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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

aber sicher doch olack-tauschtopic :)

 

wahrscheinlich geht der tank nun in die heiligen hallen des olack-papstes.

zwei abschiedsbilder:

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freigelegt und fast fertig entrostet. grüße :)

Bearbeitet von pedalo
  • Like 2
Geschrieben

nein, das setup kam noch nicht dran.

vor ich mich zu weit aus dem fenster lehne, muss sich das motorkonzept noch ein wenig manifestieren.

 

fest steht:

 - low budget (max 350 all inclu)

 - gebrauchtkram

 - altschul

 - soll bei 100km/h reisetauglich sein

 - 110km/h spitze

 - bodensee hin und zurück...

Geschrieben

:inlove::inlove:

vor 2 Stunden schrieb pv211:

Franz Curly könnte ich anbieten. Für das Projekt günstig + ein Bier in Stockach :)

Ebenso einen 55er.

 

also das bier sei dir ohnehin gewiss. ein resopott sprengt leider sowohl projekt als auch budget ;) wenn wir stockach mit nem prallblech-topf geschafft haben, kommen wir aber definitiv drauf zurück!

muss erstmal oldschool sein. wird langsam mal zeit, das setup zu offenbaren ^^

Geschrieben
Am ‎24‎.‎02‎.‎2016 um 18:56 schrieb pedalo:

Sodele. Weil ja nun noch sehr viel Zeit bis zum Stichtag (24.04. Anrollern Kiel) ist, haben wir uns einem kleinen, individüllen Stilelement gewidmet: den Bremshebels. Die originalen, lunkerigen Dinger mit den dicken Kugeln fanden wir ein wenig ungalant. Also haben wir in stundenlanger Kleinarbeit mit Feile und 400er Papier die Kugeln weggeschliffen.

Die Vorderseite der Kugel blieb jeweils bestehen und erfüllt weiterhin ihren Zweck als Schutz gegen ungewolltes Abrutschen (was bei den älteren, spitzen Hebeln ohne Kugel durchaus passieren kann).

Die Rückseite ist flach, um wichtigen Ausrückweg für die Kupplung zu gewinnen, da es mir schon öfter passiert ist, dass an dieser Stelle der entscheidende Millimeter Platz gefehlt hat.

 

Tadaaa

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Schönes Details! :inlove:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Steve_M:

die Hebel sehen echt hübsch aus!

 

Danke! :) War viel Schleiferei ^^

 

Spätestens am Wochenende geht es endlich weiter.
Bis dann kommen hoffentlich endlich die Bleche vom Wasserstrahlschneidedulli. Wenn nicht, dann besorgen wir hochfesten Stahl und die Flex muss ran. So dass wir endlich die Bleche eingepasst bekommen und zeitnah mit dem Schweißen anfangen können.

Die Motoridee vervollständigt sich auch so langsam. Teilesammeln, Teileputzen, Schrott instandsetzen.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Stoxnet:

Was wie wo LACK???? hab ich was verpasst Rostschutz okay aber was ist dieser Lack? Und was macht man damit?

 

tztztz, anfänger. hier ein auszug aus wikipedia:

 

"Lack ist ein nicht-isotonisches, mittelviskoses Getränk, welches vor allem im Norddeutschen Raum stark verbreitet ist und sich großer Beliebtheit erfreut.

Die genaue Zusammensetzung ist ein gut gehütetes Stasigeheimnis, vergleichbar mit der Weltformel oder der CockaCola-Rezeptur.

Lack besteht laut chemischer Analyse vermutlich zu 74.51% aus Lack, zu 11,29% aus Inhaltsstoffen und zu 7,666% aus Zusatzstoffen. Weitere Ingredien sind unbekannt, da nicht geklärt ist, ob Lack überhaupt 100% hat.

Minderwertige, schlechtlösliche Trockenformen von Lack bezeichnet der Volksmund als "O-Lack", was für "Ordinär-Lack" steht. Ordinärlack ist verpönt und kann in der Öffentlichkeit allenfalls an warmen Tagen einhergehend mit Erdbeereis genossen werden.

Lack wird oft in einem Atemzug mit Leder genannt. Letzteres wird traditionell als Speise gereicht und zusammen mit Lack verzehrt. Der Geschmack von Lack&Leder wird von vielen Kennern als "peitschend" beschrieben.

Menschen, die Lack herstellen, bezeichnet man als "Maler". Die früheren "Lackierereien", ihrer Zeit Massenkonsumhäuser für Lack, wurden am 03.01.1965 durch König Eckhard dem III., Beschützer der Matjesverkäufer, Bezwinger der Schlei, als unsittlich erklärt und verboten. Grund war der Nichtausschank an einen offiziellen Lackeien, welcher mit den verpönten Worten "Gib Lack!" eine Runde aufs Haus bestellen wollte.

Der Ausruf "Hömma hassu Lack gesoffen?" von 1947 geht auf den berühmt-berüchtigten Silberrücken Kai zurück, welcher derzeit offiziell in Kiel residiert. Ethymologie-Forscher vermuten, dass dieser Ausruf in direktem Zusammenhang mit Lack steht und als freundliche Anerkennung zu verstehen ist. Die korrekte Antwort lautet "Ja, du Arschmade".

Zwar gilt Lack als gesundheitsfördernd, doch können sehr große Mengen zu den verbreiteten Volkskrankheiten "Nase" und "Läufer" führen. Äußerst gefährlich ist hingegen Lackdose-Intoleranz, welche jährlich viele Todesopfer fordert, unter ihnen auch der prominente Lacki Luke, Held vieler Kindheiten."

(Stand 10.03.2016)

Bearbeitet von pedalo
  • Like 8
  • Haha 1
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb alfonso:

Ihr nehmt doch Drogen!

 

verdammt, jetzt isses raus. oder trinken wir doch nur lack?

Geschrieben

Jaaa der Fichtl ..... scheint dem Harz auch nicht ganz abgeneigt zu sein.

Ich wollte schon fragen, ob ich auch was ab haben kann, aber wenn man damit auf so 'nen furchtbaren Trip kommt .... nee!

 

Ich bleib beim Aceton.

 

 

Geschrieben

weiter gehts :)

noch 36 tage.

 

olack-sample für den lackpanscher unseres vertrauens (wo wirs doch erst kürzlich von hatten):

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2.42er alu                                                       vs.                       2.86er mit repkit

sn25.thumb.png.f393f173b8021be54fdd7efd8sn26.thumb.png.49a67160c5dd096b91e926e79

 

wofür entscheiden wir uns bloß :sigh:

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    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, das sehe ich ja dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.   Edith sagt noch, ich wette der ruft heute nochmal an. Kann er aber vergessen, das Thema ist durch.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
    • Ich kenne das nur mit zwei Rollen. Eine außen, eine innen. Wie soll das mit nur einer Rolle funktionieren?
    • Diese Aussage ist falsch   korrekt ist:   Motul 710: Flammpunkt 154°C, Viskosität bei 100°C: 11 mm²/s     zum Vergleich:   Motul 800 Road-Racing: Flammpunkt 274°C, Viskosität bei 100°C: 18.7 mm²/s Motul 800 Off-Road-Racing: Flammpunkt 252°C, Viskosität bei 100°C: 15,5 mm²/s    
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