter" Batteriezündung ON in einen Öffner.

Der Öffner tennt das Erergerspulenkabel von Masse (Kill) und somit kann die Errgerspule die CDI laden.

Geschrieben

Danke Rainer für die Erklärung. 

 

Habe gerade 1std. die Schaltpläne durch geackert und dann noch mal die Einbauanleitung durchgelesen. 

Werde morgen mal noch was anderes Probieren....

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem Relais klappt einwandfrei. Ich hole die Dame heute vom TÜV dann kann ich gerne mit Fotos dienen.

Habe halt die Vespatronic drin, aber auch mit Batterie und Blinker. Zündschloss im Lenker ist geblieben und es musste dort nix geändert werden. Blinkerrelais noch für 12V Gleichstrom von der PX alt. Neue Leuchtmittel in 12V.

 

 

Bearbeitet von dermarc
Rechtschreibschwäche
Geschrieben

Sodele,

Elektrik funzt jetzt OHNE Relais. 

Scheint bei der Flytech etwas anders zu sein, musste nur das Killkabel auf das Standlicht legen und dann hat es gefunzt. 

Habe allerdings keine Batterie verbaut. 

Vielleicht mach ich das noch....

 

In meinem Fall wäre es besser gewesen mal die Einbauanleitung aufmerksam zu lesen, denn da ist alles beschrieben. 

Dummerweise habe die Jungs von Pinasco den Schaltplan nicht geändert....

 

@Marc   

Danke für das Angebot. 

Wäre vielleicht für andere ganz hilfreich wenn du ein Bild reinstellen könntest. 

  • 11 Monate später...
Geschrieben
Sodele,
Elektrik funzt jetzt OHNE Relais. 
Scheint bei der Flytech etwas anders zu sein, musste nur das Killkabel auf das Standlicht legen und dann hat es gefunzt. 
Habe allerdings keine Batterie verbaut. 
Vielleicht mach ich das noch....
 
In meinem Fall wäre es besser gewesen mal die Einbauanleitung aufmerksam zu lesen, denn da ist alles beschrieben. 
Dummerweise habe die Jungs von Pinasco den Schaltplan nicht geändert....
 


Habe demnächst das gleiche Thema. Könntest Du Deine Schaltung hier posten, insbesondere die Sache mit Kill, und gern auch die Einbauanleitung für die GS150-Flytech? Finde ich online leider nicht.
Vielen Dank!
Geschrieben (bearbeitet)

Ich schau mal wie ich am Wochenende dazu komme. 

Die Einbauanleitung der Flytech wir mitgeliefert. 

Ich kann mal ein Bild machen von der Pinbelegung am Zündschloss, vielleicht hilft das weiter...

Bearbeitet von Housefrau
  • Like 1
  • 10 Monate später...
Geschrieben
Am 16.3.2017 um 09:53 schrieb Housefrau:

Ich schau mal wie ich am Wochenende dazu komme. 

Die Einbauanleitung der Flytech wir mitgeliefert. 

Ich kann mal ein Bild machen von der Pinbelegung am Zündschloss, vielleicht hilft das weiter...

Würde mich auch sehr interessieren. danke

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb darkslide2000:

Würde mich auch sehr interessieren. danke

 

Ist eigentlich ganz einfach...

 

Bild habe ich mal angehängt. 

 

Man muss nur das Killkabel auf das Standlicht legen. Da man keine Batterie mehr hat braucht man das sowieso nicht mehr. 

7067BDA0-320C-45DE-BD34-CD8F8C1878B7.jpeg

  • Like 1
  • 4 Monate später...

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