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ERLEDIGT: '59er VGLA1T T4 schwedisch, Eintragung 200er Motor - auch Tausch


vespafahrerman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ERLEDIGT!

 

Hallo,
nach bestem Gewissen stelle ich nach den gültigen PORNORegeln meine schwedische T4 hier rein.
Nirgendwo anders inseriert und in meinem Besitz in Hamburg. Ich verkaufe doch lieber übers GSF, e***-Kleinanzeigen rauben mir den Nerv!

 

Wer sich hier öfter rumtreibt, der wird gemerkt haben, dass ich diese Vespa bereits letztes Jahr
hier drinne hatte.Ich habe sie doch behalten, weil ich den Verkauf nicht über Herz gebracht habe.

Nun wurde das Ding aber seit September nicht mehr richtig bewegt und es ist eher ein Klotz am Bein,

als dass es mir Spaß bringt. Ausserdem gibts noch meine V50.

 

Zur Vespa:
Schwedische VGLA1T, fast Baugleich mit deutscher T4, Baujahr 1959,hergerichtet, dass heißt Olack freigelegt
und mit allerlei Mittelchen behandelt und versiegelt. Es sind daher Kratzer und Dellen inklusive.

Weil es anscheinend in Mode gewesen ist, sich einen Frontgepäckträger mit 2t Traglast ans Beinschild zu 

hämmern, hat das gute Stück ein Paar Dellen am Beinschild (siehe Bilder). Ansonsten steht die Gute
vom Blech bestens da. Motortechnisch hängt ein 177er Polini + GS Ringe mit Mazzu Langhubwelle drinne, Malossikopf
und Steuerzeiten von etwa 128/188 (muss ich jetzt etwas lügen, weil ich da mal mit den Fußdichtungen gespielt habe) und QK von 1,6mm.
Auslass wurde leicht verundet und ist leicht geräumt.  Kupplung ist eine S&S CNC EVO und Getriebe ist ausdistanziert.

Neue Schaltklaue ist verbaut und ein 23er DRT Primärritzel. Zusammen mit der Originalübersetzung des PX Alt Blocks: 23/68 für
schönes Drehmoment. Zudem ist ein abgedrehtes Lüfterrad drinne mit neuer CDI. Auspuff ist ein Sip Road 1.

Abgestimmt ist sie auf einen verbauten ovalisierten 24er SI Vergaser Fahrwerk ist hinten ein YSS und vorne eine gekürzte PK Gabel
(custom85) mit ungekürztem ZIP YSS. Elektrisch ist alles minimal gehalten. Keine Batterie, 12V AC Bordnetz.

Es ist ein SIP Digitaltacho verbaut, Nachbautacho ist glaube ich auch noch vorhanden, leider noch ohne Tachowelle. Sitzbank, ist ein Schwingsattel mit Brötchen(nicht auf dem Bild) in
nicht so guter Qualität, zudem gibt es noch zahlreiche Kleinteile (Sitzbankgestell), Vergaserwanne etc.

 

Momentane Defekte:

  • Schnarre müsste mal repariert werden (Wackler am Kontakt)
  • Keine Tachowelle
  • Leuchtmittel vorne
  • Vergaserwanne Gewinde abgerissen (extra Wanne in Teilekonvolut vorhanden)

 

TÜV ist leider abgelaufen seit August, dürfte aber kein Problem sein.
Eingetragen ist ein 200er PX Motor, drinne ist aber ein 125er Block. Erwartet kein Neufahrzeug,
sondern einen schönen, alten, mit echter Patina versehenen Roller mit durchzugsstarkem, haltbaren Motor mit Ausbaupotenzial.

 

Preislich setze ich mal aufgrund es sehr schönen Olack-Zustandes und der verbauten Komponenten folgenden Preis an:
X € FP

 

Ich tausche auch gegen fertige, nicht HighEnd Smallframe mit Eintragungen alá Quattrini, Polini Evo etc. oder auch nur fertigen
Smallframemotor mit Wertausgleich euererseits oder auch gegen Smallframe auch ohne Motor mit Eintragungen.

 

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