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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte mich in den nächsten Tagen/Wochen von meinem PX 150 alt Rahmen mit Papieren (EZ Mai `79) trennen. Rostmäßig ist der Rahmen einwandfrei, nur eine fette Beule unterhalb der Sitzbank im Bereich zwischen Benzinhahn und Öffnung für den Ansaugbalg trübt den Gesamteindruck (sowas habe ich noch nie gesehen, sieht so aus als wenn einer mal einem Vorschlaghammer hier ausprobiert hat :-D ). Ich werde mal in den nächsten Tagen noch Fotos machen und diese dann hier reinstellen. Der Roller steht zur Zeit bei einem Freund in Neuss (bei Düsseldorf) kann aber auch bei mir in Kerpen (bei Köln) abgeholt werden. Wenn einer nur den Brief, Typenschild und Fahrgestellnummer haben möchte, kann dieses auch organisiert werden. Selbstverständlich ist der komplette Rahmen nur für Selbstabholer. Der Roller wurde übrigens im Oktober 2002 abgemeldet. Gerne kann der Käufer auch einen zeiten Rahmen kostenlos dazu haben um hier ggf. ein Reparaturblech für die beschädigte Stelle zu entnehmen. Wie gesagt, bzgl. Rost ist der Rahmen in einem sehr guten Zustand (sonst hätte ich ihn schon längst verschrottet). Werde meine eigene Preisvorstellung erst dann nennen können wenn ich aktuelle Fotos gemacht habe und hier reinstelle. Dennoch könnt ihr ja mal vorab euer Interesse mitteilen.

albert

Bearbeitet von albert
Geschrieben

So, jetzt mal ein paar Bilder von dem guten Stück. Leider hat mein Freund keine Fotos vom Unterboden gemacht, aber ich kann euch versichern da ist definitiv nichts durchgerostet. Hier ist allenfalls Flugrost zu finden. Ich denke mal auf den Fotos ist auch gut zu sehen, dass insbesondere an den anderen neuralgischen Stellen (rund um die vordere Motor-Traversenschraube) kein Rost ist. Also wirklich eine lohnende Basis für einen Wiederaufbau. Speziell das Alter ist interessant, da diese PX zu den ganz frühen Modellen gehört. Die Beule wurde übrigens schon grob wieder "rausgedengelt" (da wo jetzt als Rostschutz silber lackiert wurde), braucht aber definitiv noch Nacharbeit.

Wie gesagt, alle Papiere sind vorhanden.

PX150alt.jpg

PX150alt2.jpg

PX150alt3.jpg

PX150alt4.jpg

Und den Rahmen gibt es noch kostenlos dazu (ohne Papiere).

Um es besonders gut zu machen, können die handwerklich besonders begabten von euch hier ggf. das entsprechende "Reparaturblech" entnehmen.

PX150altrot.jpg

Ich würde alles zusammen für VB 95,- ? abgeben. Gerne würde ich auch folgende Teile "in Zahlung" nehmen: komplettes PX200 Lusso Getriebe, PX 200 Vorgelegewelle, 65er original Primärritzel, E-Zündung mit 7-Anschlußkabeln, PX200 Motorgehäuse, etc.

Der Rahmen kann sofort in Neuss abgeholt werden, oder wahlweise in später in Kerpen (bei Köln).

Anfragen gerne per PM, Mail oder unter 0173/2663214

albert

Geschrieben

@rimbo

hi marco,

ist richtig. schau mal unten unter "meine roller teil 2", dann siehst du den grund dafür (neuanschaffung pxalt :-( )

viele grüsse :-D

albert

ps: die backen werden aber noch gebraucht :-( .

Geschrieben

leute kommt schon,

der preis ist vb und die substanz des roller ist wirklich sehr gut. keine fiesen rostnester etc.

macht einfach mal ein vernünftiges angebot.

gebe ihn nur ab, da ich z.zt. mit px alt gut eingedeckt bin :-D .

albert

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    • Guten Abend Leute,    habe gestern Abend mal den Lectron testen können.    Ich habe zuvor etwas im Stand getestet, und ein 2 Fahrten gemacht.    Da es sich um einen China Lectron handelt, steht auch nicht mal drauf welche Metering Rod verbaut war. Somit habe ich dann eine 3-2M bestellt.   Da es im Stand und während der Fahrt nicht so ideal lief, alleine beim Abtouren war sie nach kurzer Zeit im Stand, viel zu fett.    Habe den Schieber rausgezogen und kurzerhand in die Fräse eingespannt und mit dem 30er Fräser den Schieber etwas aufgefräst, dass er im Stand etwas mehr Luft hat.    Dann waren wir auf dem Prüfstand und es lief erstaunlich gut aus meiner Sicht.   Mehr Läufe habe ich mit meiner nicht gemacht, ich wollte lediglich wissen ob man in die selbe Richtung wie mit dem Keihin kommt.   Dabei muss ich sagen, dass ich auf dem Prüfstand mit offenen Tankdeckel messen musste, anders kam nicht genug Sprit nach.  Verstehe ich leider nicht, weil der Keihin 35er damit gar keine Probleme hatte.  Hier einmal der Vergleich („Standfeste“ Abstimmung mit Keihin gegen den Lectron)   Als nächster Step war mein Plan das Schwimmernadelventil etwas aufzubohren (In Richtung wie es beim Keihin ist) und dann nochmal zu testen.   Wenn es dann nicht mit geschlossenen Tankdeckel läuft, kommt wohl oder übel eine Pumpe rein.    
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