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Supernova


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Update!

Es ist doch manchmal ein wenig ironisch. Gerade dann, wenn man sich einmal mehr vorgenommen hat, den Bestand zu verkleinern, da man ohnehin nur Zeit für die Hälfte der Projekte hat, spült das Schicksal rein zufällig eine besondere Verlockung an Land.

Doch diesmal gibt es einen Ausweg.
Wenn man nicht gegen den eigenen Wahnsinn ankommt, hilft es manchmal, andere damit zu infizieren.

Also habe ich geschickterweise das Projekt jemandem aufgeschwatzt, der es nun unter meiner Fuchtel in die Tat umsetzen wird: @Matz01.
Haaaahaaaaa. Wie immer natürlich unter widrigen Umständen!

 

Frohlocket! Der Scheisshaufen soll in 8 Wochen am Start sein.

 

Das Ding muss im Meer gelegen haben, die einheimische Kabelkrake kriecht soeben aus dem Rahmen raus...

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Grind!

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Kein Licht am Ende des Tunnels, nur Rost!

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Stoßd... aufnahme am Allerwertesten

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Hintenrum siehts nicht besser aus

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Knusper! Mal was zum Sch(w)eissen üben...

 

Sodenn! Olackgelurche und beknacktes Motorsetup folgen.

 

Bearbeitet von pedalo
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Das sind aber glücklicherweise nicht alle Schweißarbeiten. Das Blech von der ass-Durchführung ist seitlich auch, naja, nicht da. Und sonst gibts ne Menge Belüftungsöffnungen. Das will verstärkt werden!

Was ist das überhaupt für ein Rahmen, für den man so viel Brutzelei auf sich nimmt?

Bearbeitet von pedalo
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Warum da kann er doch jetzt 5-6 Wochen Bier Trinken, Aceton Feiern Veranstalten um dann 2-3 Wochen 24/7 zu schrauben sonst hätte das doch kein Anreiz. Versteh die Aufregung nicht:-D Am Ende müsste er noch wach und bei vollem Verstand sein bei Reiseantritt. Das geht nicht!!!!

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vor 52 Minuten schrieb Stoxnet:

Warum da kann er doch jetzt 5-6 Wochen Bier Trinken, Aceton Feiern Veranstalten um dann 2-3 Wochen 24/7 zu schrauben sonst hätte das doch kein Anreiz. Versteh die Aufregung nicht:-D Am Ende müsste er noch wach und bei vollem Verstand sein bei Reiseantritt. Das geht nicht!!!!

 

das ist der plan :-D

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vor 2 Minuten schrieb polka1981:

Man kann sich ja alles schönreden

 

ja, stimmt schon. aber wenn ich auf vernünftige stimmen gehört hätte, hätt ich keine einzige vespa, geschweigedenn die ratte gebaut ^^

 

während ich hier zuhause am rechner sitze und mich vor meiner abschlussarbeit drücke, ist @Matz01 unermütlich. das verrappelte, schlüssellose schloss musste auch dran glauben.

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vor 18 Minuten schrieb 666smallframe:

 

@pedalo

Du weisst hoffentlich, das mich das geil macht, meine zweite Serie in Angriff zu nehmen? Dabei wollte ich noch nicht.:sneaky:

 

haahaa!

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wir haben gerade den tank in augenschein genommen, den wir verbauen wollten. ist arg rostig innen, aber außen kam unter dem grauen ülack was gelbliches zum vorschein. keine trollkotze - eher giallo chromo olack?

 

wir würden gerne tauschen. entweder gegen olack (weiß bzw das europagrün-ähnliche weiß auf der karre) oder gegen nen guten tank in egaliger farbe ^^

 

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Sodele. Weil ja nun noch sehr viel Zeit bis zum Stichtag (24.04. Anrollern Kiel) ist, haben wir uns einem kleinen, individüllen Stilelement gewidmet: den Bremshebels. Die originalen, lunkerigen Dinger mit den dicken Kugeln fanden wir ein wenig ungalant. Also haben wir in stundenlanger Kleinarbeit mit Feile und 400er Papier die Kugeln weggeschliffen.

Die Vorderseite der Kugel blieb jeweils bestehen und erfüllt weiterhin ihren Zweck als Schutz gegen ungewolltes Abrutschen (was bei den älteren, spitzen Hebeln ohne Kugel durchaus passieren kann).

Die Rückseite ist flach, um wichtigen Ausrückweg für die Kupplung zu gewinnen, da es mir schon öfter passiert ist, dass an dieser Stelle der entscheidende Millimeter Platz gefehlt hat.

 

Tadaaa

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Bearbeitet von pedalo
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vor 2 Minuten schrieb 666smallframe:

Zum Tank: Ich würd einfach verbauen, was da ist, fertig.

 

joa... wenn jemand sowas sucht, freut er sich. und wenn ich dafür einen mit weniger rost bekomme, dann sparen wir uns das brausebad.

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    • Am gebremsten Prüfstand, mit programmierter Kartstrecke, sieht man seitlich sehr gut rein wie der Schieber arbeitet. So, nun läuft da bei einer Messung, während der Motor wie von Geisterhand die Strecke abfährt eine Zeitlupenkamera mit.   Da machst Du Augen @Polinizeiwas da mit dem Schieber abgeht, da gibt es nicht nur ein auf und zu, das ist Technik vom allerfeinsten!   Der Prüfstand, damals vor paar Jahren fast neu, für 60 Mille gekauft, steht seit dieser Zeit bei meinem Fahrer, und der junge Mann ist regelmässig unter den "drei" schnellsten. Nur so nebenbei zur Info, in 2025 feiert unsere Zusammenarbeit das Zehnjährige. Ohne so einen Prüfstand kannst heutzutage im Kartsport einfach einpacken, ist leider so.   Aber Stillstand ist Rückschritt!
    • Da ist die komplette Italkit Auslasssteuerung verbaut. Wegen dem hochgezogenen Auslass wurde die Kontur vom Schieber angepasst. Sonst ist nix verändert.  Dieses Röhrchen, durch das der Unterdruck vom Zylinder zur Pneumatik gelangt, ist vom Polini Kit.    Die Idee finde ich ziemlich gut. 
    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
    • Tim, Du musst dazu sagen, das dieses seit 2023 neue Rave- System nur in Verbindung mit dem kplt. Kabelbaum, dem Steuerteil und alles was dazu gehört, nur dann perfekt läuft.   Wir müssen das ja in der Kart Rotax RMC / RMCC bei den Senioren fahren. Man kann da nicht irgend ein Teil, sei es ein Magnetventil für Unterdruck, oder Überdruck usw. weglassen. Wäre gut von @myrizzu erfahren, was da von den kplt. Teilen vom Kart verbaut ist.   Ansonsten wie Du schreibst, ein ganz feines, geiles Auslasssystem, aber leider sehr empfindlich,
    • Mit welcher Begründung ist das geiler als ein Servo? Hab bei meinem Servo (2 Zug), zusätzlich nen Schalter zum an und ausschalten. Komplett auf, komplett zu. Bei Servo dauernd geschlossen, komme ich so auf der Autobahn auf 4l Verbrauch bei 105-110 km/h. Zudem habe ich LEDs am Lenker die signalisieren das auf und zu machen. Auch kann das mobil mit USB programmiert werden. Was ist da an der Rave geiler?  
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