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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

aber sicher doch olack-tauschtopic :)

 

wahrscheinlich geht der tank nun in die heiligen hallen des olack-papstes.

zwei abschiedsbilder:

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freigelegt und fast fertig entrostet. grüße :)

Bearbeitet von pedalo
  • Like 2
Geschrieben

nein, das setup kam noch nicht dran.

vor ich mich zu weit aus dem fenster lehne, muss sich das motorkonzept noch ein wenig manifestieren.

 

fest steht:

 - low budget (max 350 all inclu)

 - gebrauchtkram

 - altschul

 - soll bei 100km/h reisetauglich sein

 - 110km/h spitze

 - bodensee hin und zurück...

Geschrieben

:inlove::inlove:

vor 2 Stunden schrieb pv211:

Franz Curly könnte ich anbieten. Für das Projekt günstig + ein Bier in Stockach :)

Ebenso einen 55er.

 

also das bier sei dir ohnehin gewiss. ein resopott sprengt leider sowohl projekt als auch budget ;) wenn wir stockach mit nem prallblech-topf geschafft haben, kommen wir aber definitiv drauf zurück!

muss erstmal oldschool sein. wird langsam mal zeit, das setup zu offenbaren ^^

Geschrieben
Am ‎24‎.‎02‎.‎2016 um 18:56 schrieb pedalo:

Sodele. Weil ja nun noch sehr viel Zeit bis zum Stichtag (24.04. Anrollern Kiel) ist, haben wir uns einem kleinen, individüllen Stilelement gewidmet: den Bremshebels. Die originalen, lunkerigen Dinger mit den dicken Kugeln fanden wir ein wenig ungalant. Also haben wir in stundenlanger Kleinarbeit mit Feile und 400er Papier die Kugeln weggeschliffen.

Die Vorderseite der Kugel blieb jeweils bestehen und erfüllt weiterhin ihren Zweck als Schutz gegen ungewolltes Abrutschen (was bei den älteren, spitzen Hebeln ohne Kugel durchaus passieren kann).

Die Rückseite ist flach, um wichtigen Ausrückweg für die Kupplung zu gewinnen, da es mir schon öfter passiert ist, dass an dieser Stelle der entscheidende Millimeter Platz gefehlt hat.

 

Tadaaa

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Schönes Details! :inlove:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Steve_M:

die Hebel sehen echt hübsch aus!

 

Danke! :) War viel Schleiferei ^^

 

Spätestens am Wochenende geht es endlich weiter.
Bis dann kommen hoffentlich endlich die Bleche vom Wasserstrahlschneidedulli. Wenn nicht, dann besorgen wir hochfesten Stahl und die Flex muss ran. So dass wir endlich die Bleche eingepasst bekommen und zeitnah mit dem Schweißen anfangen können.

Die Motoridee vervollständigt sich auch so langsam. Teilesammeln, Teileputzen, Schrott instandsetzen.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Stoxnet:

Was wie wo LACK???? hab ich was verpasst Rostschutz okay aber was ist dieser Lack? Und was macht man damit?

 

tztztz, anfänger. hier ein auszug aus wikipedia:

 

"Lack ist ein nicht-isotonisches, mittelviskoses Getränk, welches vor allem im Norddeutschen Raum stark verbreitet ist und sich großer Beliebtheit erfreut.

Die genaue Zusammensetzung ist ein gut gehütetes Stasigeheimnis, vergleichbar mit der Weltformel oder der CockaCola-Rezeptur.

Lack besteht laut chemischer Analyse vermutlich zu 74.51% aus Lack, zu 11,29% aus Inhaltsstoffen und zu 7,666% aus Zusatzstoffen. Weitere Ingredien sind unbekannt, da nicht geklärt ist, ob Lack überhaupt 100% hat.

Minderwertige, schlechtlösliche Trockenformen von Lack bezeichnet der Volksmund als "O-Lack", was für "Ordinär-Lack" steht. Ordinärlack ist verpönt und kann in der Öffentlichkeit allenfalls an warmen Tagen einhergehend mit Erdbeereis genossen werden.

Lack wird oft in einem Atemzug mit Leder genannt. Letzteres wird traditionell als Speise gereicht und zusammen mit Lack verzehrt. Der Geschmack von Lack&Leder wird von vielen Kennern als "peitschend" beschrieben.

Menschen, die Lack herstellen, bezeichnet man als "Maler". Die früheren "Lackierereien", ihrer Zeit Massenkonsumhäuser für Lack, wurden am 03.01.1965 durch König Eckhard dem III., Beschützer der Matjesverkäufer, Bezwinger der Schlei, als unsittlich erklärt und verboten. Grund war der Nichtausschank an einen offiziellen Lackeien, welcher mit den verpönten Worten "Gib Lack!" eine Runde aufs Haus bestellen wollte.

Der Ausruf "Hömma hassu Lack gesoffen?" von 1947 geht auf den berühmt-berüchtigten Silberrücken Kai zurück, welcher derzeit offiziell in Kiel residiert. Ethymologie-Forscher vermuten, dass dieser Ausruf in direktem Zusammenhang mit Lack steht und als freundliche Anerkennung zu verstehen ist. Die korrekte Antwort lautet "Ja, du Arschmade".

Zwar gilt Lack als gesundheitsfördernd, doch können sehr große Mengen zu den verbreiteten Volkskrankheiten "Nase" und "Läufer" führen. Äußerst gefährlich ist hingegen Lackdose-Intoleranz, welche jährlich viele Todesopfer fordert, unter ihnen auch der prominente Lacki Luke, Held vieler Kindheiten."

(Stand 10.03.2016)

Bearbeitet von pedalo
  • Like 8
  • Haha 1
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb alfonso:

Ihr nehmt doch Drogen!

 

verdammt, jetzt isses raus. oder trinken wir doch nur lack?

Geschrieben

Jaaa der Fichtl ..... scheint dem Harz auch nicht ganz abgeneigt zu sein.

Ich wollte schon fragen, ob ich auch was ab haben kann, aber wenn man damit auf so 'nen furchtbaren Trip kommt .... nee!

 

Ich bleib beim Aceton.

 

 

Geschrieben

weiter gehts :)

noch 36 tage.

 

olack-sample für den lackpanscher unseres vertrauens (wo wirs doch erst kürzlich von hatten):

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2.42er alu                                                       vs.                       2.86er mit repkit

sn25.thumb.png.f393f173b8021be54fdd7efd8sn26.thumb.png.49a67160c5dd096b91e926e79

 

wofür entscheiden wir uns bloß :sigh:

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    • Die hab ich auch schon gesehen und hatte ich sogar schon mal daheim... fettes Merci aber für den Tip! Ich bild mir aber aus irgendeinem Grund die Motogadget ein... ich weiß auch nicht warum 
    • Ich kenne es mit Autos/Motorrädern.   Wenn der ständige Wohnsitz nach CH wechselt (zumindest aus der EU), darf man mir seinen ausländischen Kennzeichen  noch ein ganzes jahr fahren. danach ist man verpflichtet das Fahrzeug umzumelden.   In Italien sind es 3 monate   bei Kleinkrafträder ist es mir nicht bekannt. die Idee war aber schon immer verlockend für 60 euro die kleine nummer in D zu kaufen und so zu fahren.    
    • @Sebi1111 Zwar kein vergleich zu den motogadget aber wenns dir nur um die optik geht: bei ali gibts für um die 5€ das paar inkl. e-prüfzeichen:   die hab ich aktuell auf meiner v50 stecken.
    • Update:   Priorität der letzten Wochen war die Pleuelsuche. Dank der großartigen! Unterstützung von powerracer und VespaJoe bin ich fündig geworden:   Pleuelsatz QUATTRINI Drehschieber Hub: 60,0mm Pleuel: 126,0mm Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop Parallel dazu habe ich - auf allen Kanälen und Sprachen erfolglos versucht, eine Antwort von fabbriracing zu bekommen - keine Nadelkränze 15/22/20 auftreiben können (wenn mit Hülse, ohne Schmierbohrung) - bgm 128/20/16 verworfen, weil unten zu klein - ein interessantes Angebot von Samarin, 10 Pleuel nach Vorgabe zu fräsen (back-up) - Angebote von Wössner (min 250); Primatist (min 50) und anderen, Pleuel nach Vorgaben zu fertigen   Im Vergleich zum serienmäßig in der 125er Crosse verbauten Pleuel, wird es länger, aber auch zierlicher: Jetzt müssen noch Öffnungen zur Lagerschmierung eingebracht werden. Hier habe ich nützliche Tipps von powerracer erhalten. Nachdem der Knoten der Pleuel gelöst ist, habe ich einen zweiten Zylinder beschafft. Sieht platzmäßig - wie erwartet - gut aus: Zu meiner großen Freude sind die Fertigungstoleranzen beider Zylinder kleiner, als meine Messgenauigkeit (Messchieber): Im Unterschied zu den Kanälen meines einen Monza-Zylinders ist hier über beide Zylinder alles identisch. Außerdem übe ich mich weiterhin im Konstruieren. Die Distanzplatte zu den Zylindern ist im CAD inzwischen zweiteilig, dreidimensional und soll die Wasserverteilung beinhalten.  
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