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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich sah das Schraubergeschehen an Supernova, knipste das und wendete mich wieder dem Geschehen auf der Piste zu. Dann fuhrt Ihr auch schon weg. Nächste Gelegenheit wird sich ergeben.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die Supernova scheut sich nun auch nichtmehr vor längeren Bergabfahrten, dank Grimeca und BGM :inlove:

Kotflügel muss so, damit er ins Gesamtbild passt:muah:

IMG_2136.jpg

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

was ist davon zu halten, die ausgeschnittenen stellen schier zu machen und dann mit kleinen gebogenen blechen seitlich dicht zu nieten? könnte böserer aber gekonnter aussehen, wenn ich nicht irre...

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

es müssten dann eigentlich schlagnieten sein, keine blindnieten, dann wärs tatsächlich ganz geil. hat scooter and service so gelöst. halt mit blech schweißen, aber gaynietet find ich geil.

 

edith sagt noch: warum nicht einfach n stück holz mit n paar spaxen von innen dagegen schrauben und dann ausfräsen? holzwurmbefall wäre beim tüv vermutlich kein mangel, oder @matzmann ?

Bearbeitet von chup5
  • Like 2
Geschrieben

Bald kommt vollhydraulisch und dann wird das ganze nochmal ein wenig eleganter gelöst :-P aber die grimeca Pumpe nimmt Mega viel Platz weg bei einer um 3,5 cm gekürzten Gabel :sneaky:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn ich es mal in den Raum werfen darf... du musst am Koti noch sinnlossinnvolle dinge ran braten so von innen halt damit der Look wieder stimmt. Spontan fällt mir da mal ein Flaschenöffner ein. Tut natürlich auch jedes andere stück Blech aber dann wäre es sinnvoll genutzt.

Geschrieben

12v hp4 samt austauschmotor. ich hätte sehr gerne gezeigt, dass mein motorkonzept (von dem ich nach wie vor sehr überzeugt bin) funktioniert.

aber die zeit war gegen uns. ich war mit der ratte beschäftigt und matz hatte keine lust den motor über nacht wegen des gangspringens zu spalten. daher hat er sich für den ersatzmotor entschieden. das war zwar sehr gewagt, ist aber zum glück gut gegangen.

 

bis auf den motor sind die ziele also erreicht: ne reudige karre für nen schmalen taler bauen und damit zum bodensee und zurück zu fahren :cheers: prost @Matz01 wir müssen noch die wettschulden der zweifler versaufen!

für mich ist das projekt erfolgreich abgehakt. wenn ich den bock so sehe, bin ich fast ein wenig neidisch :sigh: die ganze arbeit hat sich gelohnt. so, genug selbstbeweihräucherung. vllt schreibe ich demnächst noch ein technisches resumee.

 

schönen abend euch!

Geschrieben

So nochmal zum Motor der Supernovaaaaaaaaa :cheers:

Habe ihn gestern Abend auseinander gerupft, da das LiMa-Lager sich gestern in Schall und Rauch aufgelöst hat 

 

Setup ist:

abgedrehter und höhergesetzer Polini GG

Malossi Kopf 

Malossi Kolben mit GS-Ringen

19er Mazzu Drehskiiibbääääär Welle (Drehskibäääär sieht aus wie am ersten Tag :inlove:)

2.34 Primär

XL2 Kupplung und Deckel

Hp4 Zündung

 

 

Heute Abend schnell mal mit @pedalo die Lager rausprügeln und fix neue rein, dazu vielleicht 1-2 Bierchen :-D

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Matz01:

So nochmal zum Motor der Supernovaaaaaaaaa :cheers:

Habe ihn gestern Abend auseinander gerupft, da das LiMa-Lager sich gestern in Schall und Rauch aufgelöst hat 

 

Setup ist:

abgedrehter und höhergesetzer Polini GG

Malossi Kopf 

Malossi Kolben mit GS-Ringen

19er Mazzu Drehskiiibbääääär Welle (Drehskibäääär sieht aus wie am ersten Tag :inlove:)

2.34 Primär

XL2 Kupplung und Deckel

Hp4 Zündung

 

 

Heute Abend schnell mal mit @pedalo die Lager rausprügeln und fix neue rein, dazu vielleicht 1-2 Bierchen :-D

Genau! Prügelt ihr mal Lager rein und raus und Wellen rein und raus. Kommt lieber mal vorbei. Denn zeige ich euch mal wie ich das mache. Ohne mechanische Kräfte nämlich! Deswegen halten die Lager bei mir auch ewig! :wheeeha::whistling:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb V400:

Genau! Prügelt ihr mal Lager rein und raus und Wellen rein und raus. Kommt lieber mal vorbei. Denn zeige ich euch mal wie ich das mache. Ohne mechanische Kräfte nämlich! Deswegen halten die Lager bei mir auch ewig! :wheeeha::whistling:

genau deswegen habe ich prügelt geschrieben :-D nein quaaaatsch der motor kommt nachher schön mit der Pizza zusammen in ofen und dann pfluscht das ;-):inlove:

  • Like 1
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb V400:

Genau! Prügelt ihr mal Lager rein und raus und Wellen rein und raus. Kommt lieber mal vorbei. Denn zeige ich euch mal wie ich das mache. Ohne mechanische Kräfte nämlich! Deswegen halten die Lager bei mir auch ewig! :wheeeha::whistling:

 

hehehe, das selbe hab ich zu matz gesagt: komm mal längs, dann machen wir das gaaanz geschmeidig.

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    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
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