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Supernova


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb 666smallframe:

Hat das Bremspedal noch Platz?:sigh:

 

so der plan. das mittelblech beschreibt ne wellenform, damit die züge eingezogen werden können ohne anzuecken. in der mitte, also im wellental, das bresmpedal.

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Am 13.3.2016 um 18:20 schrieb pedalo:

ach, das setup:
 - 133er doa über mono
 - 28er phb
 - drehschieber
 - 19er welle aus ner nuova
 - 2.42 polini aluprimär mit zentralkupplung
 - kontaktzündung, erleichtert auf 1500g
 - 4 gang getriebe
 - proma birne

 

wie gesagt hoffen wir auf knappe 15ps, haltbare 100km/h, 110km/h spitze. kosten ca 350 euro all inclu reudige gebrauchtteile und die geschenkte 2.42 primär von @matzmann

Geil! Jetzt wo ihr den Motor zusammen habt kann ich euch ja eine von meinen Org Piaggio ETS Wellen anbieten, habe die über und hätte euch eine geschenkt. Für euch sogar incl. Conversionlager. ABER IHR TORFNASEN FRAGT JA NIE!

sn39.jpg

Bearbeitet von V400
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vor einer Stunde schrieb V400:

Geil! Jetzt wo ihr den Motor zusammen habt kann ich euch ja eine von meinen Org Piaggio ETS Wellen anbieten, habe die über und hätte euch eine geschenkt. Für euch sogar incl. Conversionlager. ABER IHR TORFNASEN FRAGT JA NIE!

 

so wie der polini damals "nimm. oder ich lass ihn fallen" :laugh:

vielen dank erstmal! die 19er welle mit kontaktzündelei ist ein muss. nur weil halt eben. normal kann jeder...

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vor 3 Stunden schrieb 666smallframe:

Ich versuchs mal:

Spanische Lizenz der Nuova, dort als 125 Super vermarktet.

Aber trotzdem bleiben Fragen. Nuova vs. Nova? Und sicher, dass der noch den kurzen Radstand hat?

 

das triffts! taadaaaaaa!

 

es handelt sich um eine spanonische Motovespa 125 Super. aufgrund der starken ähnlichkeit mit dem primaveravorgänger Nuova nämlich

 - breitem beinschild

 - kurzem radstand

 - fehlendem seitenfach

kann die 125 super als äquivalent der letzteren angesehen werden. (typenkundeklugscheissermodus: aus)

abgesehen davon wird die karre aufgrund ihrer lichten gestalt (nicht zuletzt durch die etlichen rostlöcher bedingt) ja vielleicht ein neuer stern am GSF-himmel :lookaround:

Bearbeitet von pedalo
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vor 30 Minuten schrieb Tim Ey:

wer es noch nicht verstanden hat: adrian leidet gern :-D:cheers:

 

muss ich nich fahren :-D  @Matz01

 

vor 6 Minuten schrieb 666smallframe:

Achso, doch so banal. :-D

bitte beziffere den prozentsatz an ironie in deiner aussage :whistling:

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Ich hatte das mit der Supernova auch anders verstanden:

 

In einem schwarzen Loch (-> Pedalos's Bastelkeller) entsteht ein massereicher Stern (-> Haufen aus Fragmenten, im Volksmund Vespa) dessen Kern am Ende seiner Entwicklung und nach Verbrauch ihres nuklearen Brennstoffs kollabiert (-> sich zerlegender Antrieb auf der Reise nach Stockach)

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vor 25 Minuten schrieb Barnosch:

Solche Überlegungen bei der Namensgebung eines Rollers?

Soviel zeit hätte ich auch gerne mal wieder ;)

 

in der hoffnung, der rahmen schweißt sich derweil von alleine... das gebratzel ist gerade der absolute launekiller. falls jemand tipps hat, her damit.

sonst komme ich in versuchung, den scheiss einfach hartzulöten ^^

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vor 28 Minuten schrieb pedalo:

 

in der hoffnung, der rahmen schweißt sich derweil von alleine... das gebratzel ist gerade der absolute launekiller. falls jemand tipps hat, her damit.

sonst komme ich in versuchung, den scheiss einfach hartzulöten ^^

 

Habt ihr niemanden in der Nähe der das Blech richtig schweißen kann?

 

Sonst müsst ihr zu mir kommen, dann schweißen WIR das an einem Vormittag mal eben alles zusammen!

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das geräusch, dass das schweißgerät machen sollte, sollte einem fauchen gleichkommen, wenns pött pött pött pött pött macht, drahtvorschub höher stellen, stromstärke höher stellen.

wenn der schweißdraht, welcher rostfrei sein sollte (!!! ;) ) an der stromdüse festbackt, dann vorschub höher oder strom niedriger.

ich sach mal so, für die schweißnummer würd ich mal strom um 100 Ampere anpeilen. Bei einem durchschnittlichen, brauchbaren schweißgerät ist das meist stufe 3 oder 4. für karossieblech auf karosserieblech dann stufe 2 oder 3.

 

die einschaltzeit des gerätes für jeden punkt sollte bei etwa einer sekunde liegen. das blech, dass du einschweißen willst, sollte rost und zinkfrei sein (!!!). der rahmen sollte rost und rotzfrei sein. dann ist das eigentlich ganz easy. fast wie heißkleben. ein automatikschweißhelm hilft ungemein.

 

welches gas nehmt ihr zum schweißen?

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Schluck Bier ein Punkt --> Schluck Bier ein Punkt usw. usw. Wirst merken das macht mit der Zeit alles besser:) Wärst nicht so weit weg würde ich es dir auch schnell Schweißen ich mag doch Blech sooooooooo gern :) könnte mir auch einen Tauschgeschäft vorstellen :) mich Langweilt es Züge einzufudeln:whistling:

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    • Hier nochmal ein altes Bild von 2007 als ich den Rahmen verstärkt hab.... ich wusste wohl damals schon das es eskalieren wird    
    • Erst mal Danke gesagt.   @Das O Leistungsverlust Dicker Daumen in % ? @jolle Ich suche Platz um unter der 50er Haube einen 125er Satz zu verstecken. Angelehnt an die SF-Zylinder, die es ja mit 55er Bohrung gibt, schätze ich, es könnte klappen. Allerdings nicht wesentlich mehr als Serienleistung.
    • Am gebremsten Prüfstand, mit programmierter Kartstrecke, sieht man seitlich sehr gut rein wie der Schieber arbeitet. So, nun läuft da bei einer Messung, während der Motor wie von Geisterhand die Strecke abfährt eine Zeitlupenkamera mit.   Da machst Du Augen @Polinizeiwas da mit dem Schieber abgeht, da gibt es nicht nur ein auf und zu, das ist Technik vom allerfeinsten!   Der Prüfstand, damals vor paar Jahren fast neu, für 60 Mille gekauft, steht seit dieser Zeit bei meinem Fahrer, und der junge Mann ist regelmässig unter den "drei" schnellsten. Nur so nebenbei zur Info, in 2025 feiert unsere Zusammenarbeit das Zehnjährige. Ohne so einen Prüfstand kannst heutzutage im Kartsport einfach einpacken, ist leider so.   Aber Stillstand ist Rückschritt!
    • Da ist die komplette Italkit Auslasssteuerung verbaut. Wegen dem hochgezogenen Auslass wurde die Kontur vom Schieber angepasst. Sonst ist nix verändert.  Dieses Röhrchen, durch das der Unterdruck vom Zylinder zur Pneumatik gelangt, ist vom Polini Kit.    Die Idee finde ich ziemlich gut. 
    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
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