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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich tippe auf die Kombination von Hitze und Licht um aus dem Rosthaufen wieder einen Rahmen zu machen. ;-)

Respekt vor dem Unterfangen!!!

:gsf_chips:

  • Like 1
Geschrieben

ja genau. aber es waren auch noch deutlich mehr angstbleche im ganzen rahmen verteilt.

 

die versteifung am heck geht wahrscheinlich auch auf den gebrauch als postmofa "telegrafos" zurück!

Geschrieben (bearbeitet)

Macht auch Sinn. Ich dachte, die waren alle gelb.

 

Hab mal meinen grauen 50-Special-Cut etwas zerlegt und neben ner längst verdrängten Durchrostung unterm Tank ne ähnliche Braterei am Federbeindom gefunden.:inlove:

Meine Vespas 020.jpg

Meine Vespas 021.jpg

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Topictitel vielleicht die umgekehrte Folge einer Supernova........also erst war die Explosion (der Haufen Schrott), dann das erleuchten (Aufbau) und in dem Zusammenhang eben die Erleuchtung/Auferstehung in Stockach......oder so ähnlich:-)    

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb keffaspezial:

Topictitel vielleicht die umgekehrte Folge einer Supernova........also erst war die Explosion (der Haufen Schrott), dann das erleuchten (Aufbau) und in dem Zusammenhang eben die Erleuchtung/Auferstehung in Stockach......oder so ähnlich:-)    

 

nein, viel trivialer :D

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb lehrbua:

Die Einbratbleche kommen aus Restrostrahmenblechen einer Super und ihr macht ne N(u)ova draus.

 

fast. der ansatz geht in die richtige richtung

Geschrieben (bearbeitet)

die blechbraterei war heute wunderbar dilettantisch. das vorläufige ergebnis ist eher unvorzeigbar. ich betrink mich jetzt mit den andren und denk mir anzügliche posts aus. heut is ja schon wieder dienstag.

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lehrbua:

Die Einbratbleche kommen aus Restrostrahmenblechen einer Super und ihr macht ne N(u)ova draus.

:cool:......nee.

Geschrieben (bearbeitet)

das ding ist weiß. wenn ihr noch mehr wegflext bleibt ein weißer zwerg übrig, wie nach einer supernova.

danach kommt dann trivialer weißse zwergen- (weg-) werfen...

Bearbeitet von vespa-rs
Geschrieben (bearbeitet)

gut gedacht, aber so kreativ war ich dann doch nicht ^^    KALT!

Bearbeitet von pedalo

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    • Naja Kerze ist pauschal nicht aussagekräftig. Also man kann zb keinen Absolutwert nennen der für alle passt. Je nachdem ob der Sensor vor der Kerze oder hinter im Windschatten steht dürften da die Werte schon stark schwanken. Zudem ist das Ganze da oben inkl dem Sensor selbst einfach zu träge um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Ist ein nettes Gimmick viel mehr aber nicht. Ich nutze das als Aussentemperaturanzeige. braucht man natürlich auch nicht, ich finde es aber interessant. Ich fahr den Tacho eigentlich in allen Kisten und finde das ist der beste Tacho für die Vespa.
    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
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