Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

no risk no fun.

ich mag die dinger ohne ruckdämpfung gerne. die 300g weniger und fehlenden federn geben ein deutlich direkteres gefühl. wenn man beim lastwechsel artig kuppelt, geht da nach meiner erfahrung auch nichts kaputt.

 

unabhängig davon: eigentlich sollte der motor auf nem 50s gehäuse mit membran aufgebaut werden, aber in einem tollwütigen anfall aus schrauberwahnsinn und ungeduld, habe ich matz mein makelloses spezialgehäuse zur verfügung gestellt, welches eigentlich für den ratten-quattrinimotor bestimmt war.

OT: irgendwie trifft sich das, dann brauche ich nicht für mein 50s getriebe fräsen, wenn ich den 50s block in die ratte knüppel.

 

fast vor der zeit ist der supernova-motor in position, um zusammengebaut zu werden.

aber es gibt ja noch genug arbeit. also keine panik, die nummer wird mal wieder äußerst knapp ^^

 

sn27.thumb.png.c7490bc5b689e9cf43465b3d2sn28.thumb.png.e5914ef8cec9eaf8587c24192

morgen gehts weiter.

gute nacht :zzz:

Geschrieben

ich mag ja auch allen oldschool Kram, aber vertrau dem ludy da lieber mal :-) die Aluprimärs halten exakt 20km bei 15ps, wenn ihr deutlich weniger habt dann eben 30km :-D danach sind definitiv alle Nieten Locker und alles schwabbelt hin und her und trennt unsauber etc pp... für die Vitrine 1a Material!! und das seit den frühen 90ern....

 

besonders wenn ihr eh eine Primär mit Repkit habt....

 

Ansonsten ist der Motor irgendwie bisschen Premium oder? passt garnicht zu euch :-D:cheers:

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb 666smallframe:

Was keine Ausbrüche? Noch nichtmal ein bischen vom Lüfterkanal?

Bin jetzt fast enttäuscht.

 

vor 1 Stunde schrieb momo:

Ansonsten ist der Motor irgendwie bisschen Premium oder? passt garnicht zu euch :-D:cheers:

 

ja, eigentlich dachte ich auch an was völlig fertiges. letzten endes ist es nicht mein moped und ich muss auch nicht damit an den bodensee fahren ^^ und keine sorge, es wird schon noch genug gepfuscht. zb mit 19er kurbelwelle und abgedrehter kontaktzündung. das wird schon noch ein "ohmeingottdashältjanie"-motor.

 

vor 9 Minuten schrieb 666smallframe:

Gibts für die Aluprimär überhaupt noch Kupplungen? Die normalen fressen sich da asap rein.

 

jo, alubeläge sind verfügbar. stahl wäre nicht so klug. allenfalls mit starrem stahlkorb.

 

 

Geschrieben

tadaa. voll premium.

ging völlig geschmeidig. vielleicht weil die kurbelwelle aus nem originalen nuova motor stammt..

 

sn29.thumb.png.130f6a260516031321eb0cb71sn30.thumb.png.16131b3f9345258e9aba3a761

Geschrieben (bearbeitet)

ach, das setup:
 - 133er doa über mono
 - 28er phb
 - drehschieber
 - 19er welle aus ner nuova
 - 2.42 polini aluprimär mit zentralkupplung
 - kontaktzündung, erleichtert auf 1500g
 - 4 gang getriebe
 - proma birne

 

wie gesagt hoffen wir auf knappe 15ps, haltbare 100km/h, 110km/h spitze. kosten ca 350 euro all inclu reudige gebrauchtteile und die geschenkte 2.42 primär von @matzmann

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb ludy1980:

Macht mal ein paar Testfahrten nicht zu weit von zuhause weg !

 

 

Macht garkeine Testfahrten. Zusammenbauen und Abfahrt zum nächsten Treffen.;-)

Bearbeitet von 666smallframe
  • Like 1
Geschrieben

Ich wette nen 6er Träger feinsten saarländischen Bier gegen ?

das Ding hält die Strecke nicht durch hin und zurück !

 

 

die Welle würde mir auch etwas zu denken geben !

bin kein Freund von kleinen Konen 

;-) :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb ludy1980:

Ich wette nen 6er Träger feinsten saarländischen Bier gegen ?

das Ding hält die Strecke nicht durch hin und zurück !

 

ich halt mit nem sixer dagegen! alternativ verwette ich auch @Matz01 ´s jungfräulichen hintern :-D

die karre wird auf eigenen rädern und mit eigenem motor hin und zurück kommen. pannen sind erlaubt. nicht ankommen oder kompletter austauschmotor ist nicht erlaubt. deal? wer steigt ein?

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb potatoPL:

Einlaszeit von der Kurbelwelle sieht ein bisschen kurz. Wie viel ° ?

 

original. das wird auch der engpass sein...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb pedalo:

 

ich halt mit nem sixer dagegen! alternativ verwette ich auch @Matz01 ´s jungfräulichen hintern :-D

die karre wird auf eigenen rädern und mit eigenem motor hin und zurück kommen. pannen sind erlaubt. nicht ankommen oder kompletter austauschmotor ist nicht erlaubt. deal? wer steigt ein?

 

Wenn der primärtausch zählt is ja doof !

wenn ihr mit der primär hin und zurück kommt Zahl ich den sixer wenn nicht du ...

Geschrieben
Gerade eben schrieb ludy1980:

Wenn der primärtausch zählt is ja doof !

wenn ihr mit der primär hin und zurück kommt Zahl ich den sixer wenn nicht du ...

 

:cheers:

 

ich habs schonmal mit aluprimär und nem handzahmen 133er an den bodensee geschafft!

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, pedalo said:

 

original. das wird auch der engpass sein...

Warum nicht schnitten? Das ist kostenfrei :)

 

Mit original enlasszeit (glaube circa 170°) 15PS?

 

Das Lenker ist schön und entspricht dem Rahmen Patina :inlove:

Bearbeitet von potatoPL
Geschrieben

danke :)

 

15 PS? maybe maybe...

 

vor 1 Minute schrieb potatoPL:

Warum nicht schnitten? Das ist kostenfrei :)

weil man dann eigentlich wuchten sollte. und @Matz01 war das nicht ganz geheuer...

Geschrieben

wie schon wieder premium??? nagelneue Schlappen tsststs

die 15 ps sind.........nicht drin! die Welle nochmal ausbauen! gerade die original PV/nuova Wellen haben Ministeuerzeiten, da können gerne mal 25mm in Richtung vOT weg! das ist dann immernoch human!

 

klar wirds auch so laufen aber wegen dem Wuchten müsst ihr euch 0 Gedanken machen, da merkt man vorher anderes! Welle flexen geht auch wenn die Welle noch im kleinen Gehäuse steckt :-D bitte Video machen :inlove:

 

schöner Lenker!

 

weitermachen!

 

:cheers:

 

Geschrieben

:-D

Am 14.3.2016 um 16:37 schrieb vespa-rs:

bitte noch die elektrik-lösung verraten und blattlehre mit in den rucksack packen!

 

jo und jo. steht noch nicht ganz fest, wie wir das machen. einzelheiten folgen!

 

vor 22 Stunden schrieb momo:

wie schon wieder premium??? nagelneue Schlappen tsststs

hehehe ^^ ja, das ist nunmal der tatsache geschuldet, dass es nicht meine karre ist. ich würde wie immer den reudigsten pnö fahren

 

vor 22 Stunden schrieb momo:

die 15 ps sind.........nicht drin! die Welle nochmal ausbauen! gerade die original PV/nuova Wellen haben Ministeuerzeiten, da können gerne mal 25mm in Richtung vOT weg! das ist dann immernoch human!

ja, fürchte ich auch, dass die welle der enpass sein wird. aber die 100km/h werden wir knacken! und etwas weniger leistung ist auch der haltbarkeit zuträglich.

 

heute gehts weiter mit kleinkram

 

 

Geschrieben

Heute: le Rahmen.

 

Wir sind ungeübt in Blecharbeiten. Um genau zu sein gänzlich unerfahren. Aber man wächst mit seinen Aufgaben, wie @matzmann treffend sagte, als er uns den Rahmenhaufen in die Hand drückte...
Daher haben wir die beratende Tätigkeiten von @Tim Ey und einigen anderen in Anspruch genommen.

Was gibts denn überhaupt zu tun?

ALLES.

 

 

sn32.thumb.png.ad9dc1b4ecea5567b4b9766c7sn33.thumb.png.acb75cf7f2e216d76a1d0ee99sn34.thumb.JPG.0504f146d12d44e570577b109sn35.thumb.JPG.d34055aef96540381dc207d27sn36.thumb.png.559ecf8ab28ccac0e4f24e2b0

 

 

 - das Trittbrett ist auf ganzer Länge des Tunnels weg. Also nicht mehr da. Die traurigen Überreste an Rostflocken haben wir nonchalant rausgesägt.

 - die Stoßdämpferaufnahme selber ist ok, der Rahmen außenherum glänzt ebenso mit Abwesenheit

 - das Heck beim Rücklicht und bei der seltsamen, verstärkten Gepäckhalterung ist durch. Nicht tragend, also nicht tragisch

 - das Blech, welches unterhalb der ASS-Durchführung an den Tunnel anschließt: ratet mal! Natürlich, WEG!

 

 

sn38.thumb.jpg.295cb82b6a24ed011532dce60

 

Die anderen kleinen Löcher, Beulen und Risse sind vor dem Hintergrund der Haupthausaufgaben kaum erwähnenswert.

Erwähnenswert sind aber die ganzen Streben und werksseitigen Verstärkungen, die ich in dieser Art noch nicht gesehen habe.

 

 

Vorgestern wurde gestrahlt, heute wird endlich geschweißt. Mal sehen wie weit wir kommen. Tempus fugit.

 

sn39.thumb.jpg.1761cb689a176903cc4970f8esn41.thumb.jpg.cc69cdeccb8df303138637bb2sn42.thumb.jpg.2a088b2776a85a263498038c1sn49.thumb.jpg.70c8ed34165b300f7c97ba655

 

 

 

P.S.: Wer errät den Hintergrund des Topictitels?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information