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Geschrieben

Da meine Rally ja schon seit ein paar Monaten Luft zieht und ich es trotz Suche nicht gefunden habe, habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen sie noch mal (habe sie komplett neu aufgebaut; mit Umbau auf 12 V-PX-Zündung) zu zerlegen.

Bis jetzt habe ich leider nichts gefunden, wo es hergekommen sein könnte. Die Simmeringe sitzen immer noch einwandfrei und der Lima läßt auch kein Öl raus und der Kulu kein Benzin ab ins Öl.

Motordichtung scheint es auch nicht gewesen zu sein. Haarriß ist es auch nicht.

Na ja, hilft einfach nur alles noch mal machen und hoffen!

Die eingentliche Sache ist, daß ich verzweifelt auf der Suche nach einem Auslöser, auf eine Bohrung gestoßen bin (die es wahrscheinlich auch nicht ist, aber könnte ja sein)

Diese Bohrung sitzt unterhalb des Zylinderfußes in der kleinen Gehäusenhälfte (Durchmesser 5mm). Sie führt zum Limalager. Aber nur auf den äußeren Ring. Also hat sie glaube ich keine Aufgabe mehr. Hat denke ich mal bei der Rally das Lager geschmiert (obwohl ich mich nicht erinnern kann, das da ein Loch in der Lagerschale zur Schmierung sitzt, aber was anderes kann es ja nicht sein)

Die Frage ist jetzt, ob durch das Loch Druck (der auf die Fase vom Lagerring prallt)auf den Dichtungsring seitlich geführt wird und da durchfurzt.

:plemplem: Eigentlich glaube ich es ja selber nicht, aber könnte ja sein :plemplem:

Na ja, wär weiß ob die Bohrugn wirklich zur Rallylimalagerschmierung da ist und ob ich das Loch zumachen kann, da es keine Bedeutung mehr hat???

(Würde sich ja ne M6-Madenschraube anbieten bei ´nem 5er Loch)

MFG pillepoppen :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Loch ist meines Wissens nach schon zur Lagerschmierung gedacht.

Die Frage ist jetzt, ob durch das Loch Druck (der auf die Fase vom Lagerring prallt)auf den Dichtungsring seitlich geführt wird und da durchfurzt.

Glaube nicht, dass Dein Problem daran liegt!

Druck bzw. Unterdruck liegt sowieso immer an!

Geschrieben

Loch ist meines Wissens nach schon zur Lagerschmierung gedacht.

Die Frage ist jetzt, ob durch das Loch Druck (der auf die Fase vom Lagerring prallt)auf den Dichtungsring seitlich geführt wird und da durchfurzt.

Glaube nicht, dass Dein Problem daran liegt!

Druck bzw. Unterdruck liegt sowieso immer an!

Geschrieben

Loch ist meines Wissens nach schon zur Lagerschmierung gedacht.

Die Frage ist jetzt, ob durch das Loch Druck (der auf die Fase vom Lagerring prallt)auf den Dichtungsring seitlich geführt wird und da durchfurzt.

Glaube nicht, dass Dein Problem daran liegt!

Druck bzw. Unterdruck liegt sowieso immer an!

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