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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schweiß direkt auf Rost. 

Bei 7 möglichen stromeinstellungen

erstmal auf 2 um Material aufzubringen. Dann auf 3,  Drahtvorschub auf recht wenig, und nur auf das aufgebrachte Material  brennen und zum verlaufen bringen. Bei mir klappt das prima.

Mit 3 auf das Blech kann schon schnell Löcher machen und bei Rost noch schneller. Deswegen meine 2 Stufen-Vorgehensweise. Das sieht bei euch schlimmer aus als es ist.

Das ganze Geschiss mit "ohje Rost....muss absolut blank u. sauber sein".......kann ich nicht verstehen........hebt nämlich auch so, wenn man es kann. 

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Stoxnet:

Schluck Bier ein Punkt --> Schluck Bier ein Punkt usw. usw. Wirst merken das macht mit der Zeit alles besser:) Wärst nicht so weit weg würde ich es dir auch schnell Schweißen ich mag doch Blech sooooooooo gern :) könnte mir auch einen Tauschgeschäft vorstellen :) mich Langweilt es Züge einzufudeln:whistling:

 

Das wäre jetzt auch mein erster Tip gewesen , spätestens nach etwas 150 schweispunkten is dir dann auch egal wie die schweiserei aussieht :-D

Geschrieben (bearbeitet)

4 wochen 2go

 

steckprobe aus motivationsgründen... es optisiert!

 

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Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

 - weiter schweißen

 - richten

 - ganz dezent beilacken

 - rostschutz

 

 - kupplung einbauen

 - zylinder weiter anpassen

 - motor fertig zusammenbauen

 

 - anbauteile beilacken und patinieren

 

 - elektrik

 - züge

 - hochzeit

 

 - sitzbank bauen

 

 - abstimmen, blitzen, einstellkram

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb pedalo:

sonst komme ich in versuchung, den scheiss einfach hartzulöten ^^

 

Schuster, bleib bei deinen Leisten, oder so.

Am besten noch Messing statt Stahl nehmen, dann braucht man auch nicht beilacken, nur polieren.:sigh:

 

Der neue Koti passt aber nicht so zum Rest. Wird er noch mit nem Hammer tracktiert?

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb pedalo:

 - abstimmen, blitzen, einstellkram

 

Wetten das bleibt auf der Strecke oder wird auf der Selben erst gemacht :muah::cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb 666smallframe:

Gut gekontert.:cheers:

 

Und vorallem schnell.:alien:

 

pah!

 

ein alter mann ist kein d-zug...

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben
Am 26.3.2016 um 11:38 schrieb 666smallframe:

Was ist ein D-Zug? Dampflock, oder so ein neumodisches Teil, mit Diesel?:withstupid:

 

musst du googeln.

 

"Der D-Zug ['deh tsu:k] (nach DIN 0815-666) akkr. für Durch-Zug ist ein bewegliches Maschinenelement zur Übertragung einer mechanischen Bewegung bzw. einer Zugkraft einer flexibel verlegbaren Kombination aus einem Drahtseil und einer in Verlaufsrichtung stabilen Hülle.

D-Züge sind ein Kind der Renngeschichte und basieren auf Bowdenzügen, die aus Gründen der Gewichtsersparnis stark reduziert wurden. Um einen D-Zug zu erhalten, wird der Großteil der einzelnden Drähte aus der Zugseele entfernt. Dieser Vorgang wird im Flachflakon als "Entdröseln" bezeichnet. Die erste D-Züge traten in den frühen 60er Jahren auf und wurden vor allem von Vespa- und Lamettafahrern eingesetzt, bei denen zur damaligen Zeit jedes Gramm Gewichtsersparnis von elementarer Wichtigkeit war. Im Volksmund erlangten sie schnell den Spitznamen "Darwin"-Züge, da sie ständig rissen und die Fahrzeugpiloten häufig umkamen. Dies galt jedoch nur für Vespafahrer, da Lemattafahrer im eigentlichen Sinne keine Fahrer, sondern reine Mechaniker sind, die ihr zum Zwecke des Fahrens hergestelltes Gerät in Wirklichkeit niemals mit Motorkraft zu bewegen vermochten. Heute sind nur noch wenige Überlebende D-Zugfahrer bekannt.

In den 90er Jahren (die Überlieferung ist unklar; die Quellen sind sich nicht ganz einig) erfand der Kieler Rollerfahrer Kai Flux den "Ent-Zug", welcher die am weitesten entwickelte Stufe des D-Zugs darstellt. Bei Ersterem wird die Zugseele so weit reduziert, bis sie nicht mehr vorhanden ist. Daraus resultiert eine maximale Gewichtsersparnis, jedoch auch ein äußerst filigranes Ansprechverhalten und eine extrem erhöhte Fehleranfälligkeit von etwa 100%.
Mit dem berühmten Ausruf "Ohauerhau, da verteilt sich meine Bremse", welcher später zu einem Geflügelwort und sogar zu einem Filmzitat wurde, riss bei der ersten Probefahrt der Prototyp des Ent-Zugs. Flux, K. "maulte" sich nach eigenen Angaben ab und brach sich nachweislich den Fuß. Dieser Vorfall ging in die Analen der DBM (Deutsche Blechroller Mysterien) ein, erlangte aber nur den Status eines 1/4 Darwin-Awards. Spätestens seit dieser Zeit gelten sowohl D-Züge als auch Ent-Züge als wenig praktikabel.

Nicht zu werwechseln ist der mechanische D-Zug mit dem D-Zug einer Bb Trompete, welcher die Luftsäule um einen Halbton erhöht."

  • Like 4
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Azur:

Falls ich mal nach Kiel komme, möchte ich bitte auch davon probieren : )

 

klar, jederzeit :-D

Geschrieben

nach dem gestrigen Grillen mit sehr leckeren Spareribs von Utah (hinten links) wurden heute morgen Schnellgasgriff und Gasrohr montiert ! :sly:

 

IMG_1468.jpg

IMG_1471.jpg

@pedalo und ich freuen uns sehr auf Freitag, wenn es endlich zu @vesponex geht, um dem Rahmen ein neues Leben einzuhauchen :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

tatsache. jetzt wo ihr das sagt ^^

 

aber immerhin ist der gaszug einfach zu wechseln, ohne dass der scheinwerfer raus muss ;)

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb vespa-rs:

adrian, hast du beim grillen die brillen verloren oder have you wieder konsumiert too many glasses?! :laugh:

 

:laugh: ich guck die meiste zeit so grenzdebil aus der wäsche, das ist normal

 

viel mehr wundert mich, dass niemand bemerkt hat, dass wir mit ner heckenschere nen px rahmen gecuttet haben...

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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