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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich tippe auf die Kombination von Hitze und Licht um aus dem Rosthaufen wieder einen Rahmen zu machen. ;-)

Respekt vor dem Unterfangen!!!

:gsf_chips:

  • Like 1
Geschrieben

ja genau. aber es waren auch noch deutlich mehr angstbleche im ganzen rahmen verteilt.

 

die versteifung am heck geht wahrscheinlich auch auf den gebrauch als postmofa "telegrafos" zurück!

Geschrieben (bearbeitet)

Macht auch Sinn. Ich dachte, die waren alle gelb.

 

Hab mal meinen grauen 50-Special-Cut etwas zerlegt und neben ner längst verdrängten Durchrostung unterm Tank ne ähnliche Braterei am Federbeindom gefunden.:inlove:

Meine Vespas 020.jpg

Meine Vespas 021.jpg

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Topictitel vielleicht die umgekehrte Folge einer Supernova........also erst war die Explosion (der Haufen Schrott), dann das erleuchten (Aufbau) und in dem Zusammenhang eben die Erleuchtung/Auferstehung in Stockach......oder so ähnlich:-)    

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb keffaspezial:

Topictitel vielleicht die umgekehrte Folge einer Supernova........also erst war die Explosion (der Haufen Schrott), dann das erleuchten (Aufbau) und in dem Zusammenhang eben die Erleuchtung/Auferstehung in Stockach......oder so ähnlich:-)    

 

nein, viel trivialer :D

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb lehrbua:

Die Einbratbleche kommen aus Restrostrahmenblechen einer Super und ihr macht ne N(u)ova draus.

 

fast. der ansatz geht in die richtige richtung

Geschrieben (bearbeitet)

die blechbraterei war heute wunderbar dilettantisch. das vorläufige ergebnis ist eher unvorzeigbar. ich betrink mich jetzt mit den andren und denk mir anzügliche posts aus. heut is ja schon wieder dienstag.

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lehrbua:

Die Einbratbleche kommen aus Restrostrahmenblechen einer Super und ihr macht ne N(u)ova draus.

:cool:......nee.

Geschrieben (bearbeitet)

das ding ist weiß. wenn ihr noch mehr wegflext bleibt ein weißer zwerg übrig, wie nach einer supernova.

danach kommt dann trivialer weißse zwergen- (weg-) werfen...

Bearbeitet von vespa-rs
Geschrieben (bearbeitet)

gut gedacht, aber so kreativ war ich dann doch nicht ^^    KALT!

Bearbeitet von pedalo

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    • Ja vhsb ist da viel besser einzustelln ist aber bei jedem motor min  anders  keihin gibts sicher auch eine perfekte einstellung nur hats wohl noch keiner gefunden und für jeden bedeutet perfekt was anders kommt noch dazu 
    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
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