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Geschrieben

Da meine Rally ja schon seit ein paar Monaten Luft zieht und ich es trotz Suche nicht gefunden habe, habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen sie noch mal (habe sie komplett neu aufgebaut; mit Umbau auf 12 V-PX-Zündung) zu zerlegen.

Bis jetzt habe ich leider nichts gefunden, wo es hergekommen sein könnte. Die Simmeringe sitzen immer noch einwandfrei und der Lima läßt auch kein Öl raus und der Kulu kein Benzin ab ins Öl.

Motordichtung scheint es auch nicht gewesen zu sein. Haarriß ist es auch nicht.

Na ja, hilft einfach nur alles noch mal machen und hoffen!

Die eingentliche Sache ist, daß ich verzweifelt auf der Suche nach einem Auslöser, auf eine Bohrung gestoßen bin (die es wahrscheinlich auch nicht ist, aber könnte ja sein)

Diese Bohrung sitzt unterhalb des Zylinderfußes in der kleinen Gehäusenhälfte (Durchmesser 5mm). Sie führt zum Limalager. Aber nur auf den äußeren Ring. Also hat sie glaube ich keine Aufgabe mehr. Hat denke ich mal bei der Rally das Lager geschmiert (obwohl ich mich nicht erinnern kann, das da ein Loch in der Lagerschale zur Schmierung sitzt, aber was anderes kann es ja nicht sein)

Die Frage ist jetzt, ob durch das Loch Druck (der auf die Fase vom Lagerring prallt)auf den Dichtungsring seitlich geführt wird und da durchfurzt.

:plemplem: Eigentlich glaube ich es ja selber nicht, aber könnte ja sein :plemplem:

Na ja, wär weiß ob die Bohrugn wirklich zur Rallylimalagerschmierung da ist und ob ich das Loch zumachen kann, da es keine Bedeutung mehr hat???

(Würde sich ja ne M6-Madenschraube anbieten bei ´nem 5er Loch)

MFG pillepoppen :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Loch ist meines Wissens nach schon zur Lagerschmierung gedacht.

Die Frage ist jetzt, ob durch das Loch Druck (der auf die Fase vom Lagerring prallt)auf den Dichtungsring seitlich geführt wird und da durchfurzt.

Glaube nicht, dass Dein Problem daran liegt!

Druck bzw. Unterdruck liegt sowieso immer an!

Geschrieben

Loch ist meines Wissens nach schon zur Lagerschmierung gedacht.

Die Frage ist jetzt, ob durch das Loch Druck (der auf die Fase vom Lagerring prallt)auf den Dichtungsring seitlich geführt wird und da durchfurzt.

Glaube nicht, dass Dein Problem daran liegt!

Druck bzw. Unterdruck liegt sowieso immer an!

Geschrieben

Loch ist meines Wissens nach schon zur Lagerschmierung gedacht.

Die Frage ist jetzt, ob durch das Loch Druck (der auf die Fase vom Lagerring prallt)auf den Dichtungsring seitlich geführt wird und da durchfurzt.

Glaube nicht, dass Dein Problem daran liegt!

Druck bzw. Unterdruck liegt sowieso immer an!

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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